Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Phasen Pille im LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 75021, 4 November 2007.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile:
    Ich nehme die Neo-Eunomin. Endlich hab ich ne Pille gefunden, die auch meine Haut deutlich verbessert hat und ich vertrag sie gut.
    Einzige was mich stört, als 2 Phasen Pille ist sie "eigentlich" nicht für den LZZ geeignet.
    Habe es aber trotzdem mal ausprobiert und sie 3 Monate durchgenommen (weil ich ansonsten in der einen Woche Pause starke Schmerzen habe und wieder Pickel bekomme). Hatte leichte Schmierblutungen, die nach 1-2 Tagen weg waren und keine Pickel.
    Danach hab ich sie wieder normal genommen-also mit ein-wöchiger Pause...und siehe da, wieder Pickel und Schmerzen.
    Also habe ich mir gedacht, die Pille trotzdem im LZZ zu nehmen-besser leichte Schmierblutung, wie Tage und Schmerzen+unreine Haut.
    Ich möchte auch nicht wieder wechseln, da ich mit vielen anderen Pillen Probleme hatte. Bin mit der Neo echt zufrieden.

    Kann ich die nun bedenkenlos im LZZ nehmen??
     
    #1
    User 75021, 4 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, das kann ja noch besser werden. Dein Körper muss sich ja erst an die Phasen und den LZZ mit der neuen Pille gewöhnen.
    Also vielleicht nochmal ausprobieren und schauen ob es so bleibt.
    Hast du das mit deinem FA denn abgesprochen?
     
    #2
    User 48246, 4 November 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du musst dann aber immer die hoeher dosierte Phase anhaengen, oder? Sonst ist doch bestimmt der Schutz weg.
     
    #3
    User 29290, 4 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir ganz klar vom LZZ mit der Neo Eunomin abraten.
    Warum? Weil sie im Gegensatz zu einphasigen Präperaten sehr hoch dosiert ist.
    Man rät schon bei der Bella Hexal aufgrund der Dosierung eher vom LZZ ab und die hat 0,035 mg Ethinylestradiol. Deine Pille hat sogar 0,05 mg Ethinylestradiol.

    Es wird nicht ohne Grund so angegeben, dass sie eben nicht zum LZZ geeignet ist.
     
    #4
    User 52655, 4 November 2007
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Okay, also lieber nicht.

    Nein Mietzti, hab ich nicht...hab aber gegoogelt und mehrere Berichte über LZZ mit Neo-Eunomin gelesen.

    Da schrieb eine Frauenärztin, das man die Pille auch im LZZ nehmen kann, aber mit Zwischenblutungen rechnen muss (da es ne 2-Phasen Pille ist)...
     
    #5
    User 75021, 4 November 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jupp.

    Hast du vielleicht schonmal die Belara ausprobiert? Die enthält die selben Wirkstoffe (wird also ggf ähnlich gut vertragen) wie die Neo Eunomin, ist aber Einphasig und zum LZZ geeignet.
     
    #6
    User 52655, 4 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wenn du doch nochmal wechselst? Vielleicht Belara, Valette o. ä.
    Sprich mal mit deinem FA darüber, dass du eigtl lieber LZZ machen würdest.
    So eine hoch dosierte Pille würd ich eh nicht auf Dauer nehmen wollen.
     
    #7
    User 48246, 4 November 2007
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Belara hab ich fast ein Jahr genommen, hatte aber ständig Zwischenblutungen und meine Haut sah schlimm aus. :geknickt:

    Meinst du? Valette hatte ich noch nicht-müsst ich mal fragen.
     
    #8
    User 75021, 4 November 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Was sagt denn dein FA dazu?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen den LZZ keine Bedenken hat. Wie Nubecula schon erwähnte, die Neo Eunomin ist extrem hoch dosiert...

    Da du nicht wechseln möchtest, bleibt dir wohl nur, dass du die Woche die Zähne zusammen beißt. Ich nehme die Petibelle und bekomme in meiner Pause (alle 3-4 Monate) auch eher ein unreines Hautbild, ganz zu schweigen von meinen extremen Regelschmerzen. :frown: Und wenn du doch nochmal Rücksprache mit deinem FA hälst und du vielleicht auf die Valette (Hautpille) wechselst?!

    LG
     
    #9
    Lysanne, 4 November 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sehr schade. Dann liegt es vermutlich an der anderen Dosierung.
     
    #10
    User 52655, 4 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    hatt ich von der Petibelle auch und hab unter anderem deswegen auch wieder gewechselt.

    Sweety, red einfach mal mit deinem FA darüber. Es gibt ja auch noch mehr Alternativen.
     
    #11
    User 48246, 4 November 2007
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ja, denk ich auch. Deshalb hab ich auch Angst zu wechseln....meint ihr denn, das die hohe Dosierung auf Dauer so schädlich ist?
     
    #12
    User 75021, 4 November 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Davor hatte ich die Minisiton und ganz am Anfang die Miranova. Die Regelschmerzen hatte ich leider immer. Und wenn ich mich recht erinnere habe ich immer 1-2 Pickelchen gehabt in der Pause. Große Hautprobleme hatte ich eigentlich nie (Akne oder so). Hab auch nicht mehr über einen Wechsel nachgedacht, weil ich jetzt eben den LZZ mache und da alle naslang mal meine Tage bekomme. :smile: Da beiße ich mich dann durch. :zwinker:
     
    #13
    Lysanne, 4 November 2007
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    3 Blister hab ich noch, werd sie solange ganz normal nehmen-mit Pause und dann mal meinen FA wegen der Valette oder einer anderen Pille fragen, die ich dann auch im LZZ nehmen kann. :smile:
     
    #14
    User 75021, 4 November 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, ich denke, das wird vielleicht die beste Lösung sein, wenn du solche Probleme hast. Man kann zwar nicht wissen, ob sich dein Hautbild dann nicht doch verschlechtert oder du Schmerzen während deinder Tagel hast (mit einer einphasen Mikropille könntest du getrost einen LZZ machen, somit hast du alle paar Monate mal deine Tage), aber probieren würde ich es auf jeden Fall. :smile:

    Du kannst deinem FA ja sagen, wie es im LZZ mit der Neo Eunomin aussieht, er kann dich dann aufklären.

    LG
     
    #15
    Lysanne, 4 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Phasen Pille LZZ
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2013
29 Antworten
nirvanagirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Mai 2012
5 Antworten
jennue89
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2010
19 Antworten
Test