• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

2 Schicksalsschläge innerhalb ein paar Wochen...

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo zusammen,

Einige haben vielleicht im Hochzeitsplauderthread gelesen dass mein Schwiegervater an Lungenkrebs erkrankt ist. Das ist leider noch nicht alles, es besteht auch der Verdacht das Bauch und Darm davon auch betroffen sind. Genauere Untersuchungen werden diese Woche noch gemacht...

Sollte dem so sein, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie damit umgehen, ich tu mir jetzt schon schwer nur mit dem Lungenkrebs :cry:

Gestern kurz vor Feierabend dann die nächste Nachricht... Eigentlich wollten wir den Geburtstag meines Bruders feiern, er wurde 21. Ich hab mich schon gefreut dass wir alle mal wieder zusammen sitzen... Leider falsch gedacht...

Kurz nach 17 Uhr klingelt mein Telefon, ich war noch im Büro... Meine Mutter war dran und war ziemlich komisch drauf, ich hab gleich gemerkt dass irgendwas passiert sein musste. Als ich sie dann das gefühlte 10te mal gefragt habe ob was passiert ist, meinte sie unter Tränen dass meine Patentante die Diagnose Darmkrebs bekommen hat... Sie wird nächste Woche wahrscheinlich schon operiert... :cry:

Sie hatte vor 2 Jahren schon mal nen Tumor auf der Gebärmutter, auch dort wurde sie operiert, alles rausgeschnitten und jetzt kommt der Krebs zurück..

Leute, ich bin einfach nur noch fertig mit den Nerven, hab Angst um die beiden...

Mein Verlobter nimmt es viel besser auf als ich, vielleicht auch nur weil er diese und nächste Woche noch Abschlussprüfungen hat und das jetzt noch durchziehen will... Ich hab keine Ahnung was ich jetzt von euch will, vielleicht einfach nur eine virtuelle Umarmung oder Beistand...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Dann fühl ihmal geknuddelt denn ich weiß genau wie du dich fühlst ich hab auch in den letzten Jahren sehr viele gute Freunde und Wegbegleiter an diese heimtückische Krankheit verloren
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Liebe Blauäugige,

das tut mir wirklich schrecklich leid! :knuddel:
Eigentlich solltet ihr euch entspannt auf eure Hochzeit bzw. dein Verlobter erstmal auf seine Prüfungen konzentrieren, und dann sowas.
Ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll- Worte des Trostes bewirken ja oft nur sehr wenig.
Vielleicht schaffst du es trotzdem, positiv zu denken. Immerhin wurde bei beiden der Krebs erkannt, und deine Tante hat es schon einmal geschafft. Bei deinem Schwiegervater weiß man ja auch noch nicht, ob es wirklich so schlimm ist, und was an Krebs erkrankte Menschen meiner Erfahrung nach brauchen sind Menschen, die ihnen Mut und Hoffnung machen

Alles Gute!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hallo meine Liebe,

Das tut mir sehr leid dass du innerhalb so kurzer Zeit gleich 2 Mal eine solche Nachricht bekommen hast...
Ich weiß wie du dich fühlen musst; mir ging es so ähnlich als 2009 innerhalb kurzer Zeit erst bei meinem Opa und dann bei meiner Oma Krebs diagnostiziert wurde.
Man fühlt sich hilflos, kann nichts tun...aber versuche, trotzdem das positive Denken nicht zu verlieren. Es gibt so viele Möglichkeiten der Medizin, um zu helfen.
Klar ist das erst mal ein schwacher Trost, aber sich schlimme Szenarien ausmalen kostet so viel Kraft...und die wirst du brauchen.

Fühl dich mal feste gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sowohl deine Patentante als auch dein Schwiegervater es schaffen werden!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure lieben Worte... Ich sitze grad auf der Arbeit und könnte nur heulen... Meine Schwester hat mir grad auch geschrieben dass es ihr so schlecht geht und sie ausserdem zur Zeit ein wenig depressiv ist, sich fett und unbedeutet fühlt, dann hat sie auch noch Ärger mit ihrem Job...

Ich bete echt dass alles gut ausgeht, hatte auch schon kurz mal den Gedanken die Hochzeit zu verschieben falls es noch schlimmer kommt aber das ist sicher auch nicht richtig und würde niemand von uns wollen...
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #6
Hallo liebe Blauäugige!

Ich weiß, dass das für dich sehr schwer ist, ich musste auch schon oft damit kämpfen und das ist bei Gott nicht leicht. Versuch aber so positiv als auch nur irgendwie möglich zu denken. Steck deine Energie nicht in die Sorgen die du dir machst, steh den beiden so gut es nur geht bei und steck da deine Kraft rein

fühl dich ganz fest gedrückt und einen virtuellen Schmatz auf die Wange bekommst du auch von mir :smile:
Wir sind für dich da, vergiss das nicht :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Hey,

ich hatte es ja schon im Hochzeitsplauderthread geschrieben: Tut mir wirklich Leid, dass auf einmal so viel schlimmes passiert.
Ich würde die Hochzeit auch nicht verschieben..schon alleine deshalb nicht, weil es sein kann, dass die beiden die Hochzeit sonst nicht mehr erleben und ich bin mir sicher, dass sie das wollen! Ich würde vermutlich auf einem Bein hinhüpfen, wenn ich müsste :zwinker:

Gönn dir ein bisschen was in nächster Zeit. Es muss nichts großes sein...nur immer mal wieder was...bei mir ist das häufig ein Malzbier..oder Therme oder sowas. Belohn dich selbst dafür, dass du diese ganzen Sachen aushältst und weiter machst und das sollte dein Verlobter auch tun, sobald er die Prüfungen durch hat...es kann sein, dass er dann erstmal zusammenklappt.

Wenn du jemanden zum reden brauchst..hier gibts immer Freiwillige...weisst du ja :zwinker:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Die Hochzeit absagen würde ich auch nicht machen. Sowohl für deinen Schwiegervater als auch für deine Patentante wird diese doch auch ein schönes Erlebnis, das ihnen weiter Kraft geben kann. Und du hast sie dann auf jeden Fall noch dabei! Wie Damian Damian schon sagt...man kann nie wissen, wie sich die Situation entwickelt....

Das mit dem Gönnen ist eine gute Idee, finde ich auch. Sorg für ein wenig Ablenkung zwischendurch, mach was Schönes, sodass du auch mal wieder zu Kräften kommst und nicht andauernd in den traurigen Gedanken und all den Sorgen fest hängst. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind- ein wenig Freude zwischendurch ist immens wichtig, sonst klappst du irgendwann total zusammen.
 
P
Benutzer105307  (36) Benutzer gesperrt
  • #9
Du Arme, also manchmal kommt ja wirklich alles zusammen. Hoffe, du überstehst diese Zeit. Fühl dich gedrückt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #10
Hab grad nen Anruf erhalten... Mein Schwiegervater hatte heute Termin im Krankenhaus für die OP.

OP Termin ist am 28.04. und dann kam noch raus dass er im Magen ebenfalls nen Tumor hat...
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Oh nein, der arme...das ist echt eine Scheiße. Würde ich sowas von meinem Schwiegerpapa in spe erfahren, wäre ich auch fix und fertig.
Fühl dich mal fest gedrückt:knuddel: Ich drücke ihm die Daumen, dass die OP gut verläuft!
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #12
Verschieb die Hochzeit nicht. Das würden deine Lieben nicht wollen. Ich weiß wie hart es ohne so wichtige Personen zu heiraten und dennoch war es ein schöner Tag.
Ich wollte unbedingt da heiraten wo meine 93 jährige Omi gern geheiratet hätte wenn der Krieg nicht so viel kaputt gemacht hätte. So sollte es auch kommen und sie freue sich so für uns. Just 3 Tage vor der Hochzeit kam sie ins Krankenhaus und konnte nicht dabei sein. Für sie und für mich war es schlimm aber, da wir eh sonntags heirateten und eine Party tagsüber auf einem Boot hatten, konnten wir sie im Hochzeitsoutfit im KH besuchen. Das hat alle total gefreut.

Lenk dich ab und hoffe, dass beide dabei sein können. Ansonsten finde einen Fahrer der euch für einen kurzen Besuch zu ihnen bringt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
Danke bisher für eure lieben Worte, das baut mich etwas auf.

Bei meiner Patentante kam heute raus dass ihr Tumor inoperabel ist. Sie muss jetzt 8 Wochen Chemo machen und wenn er dann kleiner geworden ist, würde man auf jeden Fall operieren.

Weiß jemand zufällig ob es verschiedene Arten von einer Chemo gibt oder ist da generell bei so schweren Nebenwirkungen zu rechnen?
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #14
Das lässt sich meines Wissens nach nicht direkt vorhersagen. Die Leute vertragen das individuell ganz unterschiedlich, aber gänzlich ohne Nebenwirkungen wird es wohl nicht ablaufen. Aber beispielsweise mein Opa damals hat seine Haare nicht verloren. Aber das wird sich wohl alles erst während der Behandlung zeigen.

Ich wünsche euch und deinen Verwandten wirklich nur alles erdenklich gute. :knuddel:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
:knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #17
Ich melde mich nochmals zu Wort, falls es jemanden interessiert.

Meine Patentante hat sehr gute Heilungschancen, ihr Arzt hat gemeint dass er ihr nicht garantieren kann dass der Krebs nicht wieder kommt, er garantiert ihr aber, wenn sie mit macht, dass sie bis zum Sommer hin gesund ist.

Auf die gute Nachricht eine schlechte....

Heute kam der Befund für den Bauch: bösartiger Tumor.

Morgen bis Freitag muss er sofort ins Krankenhaus, da wird der Dickdarm noch angeschaut, weil am Montag ja schon die OP ist.

Sollte beim Dickdarm nichts sein, wird Lunge und Bauch zusammen operiert. Wenn er aber im Dickdarm auch was hat, wird gar nichts mehr gemacht bzw. nur wenn er das auch wirklich will. Aber OP bringt dann nichts mehr...

Oh Gott... Mein Verlobter ist gestern Abend zusammen gebrochen, ich habe noch nie so viel Schmerz empfunden, wie in diesem Moment... Ansehen zu müssen, wie extrem er unter allem leidet... Es hat mir fast das Herz zerrissen... Hab ihm gestern noch gut zugeredet und heute sieht es schon wieder ganz anders aus....
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #21
Ich bin froh dass ihr mir so zur Seite steht... DANKE, einfach nur Danke!

Ich könnte grad einfach nur los heulen... Ich hab kein gutes Gefühl was die morgige Untersuchung angeht... Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, ich hoffe sehr dass ich mich täusche...

Wir müssen jetzt ja auch vom Schlimmsten ausgehen und wenn dem so ist, dann werden wir es so machen wie von dir geschrieben @Toffi Fee Viel Zeit mit ihm verbringen, viel reden, einfach bei ihm sein... wobei wir dass ja schon seit Beginn an so machen...

Ich merke wie er damit zu kämpfen hat, immer wenn ich ihn besuche, umarmt er mich sehr lange, nennt mich seine Tochter und will mich kaum los lassen... Es tut weh ihn so zu sehen... Ich habe das Gefühl dass er bei jedem Besuch von uns immer schlechter aussieht... Er ist für mich wie ein Vater geworden in dem Jahr, meinen habe ich ja leider selber vor ein paar Jahren verloren...

Ich denke jetzt schon daran eventuell den Termin fürs Standesamt vorzuverlegen, falls es wirklich zum Schlimmsten kommt und man nichts mehr für ihn machen kann... Klingt jetzt vielleicht etwas voreilig, aber ich will dass er auf jeden Fall sieht, wie sein Sohn heiratet...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #35
Ich muss mich grad kurz auskotzen, zuvor aber noch eine gute Nachricht:

Mein Schwiegervater hat die OP gut überstanden. Der Tumor im Bauch konnte nicht rausgeschnitten werden, weil die OP zu lange ging, das wird ein anderes Mal gemacht. Ich freu mich :smile:

Jetzt aber zu meiner Patentante, da hieß es von ihr dass alles gut aussieht, keine Chemo erstmals, nur Bestrahlung. OP Termin wäre wohl in 5 Wochen angesetzt und wenn alles gut geht, würde der Tumor sogar von alleine verschwinden, also nur durch Bestrahlung ohne OP. So, das war vorgestern der Stand.

Was mich immer wunderte war, dass sie so schlecht drauf war, mit niemandem gesprochen hat und wenn dann war sie nur kurz angebunden und jetzt kommt der Hammer:

Heute ist sie wohl zusammengebrochen und hat die Wahrheit erzählt! Das was sie erzählt hat, war alles gelogen, es sieht überhaupt nicht so aus als ob sie bald wieder auf die Beine kommt, ganz im Gegenteil, anscheinend seien die Lymphdrüsen befallen!!! Sie wollte es keinem sagen weil wir uns sonst Sorgen machen würden!!!

Ich weiß, es ist jetzt nicht fair was ich sage aber ich bin stinksauer! Ich bin sauer auf sie weil sie uns wochenlang an der Nase rumgeführt hat! Sie wusste von Anfang an wie es aussieht, hat sie heute gesagt, wollte uns aber nicht damit belasten...
Ich halte diese Auf und Ab der Gefühle einfach nicht mehr aus... Ich will nur noch weg und nichts mehr hören oder sehen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #41
Die Hochzeit rückt wohl immer näher, zumindest die Standesamtliche...

Ich bin am Mittwoch gegen Mittag zu meiner Schwiegermutter gefahren, nachdem sie mir völlig aufgelöst geschrieben hat, dass sie grad beim Hausarzt war wegen ihrem Mann.

Ich hab dann gar nicht mehr weiter gearbeitet, bin sofort ins Auto gestiegen und zu ihr...

Sie hat mich aufgelöst und weinend empfangen, hab sie dann gepackt und sind spazieren gegangen. Sie war eigentlich wegen was harmlosen beim Hausarzt, diesen kennt sie schon seit 33 Jahren. Sie meinte dann irgendwann wohl zu ihm dass sie das Gefühl hat, dass die Ärzte sie anlügen, sie hätte seit Tagen ein schlechtes Gefühl und sie würde einfach gerne mal wissen was los ist.

Der Hausarzt hat daraufhin gemeint dass er ja mal schauen kann ob der Befund nach der Lungenop hier wäre, er war sich nicht sicher ob er ihn bekommen hat oder nicht. Wurde kurzerhand angefordert und was er dann vorgelesen hat, hat ihr die Füßen unter dem Boden weggezogen... Direkt nach der Lungenop, also noch bevor der Tumor im Bauch geplatzt ist, wurde anscheinend festgestellt, dass der Tumor vom Dickdarm ausgeht, im Magen gestreut hat und wohl das in der Lunge auch Metastasen waren.

Ich hab doch vor ein paar Tagen geschrieben dass es mir komisch vorkommt dass er wohl 3 Jahre Chemo bekommt und nach 3 Monaten zur Kontrolle muss. So, laut Arzt bekommt er nicht mal eine Chemo. Die Tabletten, die er bekommen soll, sollen zielgerecht zerstören und stoppen. Weil wir damit nichts anfangen konnten, haben wir den Hausarzt gefragt, was das heißen soll und er meinte dann, dass wenn er den ersten Befund anschaut, sind das Tabletten die sein Leben verlängern und erträglich machen...

Am Mittwoch hat er den nächsten Termin, da kommt der Endbefund und da wird wohl auch mit der "Therapie" begonnen. Ich hab wahnsinnige Angst davor... Wir sind alle nur am heulen wenn wir ihn sehen... Er sieht so zerbrechlich aus, hat 10kg abgenommen und ist nur noch schwach und müde... Wir haben solche Angst davor wie schlimm es wirklich stehen könnte...

So, jetzt stehen wir alle hier, warten dass es Mittwochnachmittag wird und wir endlich wissen wie es weitergeht, auf was wir uns gefasst machen müssen... So wie es bisher aussieht, werden wir die standesamtliche Hochzeit auf Juli vorverlegen, wir wissen nicht ob er die Kraft hat im September noch dabei zu sein, auch wenn es nur 1 Stunde wäre.

Ich weiß nicht wie lange ich noch bei der Familie meines Verlobten die Starke spielen kann, es wird von Tag zu Tag schwerer...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #45
Danke, ihr Lieben...

Das Problem mit den Ärzten haben wir auch schon diskutiert und wir können es uns echt nur so erklären dass er nicht will dass man uns was sagt... Letztes Mal hieß es sogar dass es eine Heilung gibt, das war vor dem Besuch beim Hausarzt und der hat keinen Grund uns sowas zu sagen wenn es nicht so wäre..

Wir vermuten sogar dass mein Schwiegervater davon gar nichts mehr weiß, er hat letztens sogar im Krankenhaus verwechselt wo der richtige Lift ist und das ist eigentlich kaum möglich... Vor allem war er vor ein paar Wochen noch voller Lebensfreude und war auch bereit zu kämpfen, jetzt sieht man davon gar nichts mehr und das ist sehr ungewöhntlich für jemanden, der wohl geheilt werden kann...

Bezüglich dem Hospiz, wir werden, wenn nächste Woche wirklich was schlimmes rauskommt, mit der Krebshilfe bei uns in der Stadt Kontakt aufnehmen, da gibt es auch Psychologen, die einem beistehen.

Wir wissen auf jeden Fall, dass wenn er sterben sollte, will er in der Türkei beerdigt werden, dafür wurde sogar für eine spezielle Versicherung gesorgt, damit die Überführung, die Beerdigung und die Flüge seiner Frau und seinem jüngsten Sohne (12) gedeckt sind.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #48
Ich melde mich wieder mal dazu, auch wenn es eigentlich nicht viel Neues gibt.

Er hat definitiv einen 12cm großen Tumor im Darm, der wächst auch in den Magen und somit macht es ihm ein Essen kaum mehr möglich. Wenn es so weiter geht, wird wohl irgendwie was aufgeschnitten damit er wieder essen kann, aber wie oder was genau, weiß ich nicht...

Er bekommt noch keine Medis, er wäre, laut Ärzte noch zu schwach dafür. Find ich kacke, denn er wird nie soweit sein dass er die Medikamente nehmen kann, er ist IMMER viel zu schwach, vor allem jetzt die letzten 3 Tage, er schläft fast nur noch und Essen will er auch nicht.

Meine Schwiegermutter wollte ihn heute per Rettung ins Krankenhaus bringen lassen aber er weigert sich strikt. Jetzt hat sie mit ihm ausgemacht dass wenn es ihm morgen immer noch schlecht geht, sie ins Krankenhaus fahren. Lustigerweise hat er da dann zugestimmt.

Er redet die letzte Zeit auch sehr viel über meinen Verlobten, will ihn immer bei sich haben, ist sehr traurig wenn er mal nicht bei ihm war... Wir werden ihn heute Abend mal besuchen gehen, ich will mir selber mal anschauen wie es ihm geht...

Letzte Woche hatte er noch einen Termin im Krankenhaus wegen den Blutwerten, da hat auch alles gepasst und jetzt ist er seit 3 Tagen wohl nur noch ganze 2 Stunden wach, den Rest schläft er....
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #51
Danke ihr Lieben :knuddel:

Wir waren gestern nach der Arbeit noch bei ihm. Ich war total schockiert wie er aussah! Wir waren vor 1,5 Wochen bei ihm und da war er wieder halbwegs fit.

Er muss einiges abgenommen haben, ich sah nur noch Haut und Knochen... Mein Verlobter hat dann probiert mit ihm zu reden, dass er ins Krankenhaus gehört, ich hab mich währendessen um meine Schwiegermutter gekümmert, sie war fertig mit den Nerven und nur am heulen :cry:

Zum Glück hat mein Schwiegervater dann eingesehen dass er Hilfe braucht... Wir wollten ihn dann selber ins Krankenhaus fahren aber das war absolut unmöglich, er hat es kaum vom Bett auf die Couch geschafft und ist dann sofort wieder eingeschlafen bzw. war er wieder weggetreten.

Wir haben dann die Rettung angerufen damit sie ihn ins Krankenhaus bringen. Mein Verlobter ist währendessen mit seinem kleinen Bruder (12) zu McDonalds und dann zu uns nachhause um ein wenig Playstation zu spielen und ihn abzulenken.

Ich bin derweil mit meiner Schwiegermutter im Rettungswagen Richtung Krankenhaus.

Ihm wurde dann Blut abgenommen, Ultraschall gemacht, er bekam 2 Infusionen gegen die Übelkeit und die Schmerzen, schlief währenddessen immer wieder ein...

Nach geschlagenen 3,5 Stunden wurde er dann stationär aufgenommen, heute und morgen werden wohl einige Untersuchungen vorgenommen und dann schaut man weiter... Ich weiß nicht was noch alles auf uns zukommen wird aber für mich sah es ein wenig danach aus dass er sich aufgegeben hat...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #58
Danke für eure Antworten.

Ich möchte momentan nicht mehr viel dazu sagen, denn heute steht noch ein CT und ein Gespräch (ohne meinen Schwiegervater) beim Arzt an. Das möchte ich gerne noch abwarten.

Mein Schwiegervater hat ja seit Jahren ein Schmerzpumpe eingebaut, gestern hat man gemerkt dass diese wohl defekt wäre und ausgetauscht werden muss. Das wird dann am Montag gemacht und soll "nur" ein kleiner Eingriff sein. Naja, wenn man bedenkt dass er generell sehr schwach ist... aber gut, sie werden schon wissen was sie machen.

Übrigens kommt heute seine Tocher (sie ist die Halbschwester von meinem Verlobten und dessen Schwester) aus Holland angereist um ihn zu besuchen.

Er wird jetzt auch über die Halsschlagader ernährt, weil durch die reine Infusion über die Hand, kommt zu wenig durch.

Nur kurz dazu weil das Thema Beerdigung angesprochen wurde: Da ist alles bereits geregelt, schon seit Jahren. Er wird in die Türkei überführt und hat dort auch seit Ewigkeiten ein Familiengrab was ich weiß. Das ist auch alles durch eine Versicherung abgedeckt.

Die Hochzeit wird nicht vorgezogen und auch nicht verschoben, klingt jetzt vielleicht blöd aber inzwischen weiß ich dass er das nicht will. Falls er noch vor der Hochzeit sterben sollte, will er dass wir alles wie geplant durchführen, er wäre ja sowieso dabei aber halt auf eine andere Art und Weise...

Ich möchte jetzt, wie gesagt, noch das Gespräch heute mit dem Arzt abwarten und aus das CT.

Ich danke euch jetzt schon dafür dass ihr mir hier immer noch antwortet, das bedeutet mir echt viel...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #60
Hi Zusammen,

Laut CT hat er Metastasen in den Lymphknoten, er bekommt jetzt zusätzlich zu der zielgerichteten Therapie im Magen/Darm noch eine Chemo, diese wird er aber im Krankenhaus bekommen und nicht als Tabletten.

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll außer dass ich mehr auf mich schauen muss, so egoistisch das jetzt auch klingen mag. Ich hab sogar schon von der Personalchefin eine Rüge bekommen weil ich nur noch schlecht drauf war und an jedem im Büro meine Laune ausgelassen habe. Ich kann mir das als Führungsperson einfach nicht erlauben, nicht in diesem Maße zumindest.

Wir schauen jetzt mal wie es weiter geht, wie er auf die Therapien anspricht und dann wird man sehen was passiert.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #63
Ich weiß der Thread ist schon älter aber ich muss es einfach mal los werden...

Das Auf und Ab mit meinem Schwiegervater hatte kein Ende, bis gestern.

Am Sonntag musste wir ihn mit der Rettung ins Krankenhaus bringen, er wiegt inzwischen nur noch 56kg, hat Schluckbeschwerden, eine gebrochene Hand, braucht teilweise ne Windel und einen Rollstuhl. Aber er läuft noch ein wenig, so gut es geht zumindest.

Gestern wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, es wird keine Untersuchungen mehr geben, keine Chemo, gar nichts.
Er kommt jetzt nachhause und bleibt da solange wie es ihm geht. Bei uns in der Nähe ist eine Palliativ-Station und die betreuen wohl auch dieLeuten zuhause. Die kommen jetzt regelmäßig zu ihm, genauso wie sein Hausarzt. Prognose ist sehr übel, hat inzwischen im ganzen Körper Metastasen, Rettung gibt es keine mehr für ihn. Wir machen ihm die letzten Wochen (?) und Monate so schön wie möglich...

Alle sind verzweifelt, es tut weh, ich muss mir sogar Vorwürfe anhören dass ich meinen Mann und seine Schwester auseinander treiben will aber ich nehme das nicht persönlich... Weiß wie hart das alles ist, da sagt man öfters was, wo man dann doch nicht so gemeint hat...
 
Case
Benutzer148522  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
Ich bin ziemlich neu hier und habe mal verucht mich hier rein zu lesen.
Das ist eine heftige angelegenheit muss ich sagen. ich weis nicht wie ich sowas bewergstelligen würde. Der tot ist nie leicht, es tut mir sher leid.
Ich weis noch wie mein Opa vor vielen jahren beerdigt wurde, ich war damals vieleicht 9 oder so aber ich habe 1 verstanden. Man kann nicht alles kontrolieren. man muss die dinge nehmen wie sie kommen und das beste daraus machen. Ich habe damals am grab den regenschirm meines dads verbogen aber seiddem habe ich zwar noch Angst vor dem tot aber versuche allen um mich herum kraft zu geben ohne rücklsicht auf meine energie.

also nicht den kopf hängen lassen. Tot sind nur die wirklich an die man nicht mehr denkt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #77
Ich hab meinen Vater vor ein paar Jahren unerwartet verloren, ich weiß wie es ist wenn ein sehr nahes Familienmitglied stirbt. Ich weiß auch wie damit umgehen, aber mein Mann und seine Familie mussten sowas noch nie mitmachen. Sie leiden natürlich noch mehr und mir tut es weh das mit ansehen zu müssen.

Vielleicht können sie damit nichts anfangen aber wenn ich mit meinem Mann darüber rede, dann sag ich ihm oft wie leid mir alles tut und das die Situation natürlich sehr unschön ist, vor allem weil alle zusehen wie er von Tag zu Tag schwächer wird aber sie haben alle die Möglichkeit sich von ihm zu verabschieden, sie können ihm alles sagen was sie noch wollen. Ich hatte diese Chance nie und konnte bis heute nicht mit dem Tod von meinem Vater abschließen.

Sie sollen jede Stunde, jeden Tag, wo er noch voll da ist genießen und Zeit mit ihm verbringen solange es geht aber sie sollen sich auch immer vor Augen halten dass er sicher auch Angst hat und sie ihm diese Angst auch irgendwie nehmen müssen. Sie sollen ihm sagen dass er kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er geht, wir sorgen untereinander für alle. Wir sind füreinander da, egal was passiert... Mein Mann darf sich jederzeit bei mir ausweinen, ich bin immer für ihn da.

Ich wünsche mir einfach nur dass es schnell geht und er nicht zu stark leiden muss. Liebe so als wenn er 2 Monate noch so vor sich hin vegetiert und nur noch leidet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #78
Ich wollte nur kurz Bescheid geben dass er heute Mittag gestorben ist in den Armen meiner Schwiegermutter. Wir waren grad auf dem Weg zu ihm als der Anruf kam... Er ist endlich erlöst.
 
K
Benutzer Gast
  • #79
Blauäugige, es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch alle Kraft, um damit umzugehen.
Gleichzeitig freue ich mich für deinen Schwiegervater, dass er die Möglichkeit hatte, so zu gehen: umgeben von den Menschen, die ihn lieben.
 
G
Benutzer Gast
  • #80
mein beileid und ganz viel kraft für euch!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Auch von mir mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!:knuddel:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #82
Mein Beileid, ich kann das gut nachfühlen:sorry:
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #83
Mein Beileid, ich wünsche euch viel Kraft!
 
K
Benutzer Gast
  • #84
auch von mir mein tief empfundenes Beileid
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #85
Mein herzliches Beileid. Ja, das war mit Sicherheit eine Erlösung für ihn.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für die kommende Zeit.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
Von mir auch mein herzliches Beileid!
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #87
Mein Beileid!
Ich wünsche euch wieder zur Ruhe kommen zu können und wieder zu euch selbst zu finden.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #88
Mein herzliches Beileid!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #89
Vielen lieben Dank euch allen!

Ich bin wieder hier. Wir sind am Dienstag in der Früh gleich in die Türkei geflogen, er wurde ja überführt und dort beerdigt. War ein extremer Kulturschock, weil wir da in einem kleinen Dorf waren aber wir haben es alle gut überstanden... War eine harte Zeit aber es geht aufwärts, jetzt wo alles vorbei ist.
 
jny96
Benutzer143103  Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Das tut mir leid für dich! :cry: Versuch dich so gut es geht abzulenken, mach vielleicht etwas Sport, gestalte deine Wohnung um oder triff dich einfach mit deinen Mädels und rede mit ihnen. Selbst wenn du dich immer wieder bei ihnen ausweinen würdest, es würde vielleicht helfen. Oder bete vielleicht abends im Bett, der gute Wille zählt. :engel: Besuche deine Tante so oft es geht im Krankenhaus, mir z.B. hat das damals geholfen, als mein Opa im Krankenhaus lag und es auch gar nicht gut um ihn stand. :cry:

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft! :knuddel:
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "2 Schicksalsschläge innerhalb ein paar Wochen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren