Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillenpackungen durchgenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kentucky, 31 August 2004.

1. kentucky
    kentucky (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Meine Freundin und ich waren gemeinsam im Urlaub und dass sie dort ihre Tage nicht bekommt hat sie 2 Pillenpackungen am Stück genommen. Nun verbleiben noch ca. 10 Tage bis die 2. Packung alle ist und dann die 1 wöchige Pause folgt. Sie nimmt die Belara und hatte damit noch keine Probleme (Zwischenblutungen / Schmierblutungen) oder sonstiges, nun hat sie heute nach dem Sex doch etwas geblutet und auch gestern ohne dass wir GV hatten (nein keine Verletzung). Kann das einfach daran liegen, dass der Körper nicht 2 Packungen hintereinander gewohnt ist? Der Schutz besteht doch nach wie vor oder? Danke für Eure Hilfe....

kentucky, 31 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    wenn sie die Pille regelmäßig genommen hat, dann ist der Schutz auch trotz der Zwischenblutungen noch da. und die können vorkommen, wenn man zwei Packungen nacheinander nimmt. kein Grund zur Sorge also...

cat85, 31 August 2004
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist ganz normal!

Der Körper deiner Freundin ist darauf ausgerichtet, alle 4 Wochen die Regelblutung zu bekommen. Nach nun gut 7 Wochen ist es normal, dass die Blutung langsam einsetzt. Wenn sie die Pille wieder absezt wird sie ihre Regel wahrscheinlich gleich am nächsten Tag bekommen. Sie wird jetzt noch von den Hormonen in der Pille zurückgehalten.

Der Schutz ist noch da, keine Bange!

die_venus, 31 August 2004
  4. kentucky
    kentucky (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    Danke, man macht sich halt dann doch seine Sorgen :zwinker:

kentucky, 31 August 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Klar, kann ich verstehen :zwinker:

Noch eins, wenn deine Freundin gerade ihre Tage bekommt, ist es sowieso unwahrscheinlich, dass sie schwanger wird. Die fruchtbarste Zeit einer Frau ist 2 Wochen nach der Regel. :zwinker:

6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    MÖÖÖÖÖP, falsch.

NICHT mit der Pille, da gibts keine mehr oder weniger fruchtbaren Tage!

User 505, 31 August 2004
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Stimmt, ich meinte allgemein. Ist ja klar, man nimmt schließlich die Pille weil man nicht fruchtbar sein will.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...