Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 Welten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der_paddy, 6 Februar 2010.

  1. der_paddy
    der_paddy (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey leutz,

    ich hab ein kleines problem und hoffe das ihr mir vllt. helfen könnt:smile:
    es geht in gewisser maßen um meine Beziehung und ein bisschen um mich persönlich. Ich fang am besten einfach mal an.

    Ich bin letztes jahr im Oktober zu meiner freundinn gezogen weil ich es in meiner heimatstatt Fürstenwalde/Spree einfach nicht mehr ausgehalten habe! Einfach zu ruhig und im enteffekt hättest du da auf der straße umkippen könn und es hätte niemanden gejuckt. Das verhältniss zu meinen Eltern war auch nicht grad besonders und Ich selbst war arbeitslos und einfach in diesen teufelskreis aus null bock null perspektive nur die atzen verstehen dich. Also beschloss ich halt zu meiner freundinn zu ziehen weil bei ihr einfach alles anders war die menschen sind hier offener und was ich hier an familiären zusammenhalt erlebt habe und erlebe is einfach unglaublich. Und genau da ist iwo mein problem.
    WIe gesagt mit meinen eltern kam ich bis letzten oktober überhaupt nicht klar was ich machte interessierte sie kein stück ich war für sie einfach nur da..wie ne katze^^. Jetz wo ich hier lebe, ich sag ma so, lerne ich das erst richtig kennen was familie und richtige freunde sind, dass das leben doch sehr viel spaß und schönes beinhaltet. Ich hab sogar nach kurzer zeit einen kleinen job gefunden und werde in september wieder in ausbildung gehen. Auch meine ganze lebenseinstellung hat sich gewandelt bis oktober konnt ich mir nie vorstellen zu heiraten oder kinder zu kriegen heute kann ich es gar nicht mehr erwarten bis mein schatz und ich soweit sind (sind jetz 2 1/2jahre zusammen). Auch konnte ich mir nun endlich mal wünsche erfüllen z.b. nen (natürlich nich übergroßen) aber einen schönen LCD Fernseher und ne xbox360. Ich weiß klingt vllt nich nach wünschen aber für mich ist es einfach was schönes das ich mir solche dinge jetzt leisten kann.
    Ihr seht also eigtl. alles wunderschön und ich kanns mir auch nicht mehr anders vorstellen blos hin und wieder hab ich das gefühl dass mich meine vergangenheit immer wieder einholt, das sind so momente wo ich dann wieder denke ''f*ckt euch ihr könnt mich alle mal'' oder wo ich auch mal denke wozu heiraten und der ganze mist?!

    Versteht ihr was ich meine?

    Meine frage ist nun ob das ganz normal ist nach 19jahren oder (ich nenns jetz einfach mal so) versucht mein altes leben mich nochn bisschen wieder einzuholen?

    SO ich freue mich auf eure antworten:smile:
     
    #1
    der_paddy, 6 Februar 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    woher kommt dieses gefühl?
    kommt das einfach so, oder nur dann, wenn du kontakt zu leuten aus deinem alten umfeld hast?

    wenn es ohne grund kommt, würde ich sagen: hör auf, die den kopf zu zerbrechen und genieße die momentane situation.
     
    #2
    User 90972, 6 Februar 2010
  3. der_paddy
    der_paddy (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hm, yoa meistens einfach so da ich außer mit mein vater nicht groß kontakt nach füwa habe
     
    #3
    der_paddy, 6 Februar 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Du hast doch gerade erst angefangen, noch nicht wirklich irgendwelche Ziele erreicht und da sprichst du schon von Vergangenheit, die dich einholt?

    Halte Dir deine Ziele und Träume fest und nicht zu viel auf einmal.
    Du hast einen Job, wirst eine Ausbildung machen und hast dir schon mal ein Umfeld geschaffen, bzw. bist zur Freundin gezogen. Das sind doch schon einmal Erfolge und "Grundsteine" für die weitere Zukunft.

    Erfolg macht süchtig. Du siehst, wie schön es sein kann, sich kleine Dinge leisten zu können, wenn man etwas dafür tut und zielgerichtet sein Leben in die Hand nimmt. Daran solltest du festhalten und bei erreichen eines Zieles ein Neues stecken.

    Jeder hat mal solche "Null Bock Phasen" und hinterfragt die Dinge, die er macht. Übe dich in Geduld, steig nicht zu hoch hinauf und behalte deine Ziele (1)Ausbildung machen, 2) Job behalten 3) Kind und Heirat)....im Auge damit du auf etwas blicken kannst, was du Erreicht und "geschaffen" hast.
    Rückschläge und NullBock gibt es immer. Aber das darf nicht Oberhand gewinnen, wenn man nichts erreicht hat, keine Kraft und Mut aus der Arbeit schöpfen kann.

    Das Leben ist nicht nur Zusammenhalt und Spaß. Man muß manchmal sehr hart um ein wenig kämpfen. Das geht nicht indem man alles ablehnt und F****off ruft.
    Schaffe Dir einen Ausgleich, etwas anderes als Arbeit oder Familie, etwas für Dich wo du dich mal gehen lassen kannst oder diese NullBockPhasen "rauslassen" kannst.
     
    #4
    donmartin, 6 Februar 2010
  5. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Ich glaube das Problem ist, dass Du gerade "erlebst" was Familie ist. Dadurch das Du Familienleben, wie Du schreibst, nicht großartig mitbekommen hast in Deinem bisherigen Leben, macht Dir das etwas zu schaffen.

    Denk`immer daran dass es nicht nur Dir damit so geht. Es gibt viele, viele "Familien", die sich eigentlich nicht so nennen dürften.
    Aber nun, Du kannst im Nachhinein nichts daran ändern.

    Mach`Dir über Donmartins Vorschläge Gedanken, die sind echt gut.
    Vielleicht mußt Du Deine Verganenheit auch erst aufarbeiten und das braucht Zeit, Kraft und Geduld.

    Genieße aber auch Dein jetziges Leben und sei`stolz darauf was Du bis jetzt erreicht hast, denn das ist auch schon einiges :smile:.

    :winkwink:
     
    #5
    Orgasmusmaus, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welten
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
MalibuMaracuja
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2014
23 Antworten
Sternchen 94
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2013
30 Antworten