Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2 x Schwangerschaftstest?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 45547, 25 Juli 2008.

  1. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ok ich bin ein ängstliches Mädl.
    Bei der 3. Pille (Yasminelle) in der neuen Packung hatte ich gleich danach den ganzen Abend etwa 3 mal Stuhlgang. Zwar nicht flüssiger Durchfall, aber halt weicher als normal.
    3 Tage vorher halt GV und nur mit der Pille verhütet. Für die Pille danach wars ja auch zu spät... Naja und irgendwie hab ich das mit dem Pille nachnehmen verpasst. Es war mir anfangs gar nicht bewusst das der Schutz gar nicht mehr da sein könnte.
    Also wir haben nachher immer zusätzlich verhütet. Hab auch meine FA angerufen und die meinte es hätte wahrscheinlich nix gemacht.
    Ich hab jetzt zwar meine Tage gekriegt, aber ich hab gelesen, dass die Tage, wenn man die Pille nimmt, nicht unbedingt auf eine NichtSchwangerschaft hindeuten.

    Also in Supermarkt Schwangerschaftstest gekauft (Seit dem ungeschützten GV sind über 20 Tage vergangen)
    und den jetzt gemacht. Stand nirgends drinn dass man den nicht während den tagen machen kann, deshalb hab ich ihn gleich sofort gemacht.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen. In der Anleitung stand, dass man den Test nochmal nach 3 Tagen machen sollte, wenn er negativ ausfällt. Soll ich den jetzt wirklich noch einmal machen? Oder kann ich beruhigt sein?

    Danke für eure antworten
     
    #1
    User 45547, 25 Juli 2008
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du ja in drei Tagen nochmals einen Test machen. Aber da es kein Durchfall, sondern weicherer Stuhlgang war, dürfte da tatsächlich nichts passiert sein.

    Die folgende Beschreibung ist vielleicht nicht für jeden angenehm zu lesen, aber das sollte man wissen:

    Durchfall ist nämlich wirklich fast wie Wasser (hat auch keine typische Kot-Form mehr) und man kann es manchmal fast nicht mehr zurück halten, bevor man es aufs Klo schafft. Nebenbei ist einem dann auch richtig schlecht in der unteren Bauchgegend. Das ist Durchfall.

    Etwas wissenschaftlicher formuliert steht es auch noch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchfall

    LG
     
    #2
    User 84654, 25 Juli 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Richtig, wie schon gesagt, war es kein Durchfall, wenn es nur etwas weicherer STuhl war.
    Also hättest du nicht mal den einen machen müssen. Da ein SST nach 19 Tagen korrekt anzeigt und du schon darüber warst, denke ich nicht, das ein zweiter Test nötig ist (der erste war es ja noch nicht mal!!)

    Mach dir nicht so viel stress!
     
    #3
    2Moro, 25 Juli 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich ja noch nie gehört, dass die PB eines Schwangerschaftstest rät, noch mal einen zu machen. Warum denn? Ist der eine nicht sicher genug? Spricht ja nicht gerade für die Herstellerfirma.:ratlos:

    Ich bin nicht der Meinung, dass du noch einen Test brauchst. Du hast ihn nicht zu früh angewandt, also dürfte er sicher angezeigt haben. Ob du deine Tage hattest oder nicht, ist auch irrelevant.

    Nur der Vollständigkeit halber: Für die PD wäre es in deinem Fall nicht zu spät gewesen, denn die kannst du bis zu 72 Stunden nach dem Wegfall des Schutzes nehmen (nicht ab dem GV!!). War in deinem Fall allerdings nie der Fall; der Schutz war nie weg.
    Aber WENN, dann hättest du die PD noch nehmen können.
     
    #4
    krava, 25 Juli 2008
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also 20 Tage nach GV ist absolut ausreichend, wenn der Test negativ anzeigt (Und es net grade ein Femtest war) dann denke ich das du dem Ergebniss durchaus vertrauen kannst)

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 25 Juli 2008
  6. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    @krava
    Naja die haben geschrieben, dass man test nach dem ersten tag beim ausbleiben der Regel machen kann. Und wenn man ihn nach 3 tagen nochmal macht und die Regel immer noch ausbleibt soll man zum Arzt gehen. Ich glaub langsam die haben das für den Fall vom weiteren ausbleiben der Regel geschrieben. Er soll bei richtiger Anwendung zu 99% sicher sein.
    Hab das mit den zwei mal Test machen aber auch schon im Inet gelesen. Weiss nur nicht mehr wo

    @Sylphinja
    Was ist denn ein Femtest?

    Ich nehm halt die Pille noch net so lange und jetzt bin ich ein bisschen überempfindlich. Is alles neu für mich. Darum mach ich mir auch so viele Sorgen.

    Danke für eure Antworten, jetzt bin ich um einiges beruhigter
     
    #6
    User 45547, 26 Juli 2008
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,
    wie die anderen schon gesagt haben: da es kein Durchfall war, warst du durchgehend geschützt.

    Ein Femtest ist eine Marke von Schwangerschaftstest, die als eher unzuverlässig gilt. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Femtest ein Frühtest.

    Dass die Pille danach in diesem Fall nicht nötig war, ist klar. Ich möchte trotzdem noch eine Sache klarstellen:

    Es wäre, wäre es richtigr Durchfall gewesen, nicht zu spät für die Pille danach gewesen, da du ab dem Zeitpunkt, an dem die Pille nicht mehr wirkt wegen Einnahmefehler/Durchfall/Antibiotikum, du 72h Zeit hast, die Pille danach zu nehmen. Also auch wenn der letzte Sex in der Pause bzw in der ersten Woche schon länger als 72h her war, das wäre in deinem Fall egal gewesen, da du ja erst ab dem Duchfall ungeschützt gewesen wärst. Und ab dann gelten eben die 72h.

    Ich hoffe ich habe es verständlich und nicht zu kompliziert geschrieben.
     
    #7
    Larissa333, 26 Juli 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich halte einen zweiten Test für unnötig, aber es bleibt dir überlassen, noch einen zu kaufen oder nicht.
     
    #8
    krava, 26 Juli 2008
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich versteh deinen Drang, einen zweiten Test zu machen, um ganz sicher zu gehen. Wenn der dann auch negativ zeigt, kannst du das dann glauben? Oder muss noch ein dritter her, weil es vielleicht ein bisschen zieht im Unterbauch und später ein vierter, weil die Brust schmerzt? ;-)
    Ich gehöre auch in die noch-ein-Test-ich-will-ganz-sicher-sein-Liga. Was die Hersteller diverser Schwangerschaftstests schon an mir verdient haben.... :-p

    Fakt ist, du hast keinen Einnahmefehler gemacht und es gibt demnach absolut keinen Anlass anzunehmen, dass du schwanger bist. Deine Blutung hast du auch - auch wenn sie kein sicheres Zeichen ist, sie spricht allemal gegen eine Schwangerschaft.

    Ich würds lassen mit dem Test. Für das Geld kannste auch Eis essen gehen. Ist sinnvoller :smile:
     
    #9
    Miss_Marple, 26 Juli 2008
  10. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    :grin: ne ganz so schlimm bin ich nicht. Hab zwar den zweiten jetzt doch noch gemacht und jetzt fühl ich mich definitiv wohler und ich weiss dass ich jetzt nicht mehr darüber nachgrüble muss. Aber Ein dritter oder vierter muss nicht her.

    Und dank euren netten und informativen antworten bin ich auch noch mehr beruhigt. Bin halt einfach übervorsichtig.

    Ach ja war kein Femtest. Hab den auch in keinem Laden bis jetzt entdeckt. Vielleicht gibts den in der Schweiz net...

    Danke für eure Infos
     
    #10
    User 45547, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstest
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten