Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Wege-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bruce87, 29 Mai 2007.

  1. Bruce87
    Bruce87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verlobt
    Hallo!
    Ich soll für einen Freund neue Boxen besorgen, da ich seine alten Boxen durch mein Verschulden :schuechte wohl zerstört hab.
    Naja, war nicht weiter schlimm, waren eh alt :tongue: .
    Auf jeden Fall braucht er jetzt neue Boxen,
    Anschlüsse der Anlage und Kabel der Boxen stimmen mit denen meiner Alnage überein, aber ich hab leider keine Ahnung wie die heissen.
    Handelt es sich hierbei um 2-Wege-Boxen oder doch um was anderes?
    Ich hab von sowas mal überhaupt keine Ahnung :zwinker: .

    Hier mal die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hofe ihr könnt mir helfen, den ich will bei Ebay nicht was falsches ersteigern :grin: !
     
    #1
    Bruce87, 29 Mai 2007
  2. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Irgendwie versteh ich deine Frage nicht... Geht es jetzt um das Kabel, welches immer gleich ist, egal ob 2 Wege oder drei Wege. Das Kabel hat immer zwei Pole. Einen Plus Pol und einen Minus Pol. oder auch Rot und Schwarz.

    Oder geht es um die Boxen? 2 Weg heißt nichts anderes als Hoch Und Mitte/Tiefton und bei drei Wege gibt es halt für jede Tonart je einen Lautsprecher...also Hochtöner Mitteltöner Tieftöner.

    Edit: Ich suche grade Bilder um dir das verständslicher zu zeigen

    [​IMG] Das ist eine 3 Wege Box...bei einer 2 Wege box sind die unteren zwei Chassis ein Chassis für beide Tonarten

    Und pro Box gibt es ein Kabel welches zwei Litzen vorweist, wie gesagt, einmal Pluspol und einmal Minuspol. Und an der ANlage gibt es einen Anschluss mit zwei Eingängen für jeweils die rechte BOx und die linke Box...
     
    #2
    CRAEF, 29 Mai 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ums einfach zu sagen: 2-Wege-Boxen sind auch nur normale Stereo-Boxen, die mit einem 2-adrigen Kabel pro Box angesteuert werden.
     
    #3
    BenNation, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wege Kabel
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
xoxo
Off-Topic-Location Forum
17 September 2009
15 Antworten