Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen auf einmal genommen.. Wann jetzt Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisblumenstrauß, 5 April 2006.

1. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr

Lese hier desöfteren mit, da ich jetzt selbst eine Frage habe, habe ich mich angemeldet

Also, mir ist heute was unglaublich Dummes passiert

Als ich heute Morgen (Mi) meine Pille nehmen wollte, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die von Dienstag noch da ist! Da ist mir ganz schnell heiß geworden. Habe dann zwei für heute und gestern geschluckt. Da es mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf ging, wie das passieren konnte, habe ich mir die Packung zum zehenten mal angeschaut und festgestellt, dass eine Pille von Dienstag am Anfang der Packung fehlt (habe an einem Mittwoch angefangen). Habe also gestern nichts vergessen, nur in Eile die Richtung verwechselt.

Jetzt meine Frage: was mache ich am Ende der Packung? Nach 20 Tagen schon die Pause machen oder eine Pille aus der neuen Packung nehemen, damit es doch noch 21 sind? In der Packungsbeilage steht zwar, man kann die Pause verkürzen aber nichts von der Einnahmezeit.

Eisblumenstrauß, 5 April 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nach mindestens 14 korrekt eingenommenen pillen kannst du jederzeit in die pause.
    nimm diesmal einfach nur 20, das macht gar nichts. es verschiebt sich eben nur der einnahmetag, also darauf achten, dass du nicht versehentlich die pause verlängerst.

Miss_Marple, 5 April 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es ist wirklich absolut egal. Du kannst sowohl einen Tag eher aufhören als auch eine zusätzliche Pille aus einem anderen Streifen nehmen. Die erste Lösung hat den Nachteil, dass sich Dein Zyklus um einen Tag verschiebt, die zweite, dass Dir auch am Ende des kommenden Streifens eine Pille fehlen wird.

bjoern, 5 April 2006
  4. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schön, dass es sowas wie das hier gibt :smile:

Das macht also nichts aus, bin jetzt beruhigt. Und dass sich mein Zyklus dadurch verschiebt ist auch nicht schlimm. Das ist meine erste Packung überhaupt und da wird sich ohnehin eine Menge verschieben *g*.

Eisblumenstrauß, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...