Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen an einem Tag!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von therock, 27 März 2006.

  1. therock
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage!

    Folgendes!

    Meine Freundin nahm gestern Nachmittag die Pille, und gegen Abend fragte ich sie ob sie die Pille genommen hätte und hat nicht mehr daran gedacht und nahm eine 2. (innerhalb von ca. 6 Stunden)

    Nun was ist jetzt? ist das Schlimm? muss sie jetzt am Schluss eine von einer Neuen Packung nehmen? (Da ja jetzt eine fehlt)?

    Gruss
     
    #1
    therock, 27 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö is nicht schlimm, so lang man es nicht jeden Tag macht.

    und sie sollte Packung einfach zun Ende nehmen, also statt 21 nur 20 Pillen.
    das schadet nicht und hat keinerlei Auswirkungen auf den Schutz, da man am Ende bis zu 7 Pillen weglassen kann (mind. 14 Pillen müssen genommen werden, um Pause machen zu können)
     
    #2
    f.MaTu, 27 März 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Hatte das "Problem" auch schonmal... Musste mich übergeben nach ca. 5 Std. nachdem ich die Pille eingenommen hatte und da hatte sie ja schon lange gewirkt. War aber übervorsichtig und hab noch eine genommen...

    Am nächsten Tag, gings mir überhaupt nicht gut, aber ob das von der zu viel genommenen Pille oder dem vielen Alkohol am Abend zuvor lag, stell ich mal in Frage :zwinker:

    Hab gestern in meiner PB nochmal nachgelesen und da stand drin, dass es bei einer Überdosierung der Pille zu Übelkeit, Erbrechen und Zwischenblutungen kommen kann, aber ich denke eine zuviel genommene Pille führt noch nicht dazu...

    Also keine Sorge...
     
    #3
    Cinnamon, 27 März 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    musste auch schonmal nachnehmen, nachdem die Pille 4std. nach Einnahme wieder raus wollte, habe ich eben noch eine eingeworfen.

    aber ich hab überhaupt nichts gemerkt am nächsten tag, mir gings wie immer.

    kann also auftreten, muss aber nicht :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 27 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich denke auch nicht, dass sich die in der PB genannte Überdosierung schon auf 2 Pillen beschränkt, damit sind mehrere gemeint.

    Topic: Schutz ist natürlich gegeben. Machts so, wie es f.MaTu beschrieben hat. :smile:
     
    #5
    User 34605, 27 März 2006
  6. therock
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke!!!

    Muss sie dann nach den 20 statt 21 Pillen normal Pause machen? Das heisst sie fängt einen Tag früher dann an sie zu nehmen als üblich?
     
    #6
    therock, 29 März 2006
  7. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wie immer sieben Tage lang Pause - auf keinen Fall länger!
     
    #7
    Haschkeks, 29 März 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. damit sie nicht länger als 7 tage pause macht, beginnt sie mit der neuen packung auch einen tag früher.
     
    #8
    ~°Lolle°~, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen Tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Test