Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Pillenpackungen ohne Pause durchnehmen ! Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Määä, 22 Juli 2006.

1. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Taaag zusammen, :smile:

ich wollte mal wissen, ob schonmal jemand seine Periode verschoben hat, indem sie die 1-wöchige Pause einfach hat ausfallen lassen.

Traten dabei irgendwelche Probleme auf (z.B. Zwischenblutungen, Schmerzen... etc.) ?

Ich würde einfach mal gerne hören, wie ihr damit klargekommen seid. ^^

Danke im Vorraus.... :grin:

Määä, 22 Juli 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab dass schon mit Belara und Diane 35 ohne Probleme gemacht..

vana

[sAtAnIc]vana, 22 Juli 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich hab sehr lange mit der Valette im Langzeitzyklus verhütet. Gab keine Probleme.

User 34605, 22 Juli 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habs mal versucht, hab aber trotzdem meine Regel bekommen.

*lupus*, 22 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mache ich mit der Petibelle sehr oft, hatte bisher nur ein einziges Mal eine kurze Zwischenblutung, ansonsten nie Probleme.

krava, 22 Juli 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehm immer zwischen 3 und 6 Streifen ohne Pause und komme ohne Nebenwirkungen damit bestens aus. :smile:

Numina, 22 Juli 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wegen meiner Fernbeziehung nehme ich auch mal einige Pillen durch. Habe dadurch nie Probleme gehabt. Die Blutung war dann höchstens am Ende etwas stärker als sonst.

Kuri, 22 Juli 2006
  8. Lola88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe bis jetzt erst einmal 2 Streifen am Stück genommen, wegen eines Urlaubs. Ich hatte auch keinerlei Probleme... allerdings sollte man das nicht so häufig machen, da der ganze Zyklus durcheinander kommt.

Lola88, 22 Juli 2006
  9. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    bei mir gab das bisher auch keine probleme.
    aber eine bekannte, die frauenärztin ist, meinte, dass das auch nicht schädlich ist, denn eigentlich wäre die pause ja nur dazu da, damit sich ob mit Pille oder ohne nichts verändert im "zyklus" der frau (der ja eigentlich gar kein richtiger ist, sondern nur ein vorgetäuschter)- also mehr was für die psyche, damit man dran erinnert wird, dass frau ne frau ist...
    ob das jetzt so stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich fands recht plausibel und habe daher auch keine bedenken, die mal länger durchzunehmen wenns grad praktisch ist.

~sue~, 22 Juli 2006
  10. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen...

danke für eure Beiträge :smile:
    Hat mich schon ein wenig beruhigt, weil ich sie wirklich nicht gebrauchen kann zu diesem Zeitpunkt :zwinker:

Ich hätte da nur nochmal eine kurze Frage:

Also ich bekomme 4 Tage nachdem ich die Pille nicht mehr genommen habe (zwecks Pause) meine Periode... könnte es auch sein, dass die Periode nach einer "ohne-Pause-Einnahme" früher eintritt ? Wie war das bei euch ??? :schuechte

Määä, 23 Juli 2006
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Bei mir kommt die Regel am 4. Tag unabhängig davon wie viele Pillen ich davor genommen habe. Bei einem Langzeitzyklus kann es bei mir maximal passieren, dass sie nen halben Tag später kommt als sonst.

User 30029, 23 Juli 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meist derselbe Tag, aber viel viel schwächer und kürzer nach einigen Monaten ohne Pause.

Numina, 23 Juli 2006
  13. Liv
    Liv
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja,da hab ich so ne ähnliche frage:
    ich fahr jetzt in urlaub und würde die Pille (valette)deshalb auch gerne "durchnehmen".
    Ist es ratsamer 2 packungen ganz zu nehmen und dann ne pause zu machen,oder sollte dich die pille direkt nachdem urlaub absetzen ( so ungefähr nach der 10.pille der 2.packung)???
    irgendjemand erfahrungen damit gemacht?

Liv, 23 Juli 2006
  14. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nimm doch 2 packungen durch...mit so ner halben packung weiß man immer nicht so recht was anzufangen ^^...
    hat ich dann schon öfter das ich durch das ofte verschieben lauter angefangen packungen rumliegen hatte...ansonsten ist beides gleich sicher...hauptsache du machst danach genau 7 tage pause und dann wieder normal weiter...

gruß silence

sad silence, 23 Juli 2006
  15. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann werd ich mal hoffen, dass bei mir auch alles "problemlos" verläuft !!! Drückt mir die Daumen. :tongue:
    :smile:

Määä, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test