Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

20 Min spazieren gehen oder 7 Min Radfahren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von starlight.fire, 6 Februar 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Irgendwie frag ich mich grad, was sinnvoller ist. Es geht um meinen Schulweg.. Ist es jetz besser, wenn ich mit dem RAd fahre (Weg ca. 7 Minuten) oder wenn ich zu Fuß gehe (ca. 20 Minuten)?
    Zu Fuß bin ich länger an der frischen Luft, aber auf dem Rad beweg ich mich mehr. Also, was wäre theoretisch sinnvoller für Gesundheit, Immunsystem, Fitness?
    Die Zeitersparnis auf dem Rad lass ich jetz mal außer acht.
    Off-Topic:
    Jaaaa, das sind Fragen, die die Welt nicht braucht... :zwinker:

starlight.fire, 6 Februar 2006
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Abwechseln...
    Ich fahr täglich mit dem Rad zur Arbeit... nur sind es halt 20-25 Fahrminuten..
    Würd aber zwischendurch gerne mal laufen, aber dazu hab ich mehr als eine Stunde...:ratlos:

Jou, 6 Februar 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich denke, das bleibt sich ziemlich gleich. Würde auch abwechselnd laufen und radeln...

Powerlady, 6 Februar 2006
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Geh joggen, dass dürfte am sinnvollsten sein... :tongue:

Batrick, 6 Februar 2006
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Jaaa ich jogg jetz in die Schule, geile Idee :tongue:
    Mir gehts mehr um jetz gerade... Muss wieder in die Schule, es hat -3 Grad und es schneit wie blöd. Also is beides beschissen. Ich glaub ich fahr mim Rad, da hab ich ne schöne Ausrede, wenn ich zu spät komme...

6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da haste ne schöne Ausrede, wenn du mit dreckiger Kleidung und Blutergüssen zur Schule kommst :zwinker: :tongue:
    Bei Schnee würd ich eher zu Fuß gehen, wenn die Möglichkeit besteht. Und bei gutem Wetter je nach Lust und Laune.

Wieso überlegst du eigentlich, wie du "jetzt gerade" zur Schule kommen sollst? Nachmittags?! Da hatten wir nur Sport... und DA wär ich dann doch eher mitm Rad gefahren (wenn ich nicht 14 km zur Schule gehabt hätte und deswegen immer das Auto genommen hätte :grin: )

Flowerlady, 6 Februar 2006
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit dem Rad fahren

ist 1. lustiger, find ich
    und "fitnesstechnisch" glaub ich auch effektiver

außerdem bist du schneller :zwinker:

aber bei den Temperaturen zurzeit vielleicht nicht so sinnvoll, oder?

User 30735, 6 Februar 2006
  8. Future24
    Gast
    0
    Wenn ich Chirurg wäre, dann würde ich Dir bei dem Wetter auch zum Fahrrad raten, damit ich wieder mal ein Paar Knochenbrüche zu flicken habe ...

Leute, leute ... es mag ja vielleicht fun machen mit dem Rad im Schnee zu fahren, aber es legen sich so viele Leute auf die Fresse ... also mir reicht es, wenn ich mir das Elend öfter mal anschauen muss (fahre im Rettungsdienst) und dann immer das gejammer höre "hätte ich doch, und wäre ich doch bloß nicht, usw."
    Wenn es euch das Wert ist für ein wenig "fun" mit einem komplizierten Bruch die nächsten Monate auf das Fahrrad zu verzichten, dann macht nur weiter so ;-)

Viel Spaß ... meldet euch mal wenn ihr dann mit dem Gips daheim seit und langeweile habt ;-)

- see you -

Future24, 6 Februar 2006
  9. desh2003
    Gast
    0
    10 min Sex in der aktiven Rolle.

desh2003, 6 Februar 2006
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Hey, ich fahr normalerweise jeden Winter mit dem Rad und ich hab mir bisher noch nie was gebrochen! :zwinker:
    @ Flowerlady: 12 Klasse, an 2 Wochentagen bis halb 5 Unterricht... Und Montags eben von 1 bis 3 frei. Da ich nur nen kurzen Weg hab, fahr ich zwischendurch eben immer heim, hab dann noch von 3 bis halb 5 Musik :wuerg:
    Ich bin doch mim Rad gefahren... Und ich werds in Zukunft lassen. Alle 3 Meter Schnee im Auge --> fast blind fahren.
    Vergessen, was unter die Jeans zu ziehen --> eingefrorene Oberschenkel... Aber ich bin pünktlich gekommen
    Und morgen früh geh ich ZU FUß!!! :kopfschue

11. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Genau :grin: .

Ich würde bei einigermaßen Straßenverhältnissen und Wetter das Rad nehmen so hast Du jeden Tag schon mal ca. 20 Minuten Bewegung und man frischer in der Schule.

flip1977, 6 Februar 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...