Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen in Woche 3 vergessen...und nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ashley1989, 22 Juni 2007.

1. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    bei mir ists nicht so tragisch, weil ich die Pille momentan nicht zur Verhütung nehme, dennoch weiß ich nicht ganz was ich tun muss.
    Habe Mittwoch und Donnerstag die Pille vergessen um ca. 7 Uhr morgens zu nehmen. Das ist mir dann gestern, also Donnerstag gegen 13 Uhr aufgefallen & hab die für den Donnerstag nachgeholt. Ist das richtig, dass ich die Packung jetzt bis zum Ende nehme und schließlich die Vergessene vom Mittwoch auch noch hintendran hänge?? Nehme die Valette un da steht nciht genau bei, was ich da tun muss :zwinker:
    Hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:
    LG

Ashley1989, 22 Juni 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Versteh ich das dann richtig, dass nur nur die Pille von Mittwoch vergessen hast?

Die Pille von Donnerstag hast du doch (6 Stunden) nachgenommen?!

LG

Lysanne, 22 Juni 2007
  3. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, hätte die Donnerstagpille eigentlich um 7 nehmen müssen, hab sie aber erst um 13 oder 14 Uhr nachgeholt....

Ashley1989, 22 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da die Valette eine Mikropille ist, hast du das Zeitfenster (normalerweise!) von 12 Stunden. Mit 6 Stunden lagst du eigentlich in der Zeit, nur da du am Vortag (Mittwoch) auch noch die Pille vergessen hast, waren es 54 Stunden, wo du keine Pille genommen hast. Es dürfen nur max. 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen!

Sex hattest du demnach nicht?

Ich schlage vor, dass du die Pille jetzt normal zuende nimmst und den nächsten Blister dranhängst.

LG

Lysanne, 22 Juni 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 22 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In Woche 3 hast du zwei Möglichkeiten, die eigentlich auch in deiner PB stehen sollten:

1. Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Zykluspackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann zu keiner richtigen Abbruchblutung bis Sie diese zweite Zykluspackung aufgebracht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblututen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.

2. Sie können die Einnahme aus der aktuellen Packung auch sofort abbrechen und nach einer einnahmefreien Pause von nicht mehr als 7 Tagen (der Tag, an dem die Tablette vergessen wurde, muss mitgezählt werden!) direkt mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspackung beginnen. Wenn Sie mit der Einnahme aus der neuen Zykluspackung zu Ihrem gewohnten Wochentag beginnen möchten, können Sie eine einnahmefreie Pause von weniger als 7 Tagen einschieben.
    Von www.valette.de

Da du die vergessene Pille nachgenommen hast, bleibt Möglichkeit eins für dich. Also den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen.

krava, 22 Juni 2007
  7. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also soll ich die Mittwochpille einfach weglassen und sofort mit dem nächsten Streifen beginnen ohne die Regel dazwischen zu bekommen? Muss das unbedingt sein? Ist ja sicherlich nciht unbedingt gesund für den Körper. Schwanger kann ich ja eh nicht sein...

Ashley1989, 22 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein es muss nicht unbedingt sein, wenn du keinen Sex hattest und auch in den nächsten 7 bzw. 14 Tagen nicht haben wirst. Geschützt wärst du dann eben erst wieder nach 7 genommenen Pillen nach der Pause, also nach mehr als 14 Tagen. Musst du selbst entscheiden, was dir lieber ist.
    Ungesund ist es für den Körper übrigens ganz und gar nicht, die Pillenpause wegzulassen. Im Langzeitzyklus machst du mehrere Monate keine Pause, das ist gar kein Problem. Die Blutung ist eine Hormonentzugsblutung, keine natürliche Regelblutung.

krava, 22 Juni 2007
  9. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

10. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, angenommen ich will die Pause machen, da ich sowieso keinen geschlechtsverkehr in nächster Zeit haben werde, nehm ich die restlichen Pillen dieses Streifens zuende, lass die Mittwochpille einfach vganz weg & fang nach der Pause wieder mit dme nächsten Streifen an, richtig?

Ashley1989, 22 Juni 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

12. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und nach 7 Pillen des nächsten Streifens ist der Schutz wieder da, richtig?
    Danke für eure Hilfe!!! :smile:

Ashley1989, 22 Juni 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, aber ich denke, es geht hier nicht um die Verhütung.

LG

PS. Ich mache auch zwischen 3-4 Blister keine Pause. Das ist weder schädlich noch ungesund (geht nur mit einer Mikropille).

Lysanne, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...