Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen an einem Tag nehmen - schädlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von summer, 12 August 2004.

  1. summer
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    WICHTIG! 2 Pillen an einem Tag nehmen - schädlich?

    Hallo!

    Da der Schutz, wenn man Durchfall hat, nicht mehr zu 100% gegeben ist, sollte man ja eine 2. Pille nachnehmen. Nun war ich gerade auf Toilette, bin mir aber nicht ganz sicher, obs jetzt wirklich Durchfall war. Soll ich trotzdem ne 2. Pille nehmen?? Die 2 Stunden Wirkungszeit waren noch nicht ganz erreicht, ich denke so 1 1/2 Stunden. Oder können 2 Pillen an einem Tag irgendwie schädlich sein?
     
    #1
    summer, 12 August 2004
  2. summer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich brauch so langsam ne Antwort :wuerg:
     
    #2
    summer, 12 August 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Net meckern, wir machen das hier freiwillig und es ist keine Dienstleistung auf die du Anspruch hast.

    Im Zweifel nimm die 2. Pille, der Zyklus verkürzt sich damit um einen Tag (solltest die letzte Pille aus dem Streifen nehmen), die Pause beginnt einen Tag früher und ENDET AUCH EINEN TAG FRÜHER (wichtig!). Schaden wirds nix, es sei denn du hast vor das ab jetzt jeden Tag zu machen.
     
    #3
    User 505, 12 August 2004
  4. summer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry.. ich meinte das nit böse :smile: Danke für deine Antwort!

    Also ich hab noch 4 Pillen (in einer anderen Packung) über, davon nehm ich dann einfach eine. Dann bleibt mit der Pillenpause doch alles beim alten, oder? Ich mein, wenn die Pille, die ich vorhin genommen habe, weg ist und ich nun eine neue nehme, kommt es mit den 21 Pillen ja wieder hin.
     
    #4
    summer, 12 August 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sofern du eine einphasige Pille hast (alle Pillen sehen gleich aus) - jup.
     
    #5
    User 505, 12 August 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    bin grad nen bissel verwundert weil du was von 2stunden schreibst.
    dachte das wär bei jeder micropille 4 stunden bis die vom körper vollständig aufgenommen ist?
    ist jedefalls bei meiner (belara) so...

    schaden tus auf jeden fall dem körper nicht, wenn du einmal 2 pillen nehmen mussst, sonst würds ja auch nicht in den packungsbeilagen drin stehen mit dem hinweiss, das wenn der durchfall/kotzerei immer noch anhält, die packung einfach normal weitergenommen werden sollte aber zusätzlich andre verhütungsmittel.
     
    #6
    User 12529, 12 August 2004
  7. summer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja.. ich wusst das nich mehr genau, ob 2 oder 4 Stunden. Bei mir in der Packungsbeilage steht nämlich nichts davon drin (Microgynon). Ich nehm heut abend meine letzte. Wenn ich dann am Sonntag oder Montag meine Tage bekomme, ist der Schutz während den Tagen doch gegeben, richtig?
     
    #7
    summer, 12 August 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es sind 4 Stunden (Deja-vu? Das hab ich doch vorhin schon mal geschrieben.. Hoffentlich hab ich nicht ins falsche Fenster getippselt :grin: ) und der Schutz ist bei korrekter Pilleneinnahme auch während der Pillenpause da.
     
    #8
    User 505, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Tag nehmen
Kaya3
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
14 Antworten
Jolynn
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2009
5 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2008
9 Antworten