Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. pille??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternchen007, 10 Juni 2007.

  1. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!!
    also ich war gestern auf einer party und da habe ich meine Pille gegen 9-10 genommen, aber aufgrund meines alkoholkonsums später gekotzt... gegen 2 war das
    gerade habe ich noch eine pille zu not noch aus dem blister eingenommen...
    ist das jetzt schlimm? weil miene pille vom abend war ja noch 5 std im körper nur ich ahbe trotzdem angst dass ich dienicht richtig verdaut ahbe oder so und deswegen habe ich eine neue pille genommen...
    ist der schiutz noch gegeben, ist das gefährlich & kann sich das iwie anders auf meinen körper auswirken?
    Liebe Grüße,
    Karen
     
    #1
    sternchen007, 10 Juni 2007
  2. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Also die totale Katastrophe ist es nicht.
    Wenn du mal die Pille vergisst oder einmal auskotzt iss das kein Drama du solltest dann aber in Zukunft nicht sofort wieder eine einschmeissen oder 2 nehmen. Der Schutz fällt bei einem mal versäumen nicht gleich ganz weg. Was jetzt natürlich sein kann ist das dein Hormonhaushalt von heut auf morgen nen bissel schwankt wenn du die Pille wieder zur normalen Zeit nimmst (Was du auch tun solltest und nicht den ganzen Rythmus total umkrempeln).

    Also...du wirst nicht an inneren Blutungen sterben und was den Schutz angeht...wenn du ganz sicher sein willst kannst du für die nächste zeit ja noch auf kondome zurückgreifen.
     
    #2
    Nephilim, 10 Juni 2007
  3. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön..
    aber eigentlich ist es doch logischer, dass der schutz jetzt auf jeden fall gegeben ist oder nicht?
    & bis wann müsste ich dann mit kondomen verhüten?
    lg
     
    #3
    sternchen007, 10 Juni 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Ihr müsstet 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn ich mich nicht irre.
    Was für eine Pille nimmst du überhaupt?
    Aber wenn du dich wirklich erst nach 5 Stunden übergeben hast, dann dürfte da echt nichts passiert sein.
     
    #4
    C++, 10 Juni 2007
  5. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Right, die Pille wird recht schnell zersetzt...ca 1-3 Stunden. Bei solchen Fragen ist aber auch noch die beste Alternative stumpf deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin anzurufen und ihr die Situation schilderst.
     
    #5
    Nephilim, 10 Juni 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Zwischen der Einnahme der Pille und dem Erbrechen lagen 4 Stunden, also wäre der Schutz auch weiterhin gegeben gewesen.

    Das du jetzt noch eine Pille nachgenommen hast ist nicht schlimm, der Zyklus verkürzt sich nur um 1 Tag.

    Der Schutz ist weiterhin gegeben


    Man muss immer eine Pille nachnehmen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen hat, um den Schutz zu erhalten, Ausnahme Woche 3, da kann man wählen.

    Wenn man die Pille einmal vergisst ist der Schutz in Woche 1 und in Woche 3, wenn man nicht richtig handelt, natürlich sofort weg!
     
    #6
    *Anrina*, 10 Juni 2007
  7. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Ich hab da mal was anderes gehört, aber deshalb hab ich ja auch nochmal geschrieben den Frauenarzt zu konsultieren,iss glaub ich die beste Anlaufstelle, hatte ich bei dem ersten post vergessen....was stimmt denn nu 100%, damit ich nicht wieder quatsch schreibe.
     
    #7
    Nephilim, 10 Juni 2007
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Anrina hat Recht!

    Das hier:
    ist totaler Quatsch.

    Es sei denn, man nimmt die Pille im Langzeitzyklus, aber selbst da wäre ich mir nicht immer sicher.
     
    #8
    User 34605, 10 Juni 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... Das Thema ist viel zu sensibel nur irgendwelche "ungefähr" Aussagen zu treffen. Und deine Vermutungen, oder dein Halbwissen kann echt mal böse ins Auge gehen. :kopfschue

    @TS
    Du hättest keine Pille nachnehmen müssen, das muss man nur tun, wenn man nach Einnahme innerhalb dieser 4 Stunden Durchfall hat oder erbricht. Nun, du hast eine Pille nachgenommen, auch nicht so tragisch. Du nimmst die Pille ganz normal zu Ende, pass auf, dass du durch die vorhandene Routine nicht aus Versehen die Pause verlängerst.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 10 Juni 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber da braucht man nichts hören, dass ist logisches Denken, dass wenn man eine Pille ausbricht eine nachnehmen muss, damit der Schutz erhalten bleibt. Ausnahme Woche 3, da man gleich in die Pause gehen kann.


    Wie Lysanne schon schrieb, dieses Forum hier ist falsch für Spekulationen, wenn man sich nicht wirklich mit dem Thema auskennt sollte man besser gar nichts schreiben.
     
    #10
    *Anrina*, 10 Juni 2007
  11. sternchen007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön :smile:
    also fazit: ich bin noch weiter geschützt obwohl ich eine neue pille schon geniommen habe und cih soll jetzt meine pille den rest des blisters normal weiternehmen

    ist das so richtig?
    ganz liebe Grüße
     
    #11
    sternchen007, 10 Juni 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, alles korrekt. Nur da du einen Tag früher in die Pause gehst (du hast ja eine Pille mehr genommen), pass bitte auf, dass du eben aus Routine nicht 8 Tage Pause machst, weil du das immer so machst. :zwinker: Also wenn du sonst z.B. an einem Mittwoch einen neuen Blister angefangen hast, musst du jetzt am Dienstag beginnen. Denn das ist immer der Fehler. Wenn man 8 Tage Pause macht, dann ist der Schutz weg und es könnte zu einer Schwangerschaft kommen, wenn es dann zu Sex kommt/kam.

    LG
     
    #12
    Lysanne, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten