Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Spieltag bringt erste Trainer-Entlassung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von WhiteStar, 14 August 2005.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das ging ja in dieser Saison richtig fix. Nur zwei Spieltage und schon wird der erste Trainer aus seinem Amt gekegelt.

    Rostock trennt sich von Trainer Jörg Berger

    Nach nur zwei Spieltagen hat der Zweitligist Hansa Rostock für die erste Trainerentlassung der laufenden Saison gesorgt. Der Erstliga-Absteiger trennte sich mit sofortiger Wirkung von Jörg Berger und reagierte damit auf die zwei blamablen Aurtaktpleiten der Norddeutschen sowie die aufkommenden Kritik der Mannschaft an Bergers Arbeit.

    Interimstrainer wird Perry Bräutigam. Als heissester Kandidat für die Nachfolge gilt Frank Pagelsdorf, der die Hanseaten 1995 in die 1. Liga führte. Hansa hatte die ersten Spiele 1:2 (gegen Offenbach) und 1:4 (gegen 1860 München) verloren.
     
    #1
    WhiteStar, 14 August 2005
  2. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Wenn es denn auch etwas bringt.... :grrr:
     
    #2
    User 20345, 14 August 2005
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fand aber, dass das trotzdem sehr schnell ging mit der Entlassung. Eine chance hätten sie ihm ja noch geben können.
     
    #3
    Kleines, 14 August 2005
  4. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also das fand ich auch ziemlich flink...
    hätte zumindest noch 3-4 spieltage abgewartet..

    wäre ja schön wenn pagelsdorf rostock wieder in die 1. liga führen würde*gg*
     
    #4
    s-t-o-n-e, 15 August 2005
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Wenn man ihn entlassen wollte, dann war jetzt der richtige Zeitpunkt, denn jetzt hat der Nachfolger zwei Wochen mehr bis zum nächsten Liga-Spiel als nach dem 3. oder 4. Spieltag.
    Ich kann aber irgendwie nicht verstehen, wie da ein Spieler sagen kann, dei Manschaft sei nicht richtig fit: Ist ja nicht so, dass der Berger zum ersten Mal ne Mannschaft in der Vorbereitung trainiert hat... :ratlos:
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 15 August 2005
  6. Der homberger
    0
    frank pagelsdorf ist neuer trainer bei hansa rostock!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6
    Der homberger, 16 August 2005
  7. The_Player
    The_Player (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Jörg Bergeb hääte lieber in Aachen bleiben sollen! Da war er gut aufgehoben.

    Was mir auffält ist, dass sich das Trainerkarrusell immer nur um die selben etwa 45 Trainer dreht, immer wieder die selben Gesichter aber immer andere Vereien. Ebend noch dort rausgeflogen weil er ein schlechter Trainer ist, wird er an der anderen Ecke schon wieder als Hoffnungsträger neu eingestlellt. DAs hinkt doch:

    ICH FORDERE: Neue Trainer braucht das LAND - Ist hier ein neuer auftrabender - talentierter - sympatischer, junger Mann zu finden, der so einen Job machen will?
     
    #7
    The_Player, 16 August 2005
  8. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    @kleines & s-t-o-n-e

    Auf keinen Fall!!! Man hätte sich von Berger schon vor der Saison trennen sollen... Im Gegensatz zu anderen hier habe ich mir beide Spiele im Stadion live angeschaut und das war echt grottig.
    Jetzt hat "Pagel" noch nen bissl Zeit, den Kader umzubauen (Spieler abgeben & Spieler verpflichten) Und in den nächsten 4 Wochen sind nur zwei Pflichtspiele - das passt schon.
     
    #8
    Ostsee-MV, 17 August 2005
  9. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Kann das zwar nur aus der Distanz beurteilen, verstehe es aber grundsätzlich nicht, wie man einem Trainer vor der Saison das Vertrauen aussprechen kann und schon nach 2 Spieltagen die Reißleine zieht. Evtl. Missstimmungen innerhalb des Teams gegenüber dem Trainer kann man doch schon in der Vorbereitung entnehmen.
    Zu Jörg Berger bleibt nur soviel, dass sein Feurwehrmann-Image nach dem Abstieg der Rostocker sehr gelitten hat.
     
    #9
    diebels, 17 August 2005
  10. yankeeeater
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #10
    yankeeeater, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spieltag bringt erste
tetris
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2009
4 Antworten
Hens
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
14 Antworten