Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. pille zur sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *kitkat*, 31 Januar 2006.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo, ich habe da mal eine frage und zwar: ich habe heute abend meine Pille wie gewohnt genommen, danach aber leichten durchfall gehabt. eigentlich nicht schlimm. doch sollte ich vielleicht zur sicherheit eine pille noch nachnehmen oder hat das dann irgendwelche folgen? oder beeinträchtigt das jetzt doch nicht die wirkung der pille? hoffe auf schnelle antworten, danke.

*kitkat*, 31 Januar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann hast du die Pille genommen?
    Die wievielte war es?
    Und wann war der Durchfall danach?

User 48246, 31 Januar 2006
  3. kira1726
    Gast
    0
    gelöscht

kira1726, 31 Januar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ganz allgemein gilt: bei durchfall oder erbrechen innerhalb der ersten 4-6 stunden nach der einnahme (da schwanken die angaben in den pb) ist der schutz nicht mehr gewährleistet, weil die Pille evtl. nicht vollständig vom körper aufgenommen werden konnte.

beim erbrechen ist das risiko, dass was schief geht logischerweise größer, da die pille womöglich gar nicht erst in den darm gelangt ist - der durchfall muss schon ein echter wässriger durchfall sein und nicht nur ein bisschen weicherer stuhlgang.

sicherheitshalber würde ich eine pille nachnehmen, damit kannst du nichts falsch machen und zerbrichst dir nicht unnötig den kopf. alternativ dazu kannst du, wenn du schon in der dritten einnahmewoche bist, jetzt in die pause gehen.

Miss_Marple, 31 Januar 2006
  5. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ist die erste einnahmewoche, also pause geht noch nicht :zwinker: zur sicherheit werde ich aber dann mal eine nachnehmen...danke sehr

*kitkat*, 31 Januar 2006
  6. die freddy
    Gast
    0
    Hab jetzt wegen durchfall schon 2mal die pille nachgenommen u von meiner letzten packung gemopst also die pillen.
    bloß wenn ich diese packung ja dann anfange felhen ja 2.also muss ich dann 2 tage früher die pause machen?ist nämlich meine letzter streifen u muss mir dann ne neue packung besorgen.oder soll ich mir die neue packung holen u die 2pillen von der neuen dann nehmen?

die freddy, 31 Januar 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @freddy: Beides ist möglich. Du kannst problemlos des Zyklus um zwei Tage abkürzen, und genausogut kannst Du auch Ersatzpillen aus einer anderen Packung nehmen.

bjoern, 31 Januar 2006
  8. die freddy
    Gast
    0
    bloß das mit den ersatzpillen is irgenwie voll nervig find ich also dann fehlen ja dann wieder 2 usw...
    ich denke dann verkürze ich u hol mir dann in der pillenpause die neue packung.aber muss dann aufpassen das ich trotzdem die woche nich überziehe u mit nem anderen wochentag anfangen muss.

die freddy, 31 Januar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ach wieso... ich hab mir einen "reservestreifen" zur seite gelegt für solche fälle oder mir eine in den ausguss kullert.... :schuechte_alt:

Miss_Marple, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...