Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 unterschiedliche pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 2 November 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab zuhause einen blister von der alten Pille liegen (der blieb über als ich die pille gewechselt habe)
    also ich nehm jetzt die valette und hab noch einen blister der yasminelle zuhause rumliegen.
    kann ich den als ersatzblister benutzen?
    bleibt der schutz erhalten wenn ich zb iwann während der einnahem die pille wechsel.
    schwer zu beschreiben
    wenn ich die alte pille zum beispiel bei meinem freund lager falls ich ganz spontan mal bei ihm übernachte (ich nehm die pille morgens) und keine zeit mehr hab meinen jetztigen blister mit der aktuellen pille von zuhause zu holen. also zb immer ganz normal die valette nehm und einmal zwischendrin die yasminelle. bleibt der schutz dann erhalten.
    oder kann ich zb mit der yasminelle die pause hinauszöger indem ich eiun paar pillen der yasminelle anhänge?
    ich hoffe ihr versteht was ich meine
     
    #1
    Flitzi, 2 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich versteh was du meinst, aber das geht nicht!

    1. solltest du sowas gar nicht machen, weil das den Körper total durcheinander bringt

    2. geht es eh nicht, da beide Pillen unterschiedlich dosiert sind:
    Yasminelle: 0,02 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon
    Valette: 0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Dienogest

    Also schmeiß den Streifen weg, oder schenk ihn ner Freundin, die die Yasminelle nimmt... oder düng deine Blumen damit :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 2 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Den alten Blister kannst du nicht als Ersetzblister verwenden.
    Die Yasminelle ist völlig anders dosiert, als die Valette und der Schutz wäre nicht mehr gewährleistet.
     
    #3
    User 52655, 2 November 2007
  4. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay danke für eure hilfe :smile:
    aber zb wenn ich vergessen hab neue blister beim FA zu holen kann ich den blister der yasminelle doch nach der pause komplett (!!!) aufbrauchen und dann wieder in die pause und dann die neue Pille oder?
    wäre dann so als würd ich zurück zur yasmille wechseln und dann wieder zur valette
    oder ist das zu viel hormonsalat für den körper?:zwinker:
     
    #4
    Flitzi, 2 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und es sollte auch nicht passieren, dass du vergisst, dir ein neues Rezept zu holen.
    Im Übrigen ist die Yasminelle niedriger dosiert als die Valette, also müsstest du beim "Wechse"l am ersten Blutungstag anfangen oder die Pause weglassen, sonst wäre der Schutz sowieso weg.
    Aber das ist reine Theorie, es ist definitiv nicht empfehlenswert!
     
    #5
    krava, 2 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Also unterlass da irgendwelche Experimente und tu den Blister Yasminelle weg, damit du da gar nicht in Versuchung kommst! Und denk eben immer rechtzeitig an ein neues Rezept.
     
    #6
    User 48246, 2 November 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    okay danke :smile:
     
    #7
    Flitzi, 2 November 2007
  8. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    und wie siehts aus mit der belara und yasminelle? :schuechte oder sollte man sowas gar nicht machen? ich nehme jetzt die belara aber habe noch einen ganzen blister von der yasminelle..
    lg, tanja
     
    #8
    User 78391, 2 November 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau das gleiche:

    Belara: 0,03 mg Ethinylestradiol + 2 mg Chlormadinonacetat
    Yasminelle: 0,02 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon

    Unterschiedlich dosiert... also klappt das nicht. Kann man nur bei komplett identischen Pillen machen, wie zB Yasmin und Petibelle.
     
    #9
    User 48246, 2 November 2007
  10. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    :hmm:
    is ja doof.. aber ich habs mir schon gedacht!
    danke!
     
    #10
    User 78391, 2 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wieso? Ist doch egal... du hast sie ja eh nicht bezahlt, bist ja erst 16 oder?
    Und sonst muss man mit dem wechseln eben noch einen Blister warten, je nachdem wie stark die Nebenwirkungen sind.
    Vielleicht findet ihr ja jemanden, der die Yasminelle nimmt. Der freut sich dann darüber!
     
    #11
    User 48246, 2 November 2007
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    Ich musste meine Pille auch schon mit 16 selber zahlen (bzw meine Eltern). Bin privat versichert und meine Versicherung wollte die Kosten nicht übernehmen. (haben das Problem jetzt aber gelöst)
     
    #12
    babyStylez, 2 November 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich versteh euch nicht ganz.
    Warum habt ihr denn die Pille gewechselt? Da gabs doch sicher einen Grund oder nicht? Wahrscheinlich einen negativen, aber u.U. würdet ihr mal eben dann doch wieder die alte Pille nehmen wollen? Dann hättet ihr den Wechsel ja auch gleich sein lassen können bzw. wie Mietzie schon geschrieben hat, den Streifen vor dem Wechsel erst noch nehmen können. :ratlos:
     
    #13
    krava, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unterschiedliche pillen
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2007
1 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2007
11 Antworten
B*WitchedX
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2006
5 Antworten
Test