Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Personen, monatliche kosten??!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SweetDreamzzzzz, 30 September 2007.

1. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hi@all.

Mein vater hat mich und meinen bruder rausgeschmissen (ich 20 er 22) D.h wir sollen uns schnellstmöglich eine wohnung suchen und ausziehen. Wir wohnen in spanien, somit entfällt schonmal jegliche staatliche unterstützung, auser kindergeld. Zu zweit also 300€, dazu kommt nochmal dass wir am wochenende arbeiten werden. Wieviel dazukommt kann ich nicht sagen, ich rechne mit 150+€ hoffe auch mein vater zeigt soviel einsicht, dieses geld noch draufzulegen zz des kindergeldes. Ich habe also einmal eine rechnung aufgestellt, wieviel es im monat kosten wird. Die wohnung liegt hier bei 200€(habe mich vorort erkundigt) Also kommt noch essensgeld und nutzgegenstände hinzu. Was ich mal versucht habe einigermassen zusammenzufassen!

Trinken:
    Milch. 4x 6 = 18€(morgens/abends) (kartons 12packungen in jedem)
    Wasser/Limo 28x 40= 11,20€
    Essen:
    Brot. 28x 60 = 16,80 (morgens/abends)(hier sind es baguetts jedes 60cent)
    Pizza 18x 3,00 = 52€(Mittags)(habe ich genommen weil es am meisten von uns gegessen wird und am leichtesten zu rechnen)
    Brotaufstrich: Butter 3x 60 = 1,80€ Honig/oder anderes 2x 1,50 = 3€

102,80€

Gebrauchsgegenstände:
    - Klopapier 2x 1,50 = 3€
    - Gel 2x 1,50 = 3€
    - Rasierer 2x 2€ = 4€
    - Rasierschaum 1x 2 = 2€
    - Shampoo 2x 60 = 1,20 €
    - Putzmittel 1x
    - Zahnpasta 2x 80 =1,60€
    - Zahnbürste 1x 1 = 1€
    - Geschirrspülmittel 1x 70 = 70Cent

18€

102,80+18= 120,80€

Preise sind alle aus Lidl, wo wir einkaufen, auser 2-3 gebrauchsgegenstände die ich nicht gefunden habe!

Ich würde dass ganze auf 150€ aufrunden, denkt ihr mit dieser einschätzung pro monat liege ich richtig?

SweetDreamzzzzz, 30 September 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    bei solchen rechnungen würd ich immer vorsichtig sein!und ob das wirklich reicht kann keiner sagen!die wenigsten wohnen schliesslich in spanien!

User 12216, 30 September 2007
  3. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Lidl bleibt immernoch ein deutscher supermarkt:zwinker:^^

und sicher gibts hier welche die alleine wohnen und am anfang sparen mussten und drauf geachtet haben.

4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    aber auch lidl wird in spanien die preise den hiesigen gegebenheiten angepast haben!

User 12216, 30 September 2007
  5. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Darum stehen ja die preise daneben, habe ja eine liste aufgestellt:zwinker:

6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich denke solche Berechnungen sind immer ziemlich knapp. Es kann eben immer etwas unvorhergesehenes passieren, was wieder neue Kosten aufwirft.

Außerdem geht euch die Pizza vielleicht nach ein paar Wochen auf die Nerven und ihr wollt auch mal was anderes essen oder auch mal etwas Gemüse und Obst kaufen. Ich kenne mich mit den Preisen dort auch nicht aus aber du wirst das ja besser wissen.

Ich kann dazu nur sagen, dass solche Rechnungen meistens nicht aufgehen.

Ihr könntet eure Ausgaben und Einnahmen genau aufschreiben und so berechnen, was ihr noch für Geld übrig habt, aber ihr wisst ja nicht mal, wieviel genau ihr verdient. Geht ihr noch zur Schule?

klatschmohn, 30 September 2007
  7. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Ich denke da gibts preislich gleiches/ähnliches wie pommes usw, die man stattdessen dann kauft!

Ja wir machen abitur, somit ist arbeiten ja nur am wochenende möglich, sicher sind nur die 300 euro der rest des geldes dass weiss ich noch nicht!

8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Abgesehen davon, dass die Auflistung für mich arg niedrig berechnet ist, wie sieht es denn mit Strom- und Wasserkosten, eventuell noch Telefon/Internet?
    Ich weiß ja nicht, wie das in Spanien ist, aber hier braucht man auch noch einige Versicherungen.

User 25480, 30 September 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Was Du rechnest ist allerhöchstens "vegetieren" aber nicht leben.

Novalis, 30 September 2007
  10. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Wasser ist hier äuserst billig, strom weiss ich auch nicht genau, aber diese kosten werden meine eltern decken müssen, uns muss ja wenigstens ein minnimum an existens geboten werden!

@Novalis, was soll ich denn machen? Mein vater ist wie ich grade erfahren habe nichtmal bereit mehr als dass kindergeld zu geben, ich zitiere"wenn ich schon dass kindergeld gebe dann reicht dass voll und ganz" Daraufhin habe ich gesagt, dass kindergeld ist ein staatlicher zuschuss, der nicht reicht um ein kind zu ernähren, 50euro dazuzusteuern ist ja wohl mehr als fair, daraufhin kam von ihm "Dass ist mir scheissegal"!

11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    und eben wegen dieser Einstellung würde ich nicht darauf zählen dass er euch Strom und Wasser bezahlt :ratlos:

wenn ihr keine andere Wahl habt als auszuziehen müsst ihr das wohl tun aber ich wette das deine Rechnung nicht aufgehen wird..

vana

[sAtAnIc]vana, 30 September 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    was ist denn bei euch passiert?kann es sein, dass euer vater nur droht, damit ihr mal seht wie ihr allein zurecht kommt.wieso müsst ihr denn ausziehen?

Sonata Arctica, 30 September 2007
  13. SweetDreamzzzzz
    30
    91
    0
    Single
    Dass ist eine lange lange geschichte:tongue: Ich weiss nicht wo ich anfangen sollte, dass ist noch mal eine lange geschichte für sich, die wohl sehr lange werden würde um sie hier zu erzählen!
    Nur soviel, meine mutter ist alkohol krank, und mein vater kommt mit der situation nicht klar, und dreht völlig am rad, wir sind am existensruin, so würde ich es ausdrücken, und dass weil er meiner kranken mutter weder die kreditkarte abnimmt noch den autoschlüssel, es sind extremzustände, von suizid versuchen, zu gewaltakten von freunden meiner mutter die sie angeschleppt hat, bis hin zu gewaltätigkeiten unseres vaters gegen uns da er noch der generation anhängt die es ok findet kinder zu schlagen-.-

14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Habt ihr nicht noch andere Verwandte die euch eventuell helfen könntet?

So wie sich das anhört... ist die Lage ja mehr als beschissen :ratlos: Das Geld würde vorne und hinten nicht reichen.

babyStylez, 30 September 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eure ist ja wirklich total beschissen ... :kopfschue
    Ich glaube kaum, dass ihr mit dem Geld zurecht kommt. Ich kenne aber eure Lebensgewohnheiten und die Preise vor Ort nicht.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in eine 3er oder 4er WG zu ziehen, wo man die Kosten durch mehr Leute teilen könnte?

Klinchen, 1 Oktober 2007
  16. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Rechne auf deinen Plan von den Kosten noch mal 150-200 Euro pro Monat dazu und dann geht das vielleicht, es kommen fast jeden Monat noch extra ausgaben dazu, und damit mein ich keine luxusartikel, wie neue Klamotten oder so sondern ganz normale sachen, wie irgendwelche reperaturen.

-succubus-, 1 Oktober 2007
  17. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    falls ihr auch mal weggehen wollt wie kino, essen gehen , disko oder geburtstagsgeschenke usw...da kommt ja auch noch was dazu

und wie ist das mit den möbeln... mietet ihr eine möblierte wohnung oder müsst ihr euch noch ne komplette ausstattung kaufen?

SwEaThEaRt, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...