Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2-phasen-pille --> pause auslassen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sophie93, 20 Dezember 2009.

1. sophie93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hey, bin neu bei euch und hab mich gerade schonmal ein bisschen rumgeguckt aber auf meine frage noch nicht wirklich ne treffende antwort gefunden ...

Also erstmal zu mir: ich bin 16 jahre alt und hab vor eineinhalb jahren angefangen die Pille zu nehmen.
    zuerst hatte ich die lamuna 20, bin dann umgestiegen auf belara und nun vor zwei wochen wegen ständigen zwischenblutungen (von 28 tagen zyklus hab ich ca 16-18 tage geblutet, auch stressbedingt) bin ich jetzt auf die neo eunomin umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden.

bin jetzt im ersten Blister bei Pille Nr. 10. Die Neo Eunomin ist ja ne 2-phasen-pille und hat 22 pillen. eine phase hat 11 pillen.

Mein Problem ist jetzt dass ich über silvester im urlaub bin und die pillenpause (die bei der neo eunomin übrigens nur 6 tage hat) genau auf den urlaub fällt.. jetzt hab ich bei euch schon gelesen, dass ich die pause zwar auslassen kann, dafür dann aber im zweiten blister mit der zweiten phase weitermachen muss und die erste phase dann sozusagen wegschmeißen kann... ich hab ja aber erstmal nur eine 3-monats-packung bekommen und will eig. nicht gleich wieder zur FÄ rennen, denn ich denke mal dass es nicht so üblich ist dass man am anfang sofort ne pillenpause auslässt.. Der große nachteil ist eben dass ich ja nicht nur durch das weglassen der pause 6 tage weniger habe, sondern ja auch die komplette erste phase des zweiten blisters, also nochmal 11 tage weglassen würde. Jetzt habe ich ein bisschen rumgerechnet und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich es nicht auch in dieser reihenfolge machen könnte:

1. Blister:
    1.+2. phase normal, keine Pause

2. Blister:
    2. phase nur zur Hälfte, z.b. pillen Nr 12-16

Pause normal, 6 Tage

2. Blister:
    1. phase normal, 2. phase pillen Nr 17-22

Pause 6 Tage

3. Blister ...

klingt ein bisschen nach Wunsch-Periode, aber vielleicht ist es ja wirklich möglich ...
    Freue mich auf baldige Antworten!

Liebe Grüße

sophie93, 20 Dezember 2009
  2. sophie93
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    ich brauch wirklich hilfe leute, es geht ja nur um ein "ja, kannst du ohne probleme machen" oder "nein, ist nicht möglich" :grin:

danke..

sophie93, 23 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja so einfach ist das nicht. Schließlich besteht bei einem falschen Rat immer die Möglichkeit, dass der Schutz nicht gegeben ist und es dann zu einer Schwangerschaft kommt.

Daher hält man sich zurück wenn man die genaue Antwort nicht kennt :zwinker:

Deshalb: ich kenn mich mit 2 Phasen Pillen leider nicht so gut aus wie mit den normalen Mikropillen, von daher würd ich dir raten bei deinem FA anzurufen und einfach da nachzufragen.

User 48246, 23 Dezember 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Jau - ich hab von 2-Phasen-Pllen leider so gar keine Ahnung, da find ichs besser sich bedeckt zu halten als die blöde Tipps zu geben und dann in neun Monaten von dir im Kinderkneipchen zu lesen :zwinker:

Ich würd auch lieber beim Arzt oder Apotheker nachfragen, was der dazu sagt :smile:

kaninchen, 23 Dezember 2009
  5. sophie93
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    hihi okay da habt ihr natürlich auch recht :smile: danke, ich werd mal in ner apotheke nachfragen, ich glaub mein arzt ist schon in weihnachtsferien :tongue:

sophie93, 23 Dezember 2009
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Sonst kannst du auch bei irgend nem Arzt anrufen - deiner wird ja auch ne Urlaubsvertretung haben :zwinker:

User 48246, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...