Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

20. Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tallulah, 24 Juli 2017.

Stichworte:
  1. Tallulah
    Tallulah (24)
    Ist noch neu hier
    10
    1
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

ich habe heute die 20. Pille aus meinem Blister nicht genommen / vergessen. Ich nehme sie sonst immer gegen 8 Uhr am Morgen. Ich habe es eben gemerkt und sie dann nach genommen, aber damit ist die 12-Stunden-Grenze ja überschritten. Ist es nun besser, ab morgen einfach Pillenpause zu machen, da ich ja den heutigen Vergesser auch als 1. Pausentag rechnen kann (Ich gehe mal davon aus, dass die nachgenommene Pille heute wohl nicht mehr gewirkt hat?) oder sollte ich die 21. Pille morgen noch nehmen und dann einfach den nächsten Blister dranhängen, die Pause also quasi auslassen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    Tallulah, 24 Juli 2017
  2. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.021
    63
    175
    in einer Beziehung
    Wann hast du die letzte Pille genommen?
    Wir haben halb Abends, wenn du sie sonst um 8 morgens nimmst ist da keike 12 Stunden Grenze überschritten und du kannst normal weiter machen, heute als ersten Pausentag zählen geht aber auch.

wild_rose, 24 Juli 2017
  3. Tallulah
    Tallulah (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    in einer Beziehung
    So vor einer halben Stunde habe ich sie nach genommen.

Tallulah, 24 Juli 2017
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.530
    298
    1.150
    nicht angegeben
    Entweder lebst du in einer anderen Zeitzone oder ich kann nicht rechnen: Wenn du die Pille normalerweise um 8 Uhr morgens nimmst und sie nun um 19 Uhr genommen hast, dann hast du die 36 Stunden zwischen zwei Pillen doch überhaupt nicht überschritten und machst dir umsonst irgendwelche Gedanken.

User 18889, 24 Juli 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten