Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2.Versuch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von homerinkognito, 3 Oktober 2003.

  1. homerinkognito
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo hier bin ich nochmal.Mein erster Beitrag wurde aus dem Forum gelöscht.War wohl doch etwas unpassend und fehl am Platz.Ich formuliere es deshalb anders.
    Zu meiner Situation.Mein größtes Problem ist,dass ich die Lust am Leben verloren hab.Mir fehlt jeglicher Spaß.Wie konnte es soweit kommen.Tja gute Frage.Begonnen hat alles letztes Jahr als mein Studium anfing.Es handelt sich um einen dualen Studiengang,d.h. abwechselnder praktischer Teil in einem Betrieb mit einem theoretischen Teil an der Hochschule.Schnell habe ich feststellen müssen. dass mich dieser Studiengang nicht ausfüllt.Die Ursache ist hauptsächlich der praktische Teil in meinem Betrieb.Mir fehlt die nötige Unterstützung und ansprechende Aufgaben,die mich den ganzen Arbitstag ausfüllen.Dadurch wurde ich lustlos, unmotiviert und vorallem frustriert.Dieses Verhalten hat sich auch in meinen privaten Bereich übertragen.Mir fehlt jeder Spaß an meinem Hobby,dem musizieren,was früher undenkbar gewesen wäre.Das weggehen mit meinen Kumpels ist auch zum öden Alltag geworden.Durch meinen Studiengang(Männerlastig) ist es schwer Mädchen kennenzulernen.Was die Situation nicht verbessert.Hinzu kommt,dass meine familiäre Situation nicht einfach ist.Ist ja nicht so,dass ich die Fehler bei anderen suche.Die Schuld gebe ich schon mir,desshalb hasse ich mich einfach und kann eigentlich gar nicht in den Spiegel schauen.Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    #1
    homerinkognito, 3 Oktober 2003
  2. Keine Sorge, mir gehts überhaupt nicht anders. :frown: Ich weiss auch net so recht was ich machen soll, deswegen geh ich jetzt ins Fitnisstudio um wieder mal ein Ziel vor Augen zu haben und mich abzulenken. Probier das einfach mal, es MUSS weitergehen!

    Kopf hoch, wird schon
     
    #2
    GhostFaceKilla, 3 Oktober 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur sagen: Willkommen im Club (der Versagen?).
    Geht mir nicht anders wie dir. Naja, ein wenig schon denn ich gehe überhaupt nicht weg.
    Die Lust irgend etwas zu tun (egal was auch immer) habe ich schon vor geraumer Zeit verloren, und so hänge ich eigentlich nur den ganzen tag rum und mach nichts, was natürlich dazu führt dass meine universitären Leistungen auch rapide nachgelassen haben. Ich weiß auch ned was ich noch machen soll, warum ich überhaupt existiere.
    Aber man erwartet halt von mir dass ich funktioniere, also funktioniere ich halt (in gewissem Maße). Erfüllend ist das aber keineswegs.
    Was studierst du denn?
     
    #3
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  4. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also ich fand deinen vorherigen Beitrag nicht unpassend, es gab schon weitaus unpassendere Beiträge zum Thema Suizid, die nicht gelöscht wurden. Naja, die Entscheidungen der Admins & Mods sind machnmal etwas eigenartig.

    Zu deinem Problem: Wenn du mit deinem Studiengang bzw. Arbeitgeber unzufrieden bist, solltest du vielleicht den Studiengang wechseln. Vielleicht an eine Uni, an der du mehrere Fächer studieren kannst.
    Ich muss in meinem (leicht männerlastigen) Studiengang z.B. ein fachfremdes Wahlfach machen. Hatte eine große Auswahl und Informatik und Psychologie kamen in die engere Wahl. Aufgrund der Frauenquote (Info: ca. 5%, Psycho: ca. 75%) fiel die Endauswahl nicht schwer :grin: . Ich freu mich schon auf nächstes Semester.
    Ansonsten gibt's ja noch den Hochschulsport oder Studium Generale (Sprach- & Rhetorikkurse etc.), wo man mit Leuten aus anderen Fächern zusammenkommt und nicht zuletzt die Uniparties.
     
    #4
    manager, 3 Oktober 2003
  5. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ich würde auch sagen, wenn dich dein Studium derartig runterzieht, dann solltest du dir was anderes suchen. Nimm dir ordentlich Zeit zu überlegen, was dir vielleicht mehr Spaß machen könnte, und vor allem: laß dir nicht von irgendwem sagen, warum du dieses oder jenes studieren sollst und dieses oder jenes nicht, schließlich muß es dir Spaß machen.
     
    #5
    CharlySchneider, 3 Oktober 2003
  6. homerinkognito
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Tips und guten Ratschläge.Es hört sich vielleicht blöd an, aber in so einer Situation ist man froh, dass andere die selben oder sehr ähnliche Probleme haben.Man denkt "ich bin der einzigste Idiot,der sich so einfältig anstellt".Naja nachgedacht hab ich schon sehr intesiv und lange wie und was ich an meiner Situation ändern könnte,aber es ist einfach sehr schwer aus diesem Teufelskreis zu entkommen.Trotzdem nochmals ein danke an euch.
     
    #6
    homerinkognito, 4 Oktober 2003
  7. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß sind vielen Hochschulen psychologische Beratungsstellen angeschlossen. Klar, klingt erstmal doof, aber ein Versuch wäre es schon wert. War auch schonmal mit jemand da und ich muss sagen, die gute Frau (Psychologin) hatte echt gute Lösungen parat. Die einen lösen mathematische Probleme, die anderen menschliche. Seh keine besondere Schande darin, dort mal hin zu gehen, zumal es ja (noch) kostenlos ist.
     
    #7
    AndyyRS, 4 Oktober 2003
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt's an meiner Uni auch, aber IMHO haben die Psycho-Fuzzis alle nen Schaden und gehören selbst in Therapie (oder weggesperrt).
    Da bist du ja anschließend noch kaputter als vorher.
    Nee du, lass mal lieber.
     
    #8
    Mr. Poldi, 4 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versuch
Languin
Kummerkasten Forum
25 November 2016
6 Antworten
Ephexx
Kummerkasten Forum
6 April 2016
4 Antworten
montagfreitag
Kummerkasten Forum
2 April 2016
4 Antworten