Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 pillen an einem tag

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Volt, 26 November 2008.

  1. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    Ich hab da mal zwei fragen an euch.
    Und zwar meine freundin wollte am freitag ihre Pille nehmen, aber die war nicht da. Sie weiß selber nicht wo sie ist. Entweder sie hat 2 pillen an einem tag genommen oder die eine verloren.
    Meine Frage ist jetzt, ob der Schutz noch gewährleistet wird wenn sie 2 pillen an einem tag genommen hat?

    Gleich zur nächsten Frage, sie war letzt Woche unteranderem auch krank und war beim arzt und hat Ab verschrieben bekommen. Sie hat die ärztin gefragt ob die pille noch wirkt oder nicht. Die ärztin sagte dass sie pille weiterhin den schutz gibt, doch daraufhin habe ich meine hausärztin gefragt die ich sehr gut kenne ob das so ist. Sie hat mir gesagt, dass es nur mehr 70% oder so Schutz gewährleistet.
    Nun weiß ich nicht was ich glauben soll ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Danke im voraus

    lg Volt
     
    #1
    Volt, 26 November 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wegen der doppelten Pille, müsst ihr euch keine Sorgen machen! Doppelte Hormone können den Schutz nicht aufheben.

    Was das AB angeht, würde ich mir aber schon Sorgen machen. Man sollte eigentlich immer davon ausgehen, dass AB den Schutz der Pille aufheben.
    Wie lange hat sie das denn genommen und in welcher Woche war sie.
    Steht in der Packungsbeilage nichts zur Pille drin?
     
    #2
    2Moro, 26 November 2008
  3. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke
    also sie hat letzte woche montag mit einer neuen packung angefangen und am freitag nur 1 ab genommen d.h sie war in der ersten woche danach hat sie kein ab mehr genommen weils ihr wieda besser gegangen ist.

    lg Volt
     
    #3
    Volt, 26 November 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oh, ok, meines Wissens (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sich das AB auf die Wirkung der Pille auswirkt), Ist nun erstmal der Schutz weg für 7 Tage (sofern sie 7 Tage korrekt die Pille nimmt) und rückwirkend wurde der Schutz für 7 Tage auch beeinträchtigt...
    Hattet ihr in dieser Zeit Sex??
     
    #4
    2Moro, 26 November 2008
  5. Volt
    Volt (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja und genau das is das problem -.-

    meine freundin hat extra gefragt ob die pille weiterhin wirkt und die ärztin sagte ja!!!!!!!!!!!
     
    #5
    Volt, 26 November 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Guckt mal in die Packungsbeilage von dem Ab.
    Oder sag mal welches das war, ich kann damit zwar nichts anfangen, aber vielleicht jemand anderes.
    Ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig als einen Schwangerschaftstest zu machen. Diesen bitte erst 19 Tage nach dem letzten GV, der in die "Schutzlosezeit" fällt, bzw. 19 Tage nach der AB Einnahmen (je nach dem, was später war.
     
    #6
    2Moro, 26 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pillen tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Test