Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    5 April 2006
    #1

    2 Pillen auf einmal genommen.. Wann jetzt Pause?

    Hallo Ihr

    Lese hier desöfteren mit, da ich jetzt selbst eine Frage habe, habe ich mich angemeldet

    Also, mir ist heute was unglaublich Dummes passiert

    Als ich heute Morgen (Mi) meine Pille nehmen wollte, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die von Dienstag noch da ist! Da ist mir ganz schnell heiß geworden. Habe dann zwei für heute und gestern geschluckt. Da es mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf ging, wie das passieren konnte, habe ich mir die Packung zum zehenten mal angeschaut und festgestellt, dass eine Pille von Dienstag am Anfang der Packung fehlt (habe an einem Mittwoch angefangen). Habe also gestern nichts vergessen, nur in Eile die Richtung verwechselt.

    Jetzt meine Frage: was mache ich am Ende der Packung? Nach 20 Tagen schon die Pause machen oder eine Pille aus der neuen Packung nehemen, damit es doch noch 21 sind? In der Packungsbeilage steht zwar, man kann die Pause verkürzen aber nichts von der Einnahmezeit.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    5 April 2006
    #2
    nach mindestens 14 korrekt eingenommenen pillen kannst du jederzeit in die pause.
    nimm diesmal einfach nur 20, das macht gar nichts. es verschiebt sich eben nur der einnahmetag, also darauf achten, dass du nicht versehentlich die pause verlängerst.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    5 April 2006
    #3
    Es ist wirklich absolut egal. Du kannst sowohl einen Tag eher aufhören als auch eine zusätzliche Pille aus einem anderen Streifen nehmen. Die erste Lösung hat den Nachteil, dass sich Dein Zyklus um einen Tag verschiebt, die zweite, dass Dir auch am Ende des kommenden Streifens eine Pille fehlen wird.
     
  • Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    5 April 2006
    #4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schön, dass es sowas wie das hier gibt :smile:

    Das macht also nichts aus, bin jetzt beruhigt. Und dass sich mein Zyklus dadurch verschiebt ist auch nicht schlimm. Das ist meine erste Packung überhaupt und da wird sich ohnehin eine Menge verschieben *g*.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste