Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Tage Pille vergessen! Bin ich jetzt schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nachteule, 1 November 2005.

Stichworte:
  1. Nachteule
    Gast
    0
    Ich brauche dringend Hilfe oder einen guten Rat!!!! *super verzweifelt bin*

    Ich habe letzten Freitag (28.10.05) die Pille (Minisiston) gegen 8 Uhr eingenommen. Am selben Abend hatte ich noch ungeschützten Sex mit mit meinem Freund und er hat auch in mich reingespritzt. Danach war ich unter Dúsche, um mich zu säuber. Logischerweise kann man aber ja net alles entfernen....

    Mein Problem ist nun, dass ich am Samstag und am Sonntag vergessen habe, die Pille einzunehmen....
    Hinzu kommt, dass wir am Samstag morgen Sex haben wollten, es aber net ging, weil es bei mir weh tat.... Also, er kam zwar rein, ging dann aber auch wieder raus...sozusagen (denkt nix böses von mir; bin echt super verzweifelt)

    Bin ich jetzt schwanger, weil ich die Pille zweimal vergessen habe????
    Ich soll meine Tage nächsten Mittwoch kriegen. Kann ich sonst die Pillen bis Sonntag aussetzen, um früher meine Tage zu kriegen oder um festzustellen, ob ich schwanger bin????

    Meine Schwester hat zu mir gesagt, ich brauche mir keine Gedanken machen, weil sie in einer ähnlichen Situation war wie ich, nur dass sie die Pille schon mal 4 Tage vergessen hat und sie nimmt aber petit belle....
    Muss ich mir keine Sorgen machen????

    Wie lange wirkt der Schutz der Pille???

    Wie lange können die Spermien im Körper überleben, wenn man die Pille nimmt???

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich super nervös und unsicher!!!!!!!
    Bitte helft mir!!!!!

    *fleh euch an*
     
    #1
    Nachteule, 1 November 2005
  2. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    wann würdest du deine tage kriegen? meinst du mit nächsten mittwoch morgen oder den 09.11.05?
    das würde heißen du hättest heute eh deine letzte nehmen müssen oder erst nächste woche dienstag?
    und hast du sie gestern (montag) wieder genommen?
     
    #2
    Poco_Sol, 1 November 2005
  3. Isa86
    Gast
    0
    also ich würde einerseits sagen das es nichts macht weil man kann ja auch die Pille um ein paar tage verkürzen und dann bekommt man seine tage und ist trotzdem weiterhin geschützt aber andererseits würde ich trotzdem lieber meinen frauenarzt fragen weil der mit sicherheit bescheid weiß und du musst dir nicht so viele gedanken machen
     
    #3
    Isa86, 1 November 2005
  4. Nachteule
    Gast
    0
    Ich müsste die letzte Pille am Samstag nehmen und meine Tage müsste ich am 9.11.05 bekommen...

    Als ich das bemerkt hatte, habe ich am Montag die von Sonntag und die von Montag eingenommen.
    Nur um mein gewissen zu beruhigen, weil meine Schwester gesagt, dass würde nichts bringen, wenn man zwei Pillen auf einmal einnimmt....
     
    #4
    Nachteule, 1 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also hast du quasi Pille 14 und 15 vergessen, richtig?

    also da es ja in der 2/3. woche war, würd ich sagen dass es nciht allzu schlimm is.

    da du ja jetzt die Pillen nachgenommen hast, würde ich dir jetz raten, die Packung zu ende zu nehmen und ohne Pause die nächste gleich dranzuhängen
    oder
    Packung zu ende nehmen und dann pause machen.

    was besser is weiß ich jetz nich...dürfte beides hinhauen.
    aber ich persönlich würde es so machen, dass ich die Packung zu ende nehme und dann Pause machen.


    was aber wichtig is: du bist ab jetzt ncihmehr geschützt!!! also mit Kondom verhüten!!!
     
    #5
    f.MaTu, 1 November 2005
  6. kLio
    Gast
    0
    Ersteres würde ich auf keinen Fall tun, denn dass der Schutz nach einer gewissen Zeit (7 Tagen) wieder da ist steht nur bei wenigen Mikropillen dabei, ich wüsste nur die Valette und selbst beid er würde ich mich darauf nicht verlassen - diese Lockerung birgt unnötiges Risiko, wenn es bei der eigenen Pille nicht in d rPB steht wird das shcon seinen Grund haben!
    Daher würde ich lieber die sicherere Variante nehmen und nachdem ich den Streifen zuende genommen habe Pause machen!
    Ab dme neuen Streifen istd er Schutz dann wieder da...
     
    #6
    kLio, 1 November 2005
  7. Nachteule
    Gast
    0
    Ich hatte das Glück, eben mit meiner Fraunärztin noch zu telefonieren und sie meinte, dass die Wahrscheinlichkeit schon hoch ist, dass alles noch mal gut geht...

    Ich habe ihr von meiner Schwester erzählt, die 4 Tage das vergessen hatte und da sei auch nichts passiert...
    Sie konnte mir aber auch keine Garantie jetzt geben, dass da wirklich alles gut "überstanden" ist, aber ich denke, wenn es bei meiner Schwester 4 Tage gut ging, dürfte es bei mir dann ja sozusagen auch noch gut gehen, oder????

    Jedenfalls hat mir die Ärztin geraten, die Pille weiterhin zu nehmen und die Pause abzuwarten, ob ich die Regel bekomme und ich hoffe echt, dass ich die bekomme, weil ich net glaube, dass ich eine Abtreibung machen könnte.....

    Wie denkt ihr denn jetzt so darüber????
     
    #7
    Nachteule, 1 November 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das sollte aber kein Maßstab sein!
    die Pille schützt nur zuverlässig, wenn sie auch korrekt eingenommen wird, also kein Vergessen oder Durchfall/Erbrechen bis zu 4std nach einnahme.

    wenn man sie nicht korrekt einnimt (vor allem so viele vergisst), ist es einfach nur GLÜCK, wenn man nicht schwanger wird!

    worüber?
     
    #8
    f.MaTu, 1 November 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Ich denke nicht, sondenr ich weiß, dass eine vergessene Pille oder zu pät genommene Pille den Schutz flöten gehen lässt und somit ein Schwangerschaftsrisiko besteht!
    Steht nicht umsont in der PB etc., dass sie zuverlässig/regelmäßig genommen werden muss usw.
     
    #9
    kLio, 1 November 2005
  10. Nachteule
    Gast
    0
    Bei mir war das so, dass ich die Pille gegen 8 Uhr genommen habe und jetzt wegen der Schule eher bei 6:30 Uhr.....
     
    #10
    Nachteule, 1 November 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ääähhh...was willst du uns denn jetz damit sagen? :ratlos:
     
    #11
    f.MaTu, 1 November 2005
  12. Nachteule
    Gast
    0
    Sorry^^

    Bin einfach verunsichert....

    Najut, danke für eure Ratschläge und dass ihr mir zugehört habt^^
     
    #12
    Nachteule, 1 November 2005
  13. kLio
    Gast
    0
    Drück dich doch einfach anderes aus, so verstehen wir das nicht... :ratlos:
     
    #13
    kLio, 1 November 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wie kann man eigentlich 2 tage die pille vergessen?...die chance schwanger zu werden,wenn man NACH dem geschlechtsverkehr die pille vergisst ist nicht sehr hoch!nimm die packung zu ende,verhüte zusätzlich und mach dann 7 tage pause!
     
    #14
    Sonata Arctica, 1 November 2005
  15. Nachteule
    Gast
    0
    Das weekend war total durcheinander und irgendwie hektisch....
    Normalerweise nehme ich die Pille ja immer, wenn ich im Bad oder so bin, aber am weekend war ich bei meinem Freund und andere Freunde waren auch noch da und jedenfalls ist es untergangen und ich hasse mich dafür!!!!!!!

    Nimm jetzt die Pille zu ende und dann Pause, aber woher weisst du das, dass ide Chance dafür net so hoch ist????

    Mit den Zeiten meinte ich, dass das praktisch eine Verschiebung von der Pilleneinnahme ist und dass das vielleicht noch mal ein extra Risiko ist, weil das ja net in der gleichen Stunde war.....
     
    #15
    Nachteule, 1 November 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das ist doch egal,du bist sowieso jetzt ungeschützt!und ungeschützter als ungeschützt geht nicht :zwinker:
     
    #16
    Sonata Arctica, 1 November 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    so, also da wäre es doch angebracht, die Kalender oder Weckerfunktion von deinem Handy zu benutzen, oder?!


    da du die Pille genommen hast, besteht auch der 3-fach schutz, also 1. kein Eisprung, 2. gebärmutterhalsschleim undruchlässig für Spermien, 3. geringerer Gebärmutterschleimhautaufbau.

    als du mit deinem Freund geschlafen hast, waren alle 3 schutzmechanismen vorhanden, also konnten die Spermien nicht in die Gebärmutter und ein Eisprung konnte auch nicht stattfinden.
    dann hast du die Pille vergessen, also sind diese 3 schutzmechanismen ncihtmehr zuverlässig.
    da es aber ne weile dauert, bis ein eisprung stattfindet, und sich die Konsistenz des Gebärmutterhlasschleimes nicht von einer sekunde auf die andere ändert, ist es eher unwahrscheinlich dass es zu einer schwangerschaft kommt, wenn man NACH dem GV die Pille vergessen hat.

    hat man sie vergessen und hat DANACH GV ohne Kondom, sieht die ganze Sache schon anders aus...da kann es sein dass durch die vergessene Einnahme ein Eisprung stattfand und auch die anderen Funktionen vielleicht noch nicht richtig gegeben sind. wenn du jetz GV hast, kann es sein dass sich die Spermien den Weg bahnen können und auf die Eizelle treffen.

    also schön verhüten!!!

    erst ab der ersten Pille des neuen streifens nach der 7-tägigen Pause bist du wieder geschützt!
     
    #17
    f.MaTu, 1 November 2005
  18. xyna
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    mach dich bitte nicht verrückt mir gehts momentan auch so hab eine pille vergessen und meine frauenärztin hat gesagt ich muss jetzt wohl oder übel abwarten ob ich in 2 wochen meine tage krieg oder auch nicht.dieses lange warten und diese ungewissheit macht mich auch wahnsinnig...
     
    #18
    xyna, 1 November 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie macht man das? VIER tage seine pille vergessen? *staun*

    sach mal, das meinste jetzt aber nicht ernst, oder? was ist das für ne selbstgezimmerte logik??

    deine schwester hatte da schlicht glück. denn selbstverständlich hätte sie ebenso gut auch schwanger werden können! schon eine vergessene pille heißt, dass der schutz nicht mehr sicher gegeben ist.

    klar kannste glück haben und es ist nichts passiert. aber genauso klar kann keiner auf der welt, auch deine frauenärztin, dir "garantieren", dass alles okay ist. wie auch?

    was bei deiner schwester war, spielt absolut keine rolle.


    am freitag, als ihr sex hattet, warst du noch geschützt. danach dann nicht mehr. inwiefern die spermien nun in dir überleben und ein möglicherweise noch springendes ei noch befruchten, ist spekulativ, weiß keiner, gilt als eher unwahrscheinlich.

    du hättest am wochenende selbst (bis zu 72 h nach dem geschlechtsverkehr) noch die pille danach nehmen können - jetzt bleibt nur noch abwarten.

    und in zukunft hab halt die pille im rucksack, damit du sie bei dir hast, wenn du am wochenende bei deinem freund bist, und stell dir ne terminfunktion im handy ein, ...
     
    #19
    User 20976, 1 November 2005
  20. kLio
    Gast
    0
    Behaupte ich was aderes???
    Nein!
    Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich schwnager zu werden nicht immer dieselbe.
     
    #20
    kLio, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten