Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • werwohl
    werwohl (28)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    9 August 2013
    #1

    Pille 2 wochen pause

    Hallo

    ich hab folgende frage:
    Meine Freundin ist im Urlaub und hatte ihre Regel. Jetzt hat sie aber die Pille im Hostel vergessen und kann diese nicht normal weiternehmen
    Sie kommt dort erst in Paar Tagen wieder hin und hätte somit 2 Wochen Pause gehabt.

    Würde gerne wissen wie wir uns da jetzt verhalten sollen , ob sie die z.b. jetzt dann einfach normal weiternehmen kann -mit der 2 wochen Pause eben, und wie das mit der Verhütung aussieht.

    Hoffe uns kann dabei jemand helfen.
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.926
    548
    5.101
    nicht angegeben
    9 August 2013
    #2
    Hatte sie in der Pause Sex?

    Falls nicht, müsst ihr lediglich die ersten sieben Tage des neuen Blisters zusätzlich mit Kondomen verhüten, dann ist sie wieder geschützt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    9 August 2013
    #3
    Wenn sie die letzten 7 Tage Sex hatte sollte sie sich dringend darum kümmern, ihre Pille normal weiter nehmen zu können oder alternativ die Pille danach nehmen.

    Wenn nicht, dann macht ein Verlängern der Pause nichts. Ihr müsst dann nur beachten, dass sie erst nach 7 Pillen wieder geschützt ist.
     
  • werwohl
    werwohl (28)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    9 August 2013
    #4
    Ja wunderbar, vielen dank für die schnelle antwort.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste