Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2.Wahl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paula_88, 15 Oktober 2005.

  1. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    hattet ihr schonmal das gefühl dass euer Freund nur mit euch zusammen ist, weil er eine andere nciht haben konnte? also quasi dass er sie irgendwie vielleicht noch mehr mag? hab son bisschen das Gefühl grade, auch wenn es vielleicht (seiner Meinungn nach) Schwachsinn ist...
    bin n bisschen ratlos...
    wie würdet ihr euch verhalten??
     
    #1
    paula_88, 15 Oktober 2005
  2. N3CROS
    Gast
    0
    naja im grunde musste versuchen zu schaun wie er sich verhält.
    ob er sich wirklich wohl fühlt wenn ihr euch umarmt und ob er sagt,dass er dich liebt und ob das dann wirklich mit gefühl ist oder ob es einfach nur dahin geknallt ist.

    und schau wie er sich in der gegenwart der anderen gibt.
    steht er denn zu dir? also ich meine verteidigt er dich und eure Beziehung auch?
    also ich mein wenn einer sagt du wärst so und so.wird er da sauer?
    oder nimmt er dich oft zu veranstaltungen mit? oder geht er alleine mit seinen kumpels los?
     
    #2
    N3CROS, 15 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

    Ja, das kenne ich... Ist noch gar nicht so lange her... :rolleyes2 Da sagte man mir, dass ich ihm über eine andere hinweg geholfen habe. Das war schon sehr verletztend. es lag dann an mir, die Beziehung weiter laufen zu lassen oder eben nicht...

    Was macht denn dein Freund genau, dass du dieses Gefühl zu glauben scheinst? Wie verhält er sich?

    LG
     
    #3
    Lysanne, 15 Oktober 2005
  4. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja kenne ich.
    Sie hat mir versichert, dass ich bei ihr auf Platz 1 stehe.
    Wenige Tage später waren wir getrennt, einen Tag nach der Trennung war sie mit ihm zusammen.
    Ich wäre lieber zu misstrauisch als zu leichtgläubig...
     
    #4
    Daos-Mandrak, 15 Oktober 2005
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

    Im Grunde ist jeder nur mit seinem Partner zusammen, wiel er/sie den Richtigen nicht haben kann. Irgendetwas macht eine Beziehung immer nicht-perfekt. Und das ist auch gut so.
     
    #5
    haschmisch, 15 Oktober 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Du musst das Ganze halt mal weiter beobachten. Ich mein, wenn es bei euch gut läuft, wird er vielleicht bald froh sein, dass er sich für dich entschieden hat, falls er überhaupt ne andere toller findet.
    Vielleicht ist es auch echt nur Einbildung.
    Wenn du dich damit absolut nicht wohl fühlst und es dir keine Ruhe lässt, musst du ihn nochmal damit konfrontieren und ihm erklären, dass dir das einfach keine Ruhe lässt.
     
    #6
    It-Girl, 15 Oktober 2005
  7. GameBoy
    Gast
    0
    ich kenn das zwar nicht aber wenn er hässlich ist und du evt. auch nicht so gut aussieht aber leicht rumzubekommen bist dann evt. JA oder auch wenn er 3-5 jahre älter ist als du...........

    mfg thx
     
    #7
    GameBoy, 16 Oktober 2005
  8. Chriss Ch.
    Chriss Ch. (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single

    LOL best posting ever...
     
    #8
    Chriss Ch., 16 Oktober 2005
  9. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    naja ich weiss halt dass er vor kurzem gesagt hat dass sie wohl vielsexappeal hat ne gute figur und so... und verstehen tut er sich mitihr halt auch immer noch gut aber er meint halt dass das einfach ne freundin ist... und dass er mit ihrer "Abfuhr" vor unserer Beziehung dann auch nicht so das Problem hatte....

    @ichbinsnur
    bis du denn jetzt noch mit ihm zusammen? wie hat es sich denn dann weiterentwickelt zwischen euch?
     
    #9
    paula_88, 16 Oktober 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @haschmisch: Es ist aber ein Unterschied, ob der Partner eine konkrete Oerspn kennt,mit der er lieber zusammen wäre oder nicht. Es kann immer sein, dass ein noch besser zu einem pasenderer Mensch irgendwo auf der Welt herumläuft, aber solange ich ihm noch nicht begegnet bin, zählt das füpr mich nicht. Aber wenn man bewusst jemanden nimmt, weil man an eine andere bestimmte Person nicht herankommrt, dann ist das arg verletzend.

    Ich hab das zeitweilig bei meinem Ex erlebt. Kurz nachdem wir zusammenkamen, lernte er ein jüngeres Mädel kenne und sie stand einige Monate sozusagen zwischen uns, weil ich spürte, dass sie ihm auf eine Aret genauso viel oder sogar noch mehr bedeutete als ich. Sie hatte sowohl äußerlich als auch charakterlich viele Attribute, die er grundsätzlich bei Frauen mochte und traf seinen Geschmack eher als ich. Sie wäre also für ihn "passender" gewesen. Allerdings war sie fast schon zu jung und hatte glaub ich sowieso nen anderen oder kein weiteres Interesse und wohnte sehr weit weg. Ich musste also keine Angst haben, dass er mich wegen ihr verlässt. Aber ich spürte, dass sie im direkten Vergleich bei ihm in gewissen Hinsichten wohl besser abschnitt und kam mir wie ein Notnagel vor. Das tat weh. Tja, ich bin dann irgendwann auf Abstand gegangen, hab mich rar gemacht, bin ihm nicht mehr nachgelaufen und da merkte er plötzlich, was er an mir hatte. Etwa zur gleichen Zeit gab's irgendeinen Riesenkrach zwischen ihm und ihr und dann war Funkstille und sie war Vergangenheit. Nur waren da leider bereits meine Gefühle im Schwinden begriffen ...
     
    #10
    Ginny, 16 Oktober 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das Gefühl hatte ich auch einmal. Gesagt hat sie es nicht, aber ich hatte den Eindruck, dass ich nur für den "Übergang" war, solange bis sie was besseres gefunden hat...
     
    #11
    Recon, 16 Oktober 2005
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn ich ein wenig nachdenke, habe ich selbst auch schon Männer als 2. Wahl benutzt...

    Allein schon, wenn ich mich vor 3 Jahren zurück erinnere, als ich von meinem damaligen Freund getrennt war. Ich liebte ihn sehr und habe mir einfach (innerhalb von 2 Tagen) einen neuen gesucht. Er war dann so eine Art Lückenbüßer, um über den Ex drüber weg zu kommen. Das ist sehr unfair, klar, weil man nie wirklich Gefühle in die "neue" Bindung reinbringen kann, schließlich hängt man mit dem Herzen noch an dem Ex. Aber für den Stolz und die Bestätigung war es eine tolle Sache. :zwinker: Allerdings möchte ich nicht von dem Neuen in der Haut gesteckt haben. Es hielt logischerweise auch nicht besonders lange... Ich habe mich da wohl nur selbst belogen. :frown:

    Aber egal wie, jemanden als 2. Wahl zu benutzen und benutzt zu werden ist einfach von der Sache her total unschön, erniedrigend und verletztend!

    LG
     
    #12
    Lysanne, 16 Oktober 2005
  13. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mein ex war mit mir zusammen, als er eine andere nich gekriegt hat. das war schon scheiße. aber die beziehung war einfach nur mist.
     
    #13
    AshtrayGirl, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahl
Smilenowcrylater
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
28 Antworten
germanman
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
11 Antworten
MiaLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
18 Antworten