Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen auf einmal genommen....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 2 Mai 2006.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Eigentlich weiß ich die Antwort auf meine Frage schon selbst, aber ich such hier noch einmal nach Bestätigung.

    War gestern auf erste Maitour und ziemlich betrunken und wollte um ca. 6 Uhr die Pille nehmen, musste dies auch in aller Eile machen. War mir später nicht mehr sicher, ob bei der Einnahme wirklich nichts schief gegangen ist und hab vorsichtshalber noch eine zweite Pille um ca. 00.00 Uhr genommen.

    Was Nebenwirkungen angeht merk ich heute nichts, ist doch alles im grünen Bereich oder? Schutz besteht auch, oder?

    Kann oder will mir keiner antworten? :cry:
     
    #1
    Cinnamon, 2 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Alles ok. Absolut kein Problem. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 2 Mai 2006
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    ist es wirklich okay 2 pillen zu nehmen, wenn man nicht mehr weiß ob man die erste genommen oder nich. also auf jeden fall besser als gar keine zu nehmen, aber is das nicht nicht gut?
     
    #3
    beachpalm, 3 Mai 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das stimmt schon: es ist nicht schädlich. so schnell treten keine überdosis-symptome auf :zwinker:. und man erhält sich den verhütungsschutz.

    wenn du zum beispiel nicht sicher bist, ob die Pille gewirkt hat, weil in den ersten vier stunden nach einnahme du dich übergeben musstest, dann auf jeden fall eine pille nachnehmen! (bei einphasigen pillen egal welche aus dem streifen, bei mehrphasigen pillen eine aus derselben phase).

    es richtet mehr chaos an, wenn die pille tatsächlich komplett vergessen wurde - verhütungsschutz nicht sicher, außerdem kann es sogar zu zwischenblutungen kommen. ist nicht bei jeder frau so, aber bei einigen reicht schon das vergessen einer pille für eine schmierblutung aus.

    Off-Topic:

    und lupus kannste vertrauen, sie ist ärztin und kennt sich grad im gynäkologischen bereich gut aus.
     
    #4
    User 20976, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillen einmal genommen
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2015
4 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Test