Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Verschiedene Gesichter

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Joxemi, 19 August 2005.

  1. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    MIr fällt schon seit langer Zeit immer mehr auf , dass ich mich irgendwie zu sehr in mein Rollenspiel verstricke.
    So bin ich Privat und wenn ich so in meinem Zimmer sitze nen ganz anderer Mensch , als wennich unter Leuten bin z.B. Schule , Partys , Freundeskreis.

    Ich hab irgendwie immer Angst mein wahres Ich zu zeigen und somit verletzlich zu werden :frown: :cry:
    Keiner kann mich eigentlich so genau einschätzen, weil sie alle nur einen kleinen Teil von mir kennen.



    Gehts euch ab und zu auch so ??
     
    #1
    Joxemi, 19 August 2005
  2. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin immer so wie ich bin, ob privat oder irgendwo anders. wenn ich neue leute kennen lerne bin ich am anfang etwas ruhig und schaue sie mir erstmal genau an.^^
     
    #2
    Patricko, 19 August 2005
  3. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    dein wahre ich? was ist denn dein wahres ICH ? weisst du es selbst nicht?

    das man sich immer etwas anders benimmt (party, kirche, restaurants) ist doch normal oder?? sei einfach selbstbewußt und hab keine angst und verstell dich nicht ! :zwinker:
     
    #3
    Lokolo, 19 August 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ohja das kenn ich von mir auch. Früher hatte ich immer eine "Maske" auf wenn ich rausging.
    Laut selbstbewußt arrogant großkotzig.
    Zu Hause eher ruhig und introvertiert.
    Warum ? Nun damit niemand an mich heran kam der es nicht ernst meinte mit mir naemlich nur die Menschen die es mit mir ernst meinten haben sich die Mühe gemacht hinter die Fassade zu schauen. So dachte ich konnte nicht verletzt werden hab aber dadurch bestimmt auch viele liebe Menschen nicht so kennen gelernt wie sie es verdient gehabt hätte.
    Das war so bis zu einem Tag im Sommer letzten Jahres als mir eine gute Freundin die Maske vom Gesicht riß mir einen Arschtritt verpasste und sagte ich solle einfach so sein wie ich bin.

    Seit dem läuft es bei mir wesentlich besser
     
    #4
    Stonic, 19 August 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Jo, das kenn ic h auch, aber das find ich eigentlich nicht soo schlimm, Weil es gehört ja zu deiner perönlichkeit, ich bin auch wenn ich weg bin anders als zu hause, na und?! Man kann ja nu zu Hause nicht ständig Party machen und sollte auf ner Party auch nihct die ganze Zeit introvertiert rumstehen...
    Von daher: Wenn es dir so gut geht, brauchst du nichts zu ändern...
     
    #5
    ECMusic, 19 August 2005
  6. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das.

    Allerdings tauchen meine zwei "Ichs" recht unkontrolliert auf. Also es ist nicht so, dass ich draußen so bin und drinnen so. Und gerade diese Willkürlichkeit macht mir Angst. Manchmal kenne ich mich selber nicht. Dann habe ich das Gefühl, neben mir zu stehen und frage mich: Wer ist diese Person?

    Naja, es ist vielleicht nicht genau dasselbe Problem, wie bei dir, aber man könnte es wohl vergleichen.

    Wie man das Ganze zum Ende bringt, weiß ich allerdings nicht...
     
    #6
    Dilara-Zoé, 19 August 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin permanent so ... immerhin bin ich Zwilling, selbst wenn manche das für Schwachsinn halten, aber bei mir ist das wirklich so dass ich zwei Gesichter habe. Selbst meinen Partner nervt das manchmal, weil ich einmal so bin und dann mal wieder total anders. Allerdings kann ich nichts dagegen machen, ich merke nur manchmal dass ich komisch regiert habe und es tut mir leid, aber auf der anderen Seite finde ich es wieder total richtig.
    Ich weiß nicht ob du oder irgendwer das versteht, manchmal fühlt es sich so an, als wäre noch jemand in mir. Bitte stempelt mich jetzt nicht als schizophren ab!
     
    #7
    LadyMetis, 19 August 2005
  8. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Menschen, die ich nicht kenne, verhalte ich mich auch anders, wie bei Menschen, die mich gut kennen. Das ist ja wohl völlig normal...

    Off-Topic:
    Ich bin auch ein Zwilling und dass ich komisch reagiere, bekomme ich auch desöfteren gesagt. Ich hab mal gelesen, dass Zwillinge schnell Für und Wider einer Situation abwägen und so schnell Entscheidungen treffen können. Allerdings wenn das Für und Wider in einer Situation etwa gleich groß ist, seh ich mich auch oft ertappt und kann mich nicht richtig entscheiden. also, in einem moment find ich die Entscheidung richtig, in dem anderen Moment die Entscheidung :zwinker:
     
    #8
    miezmiez, 19 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oh Gott, ich bin auch Zwilling... sollte an der ganzen Sache villeicht doch etwas dran sein?? :zwinker:
     
    #9
    ECMusic, 19 August 2005
  10. Umr3lla!
    Gast
    0
    Ja, mir geht es genau so!
    Ich bin ein komplett kühler und abneigender Mensch, in der Gemeinschaft und zuhause ein netter und liebevoller!

    Aber ich tu dies auch nur um meine Persönlichkeit zu schützen, habe damit nämlich schon ziemlich negative Erfahrungen gemacht, wenn man etwas viel über sich "heraus" lässt!

    MFG:
    Umr3lla!
     
    #10
    Umr3lla!, 19 August 2005
  11. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Wo liegt denn genau der Unterschied im Verhalten?
     
    #11
    worthmuchmore, 19 August 2005
  12. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie wirke ich laut Aussagen einer Freundin immer so abwesend und kalt. Hatte schon immer so nen grimmiges Gesicht ^^:grin: Auch auf Kinderfotos.


    Während das Privat genau das gegenteil ist.
    Da bin ich lustig , aufgeschloßen.
     
    #12
    Joxemi, 20 August 2005
  13. Icetake
    Icetake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Guten Abend erst mal,
    also ich hab meine "Maske" auch fast immer auf. Ausser wenn ich mich im Chat unterhalte oder mit jemandem telefoniere dann bin ich ganz anders. aber wenn ich raus gehe und mich unter leute begebe bin ich ein komplett anderer mensch. viele der leute um mich herum denke bestimmt sie kenne mich, aber das is absolut nicht so. ich hab mich vor kurzen auch erst mit jemandem getroffen mit dem ich vorher nur getelt hab und gechattet hab. und der jenige hat auch gesagt ich kenn dich doch ganz anders.
    aber ich denke immer das wenn ich mich draußen auch so gebe wie am telefon und im chat bin ich zu verletzlich und manche leute nutzen das aus um mir irgendwie eins rein zu wirken.
    keine ahnung wie ich darauf komme aber das is nun mal leider meine einstellung dazu.

    mfg
    icetake
     
    #13
    Icetake, 20 August 2005
  14. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Es ist so, das Spiel, der Chat oder was auch immer, schuetzt dich vor dem wo du denkst es koennte dich verletzen. Dachte genauso.

    Sicher verletzen Menschen aber der Preis den zu zahlst, um nicht verletzt zu werden, ist hoeher als das was du davon bekommst.

    Es ist gefaehrlich, sehr gefaehrlich sich abzuschneiden vom Leben.
    Das Spiel lenkt ab davon was dir bewusst werden sollte.
    Um das dann zu aendern. Aber man hindert sich unbewusst davon mit solchen Dingen. Man lebt etwas was einem nur scheinbar "hilft" aber hintenrum macht es einen mehr und mehr kaputt.

    Spreche aus Erfahrung und es kann wirklich viel kaputt machen.

    Finde deinen Weg, hoert sich dumm an aber es stimmt. Habe das in einem anderen Thread aehnlich geschrieben aber schaffe dir etwas wo du, du selbst sein kannst. Nicht das Spiel, sondern etwas aus dem Leben.
    Hobby, zB oder irgendetwas was dich als Person ausmacht/representiert etc.

    Zudem bekommt man nur von anderen Menschen ein Feedback und weiss so wer man ist. Ist etwas kompliziert, man wird zu dem wer man ist durch andere Menschen. Aber in einem Chat hast du kein Feedback auf dich als reale Person und das ist das Problem daran.
    Man ist also sozuagen soviel man selbst, soviel Menschen man kennt/trifft usw. Das ist ein Teil seines eigenen Ich´s. Du musst lernen etwas zu finden was zu dir passt was dich beschreibt.

    Diese vielen Teile zusammen machen dich em Ende aus.
    Suche ebenfalls gerade nach dem was ich bin. Zuvor war ich durch meine Probleme ich aber das ist irgendwann unertraeglich.
    Es war schwer aber ich habe etwas gefunden wo ich, ich sein kann und will.
    Etwas was mich auch schuetzt vor anderen, was mir Selbstbewusstsein gibt, mehr und mehr. Es ist ein schoenes Gefuehl, glaub mir, endlich man selbst zu sein.
    Ein schwieriger Weg aber wenn man es immer oefter schafft und lernt darauf, dann wird es leichter und leichter. Und irgendwann kann man dann an dem arbeiten was ausenrum geschieht, Beruf, Schule etc.

    Nunja, schwer zu erklaeren soetwas. Kann es nur versuchen, momentan blockiert nur mein Hirn etwas ^^''.
     
    #14
    Sweetsymphony, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verschiedene Gesichter
Da Bayer
Kummerkasten Forum
16 November 2015
27 Antworten
Ms Jackson
Kummerkasten Forum
4 November 2014
197 Antworten