Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2. Treffen mit Pärchen! Bitte - brauch Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 17 Mai 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Also Folgendes:

    Habe mich letzte Woche mit einem Kerl getroffen. Haben uns recht nett unterhalten, er hat mir mein Essen bezahlt. Aber sonst war bei dem Treffen nichts, keine besondere Verabschiedung oder so!!

    10 Minuten, nachdem wir uns verabschiedet hatten, bekam ich ne SMS, dass es ihm gut gefallen hat, dass er hofft, mir hats auch gefallen und dass er das gern mal wieder machen würde. Dahinter stand HDL!

    Ich hab geantwortet, dass es mir auch gefallen hat und dass wir ja Van Helsing anschauen könnten im Kino. Er fragte, wann ich ins Kino will, wir haben Donnerstag ausgemacht.

    Am nächsten Tag krieg ich ne SMS, wo er schreibt, dass er sich aufs Kino freut. Etwas später kam noch eine, wo auch ne kleine Anspielung drin stand... Aber nur ne ganz kleine, harmlose.

    Dann hörte ich eine Zeit lang nichts. Bis ich ihm heute Morgen schrieb und fragte, wie es ihm so geht und ich hab dazu geschrieben: "Ich denk an dich". Zurück kam ne Antwort, wo er dazu schrieb: "Ich denk auch an dich hdgdl".

    Schön. Heut Abend hab ich gemeint, dass wir das mit Kino noch genauer ausmachen müssen. Da schreibt er, dass ein Kumpel von ihm mit seiner Freundin auch mitkommen. Und heut waren die SMS ohnehin so komisch... gar nicht so nett wie sonst.

    Was soll ich davon halten? Es sah ja eigentlich alles recht gut aus.
    Heißt es jetzt, dass er nix von mir will, weil die anderen mit kommen? Gewöhnlich macht man doch anfangs was allein!
     
    #1
    Dreamerin, 17 Mai 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Bitte bitte schreibt mir doch was... :cry:
     
    #2
    Dreamerin, 17 Mai 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Du darfst davon ausgehn, das er mit seinem Kumpel über alles geredet hat und der dann eben meinte.. "Ach mit meiner Freundin isses auch ansonsten grad total langweilig.. könnt ihr uns net einfach mitnehmen??" o.ä. Sein Kumpel muß ihm echt ne menge bedeuten.. :zwinker:

    Verabrede Dich auf alle fälle vorher mit ihm allein irgentwo... (muss net lange vorher sein.. so ca. ne halbe Stunde iss schon oki..) und im Kino sollten die Mädels vermeiden das die Jungs net zusammen sitzen.. :zwinker:

    Nun aller wahrscheinlichkeit nach wird er sich etwas anders verhalten wenn sein Kumpel dabei ist, also denk Dir da nix bei.. :zwinker:

    Versuch Dich mit der Freundin vom besten Kumpel anzufreunden, sowas ist Gold wert für eine eventuelle Beziehung...

    LG.. Bärchen..
     
    #3
    Baerchen82, 17 Mai 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Kennst du den Kumpel und dessen Freundin?
    Dann finde ich das gar nicht mal sooo schlimm...anders wär es sicherlich schöner, aber was soll's?

    Wenn nicht, dann würde ich ihm sagen, dass ich mich allein mit ihm treffen möchte und dass ihr ja an einem anderen Tag zusammen mit den beiden etwas unternehmen könntet.
    Wenn er in irgendeiner Weise abblockt oder ausweicht, würde ich ihn direkt fragen, was los ist und was er sich von eurer Beziehung verspricht.

    evi
     
    #4
    evi, 17 Mai 2004
  5. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    warum waren de sms komisch? was hat er denn geschrieben?inwiefern nicht so nett wie sonst?
    dass er sich mit dir weiterhin trifft is ja mehr oda weniger ien gutes zeichen,.. oder? und es hat ja bis jetz alles dannach ausgesehen, als ob er was von dir will.... aber dass bei eurem 2.(?) date noch ein anderes pärchen dabei sein muss... also ich würd dass nicht wollen.... aber andererseits, wenn die zwei beshcäftigt sind,.. und ihr... vielleicht is er einfach nur schüchtern... wer weiss.... frag ihn doch einmal warum die mitkommen, und wenn du dass nicth magst sags ihm doch... wenn ihm des ned passt hat er pech gehabt.. du musst dich ja auch wohl fühlen...
    lg satinka
     
    #5
    satinka, 17 Mai 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Leute, ich hab nur Angst, dass es ein Zeichen ist, dass er jetzt doch nix von mir will! Aber noch schlimmer wär, wenn er nur einen Kumpel mitgenommen hätte!

    Hm... Und das größere Problem ist, dass ICH schüchtern bin. Was, wenn ich da nichts rede. Eine fremde Person (= er!) ist schon genug, aber gleich drei? Wenn er sich um mich kümmert und die anderen zwei sich um sich kümmern, ist es OK. Aber wenn er nur mit seinem Kumpel redet...

    Was, wenn sein Kumpel mich scheiße findet und sonst was?

    @ Bärchen82

    Ich versuche, dass ich mich anfreude mit ihr oder zumindest bisschen mit ihr rede! Aber ich weiß ja nie was...

    Und vorher allein treffen ist schlecht. Er hat ne feste Zeit gesagt, wann ich bei ihm sein soll! Da werden wohl auch die anderen kommen.

    @ evi

    Die 2 anderen kenne ich leider nicht!

    Und es ist schon ausgemacht! Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht passt, ich will nicht gleich am Anfang schon rumzicken! *g*

    @ satinka

    Die SMS kamen so "genervt" rüber. Gut, er hat von seiner vielen Arbeit erzählt, aber trotzdem...

    Und ob er schüchtern ist... ich denk jedenfalls nicht, dass er mit der Tür ins Haus fällt. Unser 1. Date war sehr "nüchtern", wir haben uns nett unterhalten, aber es fiel überhaupt rein gar nix, dass wir wieder was zusammen machen könnten. Und dann kommt diese SMS! Hat mich umso mehr gefreut! Also richtig schüchtern ist er glaub ich nicht... Aber ein Draufgänger auch nicht. Du könntest jetzt sagen, ich muss Initiative ergreifen. Aber wie, was, wenn ich gar nicht weiß, ob er (noch) will!?
     
    #6
    Dreamerin, 17 Mai 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun schreib ihm doch ne SMS ob es ihm was ausmachen würde wenn Du vorher noch etwas Zeit mit ihm allein verbringst.. (Bin gespannt auf seine Antwort) mit der Frage machst Du auch garantiert nix kaputt.. :zwinker: Wenn er was dagegen haben sollte, dann wirds halt nach dem Kinobesuch sehr gemütlich.. *gg*

    hm, also ich hab da eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn mehrere Leute dabei sind.. es sind einfach mehr leute da die was Erzählen können und irgentwas hat jeder von euch schonmal erlebt, was man so erzählen kann... Du darfst dich auf so banale fragen, wie alt, woher usw. einstellen.. (je nachdem was das Pärchen schon weiß und was net..)

    Es gibt viele Klischees zwischen Mann und Frau.. es ist immer witzig diese nochmal wieder aufzurollen und somit das jeweils andere Geschlecht aufzuziehen.. *gg* Wenn Dir das gelingt, dann brauchst Du keine weiteren Sympathiefallen mehr aufzustellen... :zwinker:

    Hoffe besser nicht drauf das er sich zu Deiner zufriedenheit um Dich kümmert, wenn sein Kumpel dabei ist.. verlasse Dich nur auf das was Du selbst beeinflussen kannst.. :zwinker:

    LG..Bärchen..
     
    #7
    Baerchen82, 17 Mai 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    :ratlos: :rolleyes2 :eek: :ashamed: :wuerg: :eek4: :engel: :madgo: :rolleyes: :kopfschue :zwinker: :cool: :confused: :!:

    Kommt net grad ne SMS:
    So Süße, ich wünsch Dir eine gute Nacht und träum schön, HDL!

    Also dass wir so weit scho sind, wusst ich aber auch net!
     
    #8
    Dreamerin, 17 Mai 2004
  9. das_kleine
    Gast
    0
    Wichtigste Regel: denk nicht zuviel nach. :smile:

    Ihr werdet schon nen Gesprächsthema finden. Ihr habt euch doch am ersten Abend auch nett unterhalten, wie du schreibst.
    Warte erstmal den Donnerstag ab. Frag ihn doch, was er vorher so macht und ob er nicht vielleicht vorher mit dir spazieren gehen mag.
    Ich weiß jetzt net genau was er in den "nicht so netten SMS" geschrieben hat. Aber ich denk mal dass er sich auch schon auf Donnerstag freut. Schreib ihm doch dass du dich freust....mal sehen was er antwortet!

    P.S.: Van Helsing war ich schon...da gibts einige Ecken wo man sich dem Mann seines Herzens an die starke Brust schmeißen und vor Angst zittern kann... :zwinker: ....Oder man tut nur so...is auch effektiv...

    Ansonsten is der Film mau, aber die Spezialeffekte sind erste Sahen.
     
    #9
    das_kleine, 17 Mai 2004
  10. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also ich finde es verdammt komisch, wenn jemand in einem so frühen stadium mit hdgdl und ähnlichen sachen um sich wirft. jedenfalls wirkt es auf mich nicht gerade seriös. ich würde so etwas erst schreiben, wenn ich die andere person genauer kenne und mir wirklich sicher bin, dass ich sie mag. insofern wäre ich da etwas vorsichtig und ich würde mich nicht zu schnell von ihm einwickeln lassen.

    das mit dem pärchen finde ich auch etwas seltsam, da man dates normalerweise ja zu zweit hat. kannst ihn ja mal scherzhaft fragen, ob er sich nicht traut, dich allein zu treffen oder so.
     
    #10
    banklimit, 18 Mai 2004
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, ehrlich gesagt finde ich das auch recht komisch!

    Er ist glaub ich jetzt nicht der Aufreißer oder so, und laut Aussagen von anderen auch "ein echt Lieber", aaaaber...

    Das ist alles viel zu früh!

    Ich hab irgendwie gar keine richtige Freude am Kino mehr, ich weiß auch net...

    Bin alles andere als leicht einzuwickeln, weil ich der geborene Pessimist bin und überall ein graues Häärchen finde!
     
    #11
    Dreamerin, 18 Mai 2004
  12. mausewix
    Gast
    0
    also wenn man auf der arbeit ist,dann hat man nicht so den nerv lieb und nett zu texten da würde ich mir nix bei denken
    ich würde mir überhaupt bei gar nix irgendwas denken man kommt doch meistens auf das falsche grade,wenn man so ein bisschen schwarzmalerisch ist wie du
    meiner meinung nach hat er sehr wohl interesse sonst würde er sichkeine mühe geben
    ja klar man hat schon mal gehört oder gesehen,dass andere sich mehr mühe geben weil sie eine frau erobern wollten oder sowas aber da ist doch jeder anders
    ausserdem hast DU IHN angebaggert also liegt es dann auch an dir mal ein bisschen forscher zu sein
    aber frag ihn bloß nicht was denn nun los ist ihr habt euch grad einmal gesehen
    wenn er dann nicht auf der stelle in einen nicht enden wollenden jubelsturm ausbricht heisst das erst mal gar nichts
    sei weiterhin nett und freundlich und zeig dich von deiner schokoladenseite
    wenn das nicht reicht hat er eh kein interesse besser als gut kannst du ja nicht sein
    aber ich würde mal denken,dass er mehr interesse hat als nur "nett"
     
    #12
    mausewix, 18 Mai 2004
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet

    Lol ist doch klasse oder nicht:smile:
    Du willst doch was von ihm also schreib ihm doch bei der naechsten sms irgendwas mit Schatz.

    Und das mit dem kino wird shcon nur ist es besser meiner meinung nach wenn du den Kumpel für dich einnimmst-
    Der hat mehr einfluß auf Mr. Right als die Freundin :smile:

    Also immer nett sein und nicht zu schüchtern aber auch nicht zu forsch.

    Stonic
     
    #13
    Stonic, 18 Mai 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Das isses ja, ich kann den Kumpel nicht für mich einnehmen...
    Ich bin net der Typ Mensch, der andere unterhält und der so super gut ankommt.
     
    #14
    Dreamerin, 18 Mai 2004
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Nein! Hab ich nicht :!:
    Angeschaut hab ich ihn...
    Das mit der Nummer haben andere für mich gemacht.
    Und den Rest hat ER übernommen. Er hat mir geschrieben, er hat das Treffen vorgeschlagen... alles kam von ihm!
     
    #15
    Dreamerin, 18 Mai 2004
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich versteh die ganze "Tragik" daran jetzt nicht so...er nimmt seinen Kumpel samt Freundin mit, für mich klingt das so wie wenn er sich denkt, dass zwei Pärchen gemeinsam ins Kino gehen.
    Und wenn du dir vorher nicht stundenlang einredest, dass dich die anderen nicht mögen, dann wirds auch sicher total nett. Sei ein bissi selbstbewusster - er mag dich ja auch, also warum sollten dich die andern nicht mögen. Ist doch bLödsinn...
     
    #16
    orbitohnezucker, 18 Mai 2004
  17. mausewix
    Gast
    0
    die initiative überhaupt was wollen ging aber von dir aus ist aber jetzt eh wurschd
    ich geb dir mal einen denkanstoß der mir selber grade so eingefallen ist
    stell dir mal vor es wäre umgekehrt
    kannst dir vorstellen du wärst der typ der angesprochen wird oder er wäre es gewesen,der sein interesse zuerst bekundet hat das spielt keine rolle
    nun frag dich mal wies dir gehen würde,wenn du so jemanden kennenlernen würdest der den ganzen tag nur am zweifeln ist und krampfhaft versucht alles richtig zu machen und nicht weiss wie und was und überhaupt
    würdest du nicht irgendwann denken tja nett und lieb isser ja aber wenn er/sie nicht weiss was er/sie will kann ich ihm ja auch net helfen
    der witz daran ist,dass du wahrscheinlich dauernd drüber nachdenkst was DU alles bist ,wie DICH leute aufnehmen oder was man alles so falsch machen kann
    aber wann hast du das letzte mal daran gedacht,wie du ihm zb ne freude machen kannst oder worüber er sich vielleicht freuen könnte
    kommt nicht oft vor stimmts,weil du viel zu sehr mit dir selber beschäftigt bist und was du so alles verbocken könntest
    du solltest einfach aufhören mit allem zu rechnen denn diese rechnung kann gar nicht aufgehen,da es keine formel dafür gibt wie man ALLES richtig machen könnte
    er nimmt ein befreundetes päärchen mit na und?ich würde das eher als positive sache sehen,da du so sogar schon seinen freundeskreis kennelernen kannst
    wärst du peinlich oder lahmarschig würde er dich sicher nicht seinen leuten zusammenbringen wollen oder was meinst du?
    nimms mir nicht übel wenn ich das jetzt sage,aber mit der zeit können leute sogar nerven,die in allem und jedem sofort irgendeine wahnsinns bedeutung sehen
    denn diesen leuten kann man es im prinzip gar nicht recht machen weil jede augenbewegung irgendwas zu sagen hat
    und dann besteht die gefahr ,dass man irgendwann sagt "also ich geb mir ja mühe aber ich bin nie so perfekt wie sie das gerne hätte"
    und dann lässt man es irgendwann weil man das ideal des anderen niemals erfüllen könnte
    denk dir nicht jedesmal irgendwas er nimmt ein paar mit ins kino das tun tausende andere auch immer mal
    er smst nicht haargenauso wie am tag zu vor na und bist du denn jeden tag genauso gut drauf wie am vorherigen?
    lass es einfach passieren das macht doch grad den spaß alles erst mal zu entdecken
     
    #17
    mausewix, 18 Mai 2004
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Also

    1.) Wie würde es mir gehen? Anfangs fänd ich es witzig, aber dann würde es mich nerven. Ich will ja den Kerl, weil er ist, wie er ist. Und nicht weil er ist, wie er denkt, dass ich es haben will!

    2.) Stimmt auch! Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht eine Kleinigkeit machen könnte, aber ich kenne ihn viel zu wenig. Und dann bin ich unsicher: Will ihm nix schenken, wenn ich nicht weiß, dass er Interesse dran hat.

    3.) Auch das hab ich mir schon überlegt. Aber das weiß er doch nach einem mal treffen gar nicht!

    4.) In allem sehe ich keine Bedeutung! Ich achte so auf das "Gesamtbild". Und außerdem kriegt er von meinen Zweifeln gar nichts mit. Ich glaube irgendwie, dass ich das letztens beim Treffen ganz gut gemacht hab. Und was ich mir jetzt denke, weiß er ja auch nicht...
     
    #18
    Dreamerin, 18 Mai 2004
  19. mausewix
    Gast
    0
    zu 1.) eben :zwinker:

    zu 2.) du weisst ,dass es beim schenken,sei es materiell oder auch nur eine liebe geste,nicht darum geht,wie teuer es war oder wieviel es den anderen interessiert.der gedanke zählt es macht einfach spaß und gibt einem ein gutes gefühl,wenn man weiss der andere hat an mich gedacht

    zu 3.) eben genau das ist es.er weiss es noch gar nicht aber du hast schon schiss davor,dass es so sein könnte nach EIMEM MAL.und jetzt hast du sogar schiss davor,dass dich leute nicht gut finden die dich noch GAR NICHT gesehen haben.denk mal nach

    zu 4.) und da irrst du dich.natürlich kriegt er das nicht mit wenn du zuhause sitzt und grübelst,aber du strahlst das aus.man kann selbstbewusstsein irgendwie riechen oder fühlen nicht umsonst haben selbstbewusste menschen viel öfter erfolg.natürlich weiss niemand wie sehr ich zweifele aber mein leben wird davon beeinflusst,weil es sehr viele dinge verhindert oder ins negative kehrt.
     
    #19
    mausewix, 18 Mai 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Aber dann dürft er - meiner Meinung nach - auch keine Dinge schreiben wie "HDL" oder "Süße". OK, vielleicht leg ich auch viel zu viel Gewicht da rein, aber ICH PERSÖNLICH schreibe sowas nur, wenn "mehr" dahinter steckt. Ich habe es ihm auch noch nicht geschrieben. Und er schreibt es erst seit unserem Treffen!
     
    #20
    Dreamerin, 18 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Treffen Pärchen Bitte
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2013
3 Antworten