Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Tage überfällig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Falterchen, 15 Juli 2007.

  1. Falterchen
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage und es wäre schön, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Also, hier die Vorgeschichte:

    Ich bin seit dem 5.6.06 mit meinem Freund zusammen.
    Er hat mich am 30.4. diesen jahres gefragt, ob ich ihn heiraten möchte und ich hab natürlich "ja" gesagt :herz:.
    Wir möchten auch so schnell es geht zusammenziehen (sind schon bei der Wohnungs- und Möbelsuche) und später heiraten und eine Familie gründen.
    So weit, so schön.

    Jetzt mein Problem:
    Wir verhüten mit der Pille und das schon von Anfang an.
    Es ist auch nie was passiert, habe immer zwei Tage nach Beginn der Einnahmepause meine Periode bekommen.
    Tja, bis auf das letzte Mal, da kam sie einen Tag zu spät.
    Dieses Mal kommt sie gar nicht! Habe am Mittwoch (17:30 um genau zu sein) die letzte Pille genommen und jetzt ist es Sonntag!
    Ich bin also 2 Tage überfällig.
    Habe panische Angst, dass ich schwanger bin.:kopfschue
    Klar, wir möchten später Kinder haben, aber halt nicht jetzt.
    Werde morgen auf jeden Fall zu meinem FA gehen, würde aber jetzt trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

    Danke schonmal im Vorraus fürs Lesen.

    Lg
    Falterchen
     
    #1
    Falterchen, 15 Juli 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das muss echt nichts heißen, zumal du ja sagst, es ist nichts schiefgelaufen. Bei mir sind die Tage auch einmal ausgeblieben, trotz Pilleneinnahme, - was zuvor niemals passiert ist und dann, 10 Jahre nach der ersten Periode, auf einmal schon. Keine Ahnung, warum. Davor und danach kam sie wie immer, nur dass sie mittlerweile bei mir eher einen Tag später kommt. Kann natürlich nicht schaden, dass du den Arzt mal fragst, aber wahrscheinlich wird er nur sagen, dass das halt vorkommen kann.
     
    #2
    Ginny, 15 Juli 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mach dir nicht zu viele sorgen, bei mir sind die Tage auch schon mal (mit Pille)..ganz ausgeblieben oder später gekommen.
    Manchmal liegt es auch am stress..warte einfach noch ein bisschen
     
    #3
    User 75021, 15 Juli 2007
  4. Falterchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    1
    vergeben und glücklich
    Was hast du damals denn gemacht, als dein periode komplett ausblieb? Ich mein, ruhig bleiben kann dabei wohl keiner....

    Ich hatte mir auch schon überlegt, dass es vll. an dem ganzen Stress bezüglich der Wohnungssuche liegen kann.
     
    #4
    Falterchen, 15 Juli 2007
  5. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Tage 1 Mal ausbleiben muss das nichts schlimmes bedeuten. Steht sogar in der Packunsbeilage das es durchaus mal vorkommen kann. (also vielleicht einfach mal lesen :zwinker: )

    Außerdem sagst du ja hast du viel Stress zur Zeit, und jetzt machst du dir wahrscheinlich auch noch Stress weil deine Tage nicht kommen und da kommen sie dann halt erst Recht nicht. :zwinker:
    Wenn du, so wie du sagst, keinen Fehler gemacht hast bei der Einnahme kann gar nichts passiert sein.
     
    #5
    haeschen007, 15 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Von www.valette.de
    Gültig für alle Mikropillen und so oder in ähnlicher Form in so ziemlich jeder Packungsbeilage nachzulesen.

    Inwiefern bei dir Grund zur Besorgnis besteht, dürfte niemand besser wissen als du. Wenn du keine Fehler gemacht hast, dann ist auch nichts passiert und eine Periode kann sich mal verschieben oder eben ganz ausbleiben.
    Zum FA würde ich deswegen nicht gleich rennen. Was soll der auch groß machen? Außer einen SST und den kannst du jederzeit auch zuhause machen.:ratlos:

    Wenn ich weiß, dass ich keine Einnahmefehler gemacht habe, dann schon.
     
    #6
    krava, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage überfällig
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
xxRiverSongx
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2015
17 Antworten
Wattefloeckchen
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2013
25 Antworten