Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 vergesser in einer woche??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von spirit88, 24 Februar 2007.

1. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallöchen
    nur mal ne kleine nachfrage. also wenn man jetzt im LZZ ist und man vergisst zum beispiel am donnerstag seine Pille (nimmt sie nicht in den zwölf stunden ein) und na woche später vergisst man sie am dienstag oder mittwoch nochmal. ist man dann eigentlich noch geschützt???

danke für die antworten

spirit88, 24 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Auch wenn im LZZ dein Hormonspiegel relativ hoch sein dürfte, würde ich mich nach 2 Vergessern nicht mehr auf den Schutz verlassen. Der erste Vergesser war ja praktisch ein Vergesser in der 3. Woche und du solltest, um den Schutz zu erhalten, danach wieder mindestens 7 Pillen korrekt nehmen. Wenn du dann wieder eine vergisst, ist meiner Meinung nach der Schutz weg (evtl. nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit, aber mir würde auch schon eine geringere reichen). Ich würde dann mindestens erstmal 7 Tage lang zusätzlich verhüten, um den Hormonspiegel wieder zuverlässig aufzubauen.

krava, 24 Februar 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, dann ist der Schutz nicht mehr da. Zwischen den 2 Vergessern müssen mindestens 7 korrekt eingenommene Pillen liegen.

Wenn du z.B. Montags eine vergisst und dann Sonntags wieder ist der Schutz futsch. Wenn du aber die nächste an einem Dienstag vergessen würdest wäre der Schutz noch da.

*Anrina*, 24 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig. Im LZZ gibt es ja normal keine kritische Woche (außer eben nach der eventuelle Pause). Sollte man jedoch 2 Pillen in einer Woche vergessen, dann ist der Schutz eben hin.

Hattest du denn Sex in dieser Zeit?

LG

Lysanne, 25 Februar 2007
  5. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    tja das ist eben das problem, das ich sex hatte aber ja schon aus der 72std grenze für die PD raus bin.
    dementsprechend bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch zwei wochen zu warten und nen SST durchzuführen. schöne scheiße

spirit88, 25 Februar 2007
  6. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    Off-Topic:
    was ist LZZ??

ok, erst nachdenken und dann schreiben :smile:

Liebesengel, 25 Februar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen, logisch betrachtet kann da absolut nichts passiert sein.
    Im Nicht-LZZ ist ein Eisprung nur dann möglich, wenn mehr als 7 Pillenfreie Tage innerhalb kürzester Zeit gemacht wurden, das kann in Woche 1 oder 3 passieren.
    Du hattest nicht mal annähernd 7 pillenfreie Tage, ich kann nicht sehen, wo du einen Eisprung hättest haben können.
    Die Regel, dass zwischen 2 vergessenen Pillen mindestens 7 Tage liegen sollten macht nur dann Sinn, wenn 7 Tage Abstand zwischen Pause und einen Vergesser gebracht werden müssen (damits eben keine 8 innerhalb kurzer Zeit sind), was bei dir nicht der Fall ist.

Wenn ich nicht einen totalen Denkfehler begangen habe, dann wär die Pille danach unnötig und der Schutz sowieso erhalten geblieben.:ratlos:

Numina, 25 Februar 2007
  8. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    danke marzina. so in etwa sah meine rechnung eigentlich auch aus. nimmt mir ja wenigstens schonmal etwas die sorgen

spirit88, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...