Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillen vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ichicky, 20 Juni 2006.

1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

meine beste Freundin hat sich mir gestern anvertraut.
    Ich bin etwas schockiert...
    Sie hat mit ihrem letzten Pillenstreifen 2 Tage zu spät angefangen - heißt, sie hat die ersten beiden Pillen vergessen und die auch nicht nachgenommen. Hat aber weiterhin mit ihrem Freund geschlafen als wenn nichts gewesen wäre - wie sicher ist sie jetzt noch?!

Ihre Fragen nun an mich, da sie ab Samstag in den Urlaub fährt:

Morgen wäre diese Packung vorbei, sie möchte aber die nächste gleich dransetzen.
    Ist der Schutz dann wieder 100 %ig da?!

Ich mach mir etwas Sorgen um sie...könnt ihr mir ihre Frage beantw?

Ichicky, 20 Juni 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man darf die Pillenpause auf keinen Fall verlängern! Dann geht der Schutz verloren. Nein, soweit ich weiß, wird der Schutz nicht da sein, wenn sie ihre Pille jetzt einfach durchnimmt. Sie muss eine 7tägige Pause machen, wenn sie anschließend wieder ganz normal ihre Pille einnimmt, wird der Schutz auch wieder gegeben sein. Wenn sie ungeschützt ist (was der Fall ist), bleibt sie auch ungeschützt, solange sie keine Pillenpause macht.

Kuri, 20 Juni 2006
  3. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke schön. Ich werd´s ihr gleich mal schreiben...obwohl´s ja nicht so gut für sie aussieht :kopfschue

Ichicky, 20 Juni 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würd sie schon allein deshalb nicht ranhängen um jetzt sehen zu können,ob ich in dem monat nun schwanger geworden bin oder nich °°

Sonata Arctica, 20 Juni 2006
  5. Ichicky
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Stimmt siehste...daran hab ich noch gar nicht gedacht....aber ihr ist der Urlaub warscheinlich wichtiger :wuerg:

Ichicky, 20 Juni 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Gerade am Anfang der Pilleneinnahme ist ein Vergessen besonders kritisch. Durch die beiden nicht eingenommenen Pillen hat sie also definitiv keinen Schutz und wenn sie trotzdem ohne zusätzliche Verhütung Sex hatte, dann kann es sehr gut sein, dass sie schwanger ist.

Was das Verlängern des Zyklus angeht: Das sollte sie auf keinen Fall machen, solange nicht sicher abgeklärt ist, dass sie nicht schwanger ist, und das ist im Moment noch nicht möglich, da der Abstand zwischen GV und sicherem Ansprechen eines Tests mindestens 19 Tage betragen muss.

@Sonata: Selbst wenn sie in der Pillenpause jetzt eine Blutung bekäme wäre das noch keine Garantie dafür, dass sie nicht schwanger ist. Um einen Test kommt sie nicht rum.

bjoern, 20 Juni 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also sie sollte jetzt auf alle Fälle einen Test machen!
    das ganze sollte ja schon so 19 Tage her sein.

hast du ihr eigentlich gesagt dass das unverantwortlich ist?!
    ich meine nicht das Pille vergessen, das kann jedem mal passieren.
    ich meine, dass sie NICHTS ihrem Freund sagt, ihm sozusagen im schlimmsten Fall ein Kind unterschiebt.
    wer sowas macht, ist auch nciht reif für ein Kind.

die soll mit der ganzen Sache mal bissel verantwortungsvoller umgehen. und ihrem Freund sollte sie es auch sagen, was sie da angestellt hat. ich an seiner Stelle wäre ziemlich sauer!!!

f.MaTu, 20 Juni 2006
  8. Ichicky
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab´s ihr gesagt und sie meinte, dass ihr Freund bescheid weiß.
    Die beiden denken halt, dass nix passieren wird - solche Trottel!
    Bin mal gespannt wann sie ankommt und mir sagt, dass sie schwanger ist!

Ichicky, 21 Juni 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn sie das schon so sagt, bist du dir sicher dass sie nen Test machen würde (weil, is ja sowieso nichts passiert :kopfschue )?
    also nen Test sollte sie auf alle Fälle machen.
    am besten in 1 Woche. denn sollte sie schwanger sein und der test jetzt noch negativ anzeigen, weil noch nicht genügend HCG vorhanden ist, ist es sicher schwer sie in einer Woche nochma zu nem test zu bewegen... :frown:

f.MaTu, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...