Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #1

    2 Pillenpackungen ohne Pause durchnehmen ! Erfahrungen ?

    Guten Taaag zusammen, :smile:

    ich wollte mal wissen, ob schonmal jemand seine Periode verschoben hat, indem sie die 1-wöchige Pause einfach hat ausfallen lassen.

    Traten dabei irgendwelche Probleme auf (z.B. Zwischenblutungen, Schmerzen... etc.) ?

    Ich würde einfach mal gerne hören, wie ihr damit klargekommen seid. ^^

    Danke im Vorraus.... :grin:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #2
    ich hab dass schon mit Belara und Diane 35 ohne Probleme gemacht..

    vana
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    22 Juli 2006
    #3
    Ich hab sehr lange mit der Valette im Langzeitzyklus verhütet. Gab keine Probleme.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #4
    Ich habs mal versucht, hab aber trotzdem meine Regel bekommen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    22 Juli 2006
    #5
    Mache ich mit der Petibelle sehr oft, hatte bisher nur ein einziges Mal eine kurze Zwischenblutung, ansonsten nie Probleme.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    22 Juli 2006
    #6
    Ich nehm immer zwischen 3 und 6 Streifen ohne Pause und komme ohne Nebenwirkungen damit bestens aus. :smile:
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #7
    Wegen meiner Fernbeziehung nehme ich auch mal einige Pillen durch. Habe dadurch nie Probleme gehabt. Die Blutung war dann höchstens am Ende etwas stärker als sonst.
     
  • Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 Juli 2006
    #8
    Also ich habe bis jetzt erst einmal 2 Streifen am Stück genommen, wegen eines Urlaubs. Ich hatte auch keinerlei Probleme... allerdings sollte man das nicht so häufig machen, da der ganze Zyklus durcheinander kommt.
     
  • ~sue~
    ~sue~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    22 Juli 2006
    #9
    bei mir gab das bisher auch keine probleme.
    aber eine bekannte, die frauenärztin ist, meinte, dass das auch nicht schädlich ist, denn eigentlich wäre die pause ja nur dazu da, damit sich ob mit pille oder ohne nichts verändert im "zyklus" der frau (der ja eigentlich gar kein richtiger ist, sondern nur ein vorgetäuschter)- also mehr was für die psyche, damit man dran erinnert wird, dass frau ne frau ist...
    ob das jetzt so stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich fands recht plausibel und habe daher auch keine bedenken, die mal länger durchzunehmen wenns grad praktisch ist.
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #10
    Guten Morgen...

    danke für eure Beiträge :smile:
    Hat mich schon ein wenig beruhigt, weil ich sie wirklich nicht gebrauchen kann zu diesem Zeitpunkt :zwinker:

    Ich hätte da nur nochmal eine kurze Frage:

    Also ich bekomme 4 Tage nachdem ich die Pille nicht mehr genommen habe (zwecks Pause) meine Periode... könnte es auch sein, dass die Periode nach einer "ohne-Pause-Einnahme" früher eintritt ? Wie war das bei euch ??? :schuechte
     
  • User 30029
    User 30029 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    761
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    #11
    Bei mir kommt die Regel am 4. Tag unabhängig davon wie viele Pillen ich davor genommen habe. Bei einem Langzeitzyklus kann es bei mir maximal passieren, dass sie nen halben Tag später kommt als sonst.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    #12
    Meist derselbe Tag, aber viel viel schwächer und kürzer nach einigen Monaten ohne Pause.
     
  • Liv
    Liv
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #13
    ja,da hab ich so ne ähnliche frage:
    ich fahr jetzt in urlaub und würde die pille (valette)deshalb auch gerne "durchnehmen".
    Ist es ratsamer 2 packungen ganz zu nehmen und dann ne pause zu machen,oder sollte dich die pille direkt nachdem urlaub absetzen ( so ungefähr nach der 10.pille der 2.packung)???
    irgendjemand erfahrungen damit gemacht?
     
  • sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #14
    nimm doch 2 packungen durch...mit so ner halben packung weiß man immer nicht so recht was anzufangen ^^...
    hat ich dann schon öfter das ich durch das ofte verschieben lauter angefangen packungen rumliegen hatte...ansonsten ist beides gleich sicher...hauptsache du machst danach genau 7 tage pause und dann wieder normal weiter...

    gruß silence
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    #15
    Dann werd ich mal hoffen, dass bei mir auch alles "problemlos" verläuft !!! Drückt mir die Daumen. :tongue:
    :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste