Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

20 und immernoch keine Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Andi84, 17 Juli 2004.

  1. Andi84
    Gast
    0
    Guten Abend


    Ja ich weiss ein solcher Thread gibt es schon X-mal. Doch in den meisten liesst man als Betreff: 16..,17..,18.. und noch keine Freundin. Aber ich bin 20 und hatte noch nie eine Beziehung, nicht mal Kuscheln und so. Jetzt werden wahrscheinlich 22 und ältere kommen und sagen, mach dir mal keine Gedanken, dass kommt schon noch und Du bist ja erst 20 etc. Doch ich sehne mich nach einer Beziehung. Ich hatte seit meinem 16. Lebensjahr Todes- und Lebensängste, war sehr Scheu und ging fast ein Jahr lang in eine Tagesklinik, die mir sehr geholfen hat. Heute geht es mir viel besser, die Ängste sind nicht mehr so stark und ich komme auch ein bisschen mehr aus mir raus.

    Früher war ich ziemlich verschlossen und ging selten unter die Leute, heute ist das zum glück nicht mehr so der Fall, jedoch fühle ich mich innerlich so alleine ... ich brauche eine Freundin, liebe und zuneigung.

    Was könnt ihr mir für Tipps geben, ich gehe ja noch oft in Pubs und so, aber bisher habe ich noch keine kennengelernt. Sind ja alle schon vergeben ... :-(




    Danke schonmal!
    Grüsse,
    Andi
     
    #1
    Andi84, 17 Juli 2004
  2. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich werds wohl nie verstehen warum sich alle Menschen einen Kopf machen wenn sie mit 20 noch keine Freundin hatten...

    Les die anderen Threads, teilweise sind die verzweifelten sogar noch deutlich älter als du!
     
    #2
    HAY-Deez, 18 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    jep, threads gibt's zu diesem thema schon lang und breit...

    ich denk mit 20 ist noch lang nix verloren... suche nicht krampfhaft, denn wenn man es am wenigsten erwartet lernt man jemanden kennen... ist wirklich so :smile:
    geh einfach öfter mal weg... irgendwas wird sich schon ergeben... nur nicht die hoffnung aufgeben... du bist 20 und hast das leben doch noch vor dir...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 18 Juli 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club der Langzeit-Singles :smile:

    /me wird in gut 3 Monaten sogar schon 25 ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  5. twixxer
    Gast
    0
    Ja toll
    du musst einfach vergessen wonach du dich sehnst ist doch das einfachste auf der welt, ja schön währs.

    Das leben was man noch vor sich hat sieht im Kopf aber auf garkeinen Fall rosig aus.

    es wird auch nicht einfacher je länger man sucht. das ist ja das schöne an einem derartigen Teufelskreis.

    Die Männer mit denen sich frauen gut verstehen, mit denen steigen sie nicht in die Kiste und mit den "anderen" führen sie eine Hormonbeziehung.
    Auf diesem Planeten gibt es sowieso fast keine echte liebe mehr.
    Hab mir deswegen schonmal überlegt in den Puff zu gehen, aber meine mutter meinte, da bekomme ich einen Schock fürs Leben.
    Werd es aber wohl doch bald mal tun müssen bevor ich noch kaputt gehe.
     
    #5
    twixxer, 18 Juli 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Werd es aber wohl doch bald mal tun müssen bevor ich noch kaputt gehe.
    Sorry, aber ... lol.
    "Kaputt" gehst du davon rein physisch sicherlich nicht, und psychisch bringt es dir nix, oder?
     
    #6
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  7. twixxer
    Gast
    0
    doch?
    mir würde glaub ich ein riesen klotz vom herzen fallen

    man geht vielleicht nicht kaputt aber stumpft ab, ist zumindest bei mir so

    hast du nen besseren vorschlag?
     
    #7
    twixxer, 18 Juli 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > man geht vielleicht nicht kaputt aber stumpft ab, ist zumindest bei mir so
    Hmm .. inwiefern?

    > hast du nen besseren vorschlag?
    Ja, habe ich:

    Abwarten bis du die "richtige" gefunden hast :smile:
     
    #8
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  9. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    besser kann man es nicht sagen! :zwinker:
     
    #9
    HAY-Deez, 18 Juli 2004
  10. twixxer
    Gast
    0
    Ich bin in sofern abgestumpft das ich mal humor hatte und jetz nurnoch dumme wortspielereien rauskommen und sprüche wo ich mir denke hättest du man lieber die klappe gehalten weil keiner mehr lacht.
    Ganz zu schweigen von meinem selbstbewusstsein wenn es darum geht sich mit mädels zu unterhalten und man der meinung ist sie interessiert sich.


    Ja warten ist eine Möglichkeit nur glücklich wird man mit dieser methode auchnich

    Ich war früher mal Optimist
     
    #10
    twixxer, 18 Juli 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @ twixxer: Meinst du das wird durch einen Puff-Besuch besser? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.
     
    #11
    User 7157, 18 Juli 2004
  12. twixxer
    Gast
    0
    ja dann hätt ich wenigstens nichtmehr so eine grosse sehnsucht nach weibern und könnte das kapitel etwas entspannter anpacken und währe somit wiederrum
    für frauen etwa attraktiver. so is das echt nur zum heulen

    und wieso bist dir da so sicher sunbabe?!
     
    #12
    twixxer, 18 Juli 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und du meinst dein Selbstbewusstsein verstärkt sich wenn die mal im Mordell warst? Kannst du das begründen?

    Das hängt einzig und allein von deiner Einstellung ab. Wenn du dir in den Kopf setzt dass dun unbedingt Sex brauchst um glücklich zu sei, klar - dann wird das nichts. Aber ist dass denn das einzige? Es gibt doch so viele andere Dinge im Leben!

    Kirby, der zwar gute Ratschläge geben kann es aber selbst auch ned gebacken kriegt :clown:
     
    #13
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  14. twixxer
    Gast
    0
    ja wo sonst gibt es denn noch frauen die auch mit dem Männlichen Typ "beste Freundin" körperkontakt aufnehmen würden?!
    Ich denke wenn ich das mal hinter mir hätte währe ich ncihtmehr so nervös das sich die weiber von allein von mir abwenden und mich nurnoch als Labertasche missbrauchen.

    Sowas währe zumindest mal positiv für das Selbstvertrauen und nicht negativ wie etliche enttäuschungen
     
    #14
    twixxer, 18 Juli 2004
  15. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach, weil das Thema "Statt warten lieber in den Puff gehen" hier ein Tabuthema ist :zwinker:
    Nicht das ich sowas machen würde, verstehen kann ich es aber - Frauen aber wohl weniger.

    Ist halt so wie wenn jemand sagt "Ich bring mich lieber um" - "Nein, machs nicht, das Leben hat noch so viel schönes zu bieten und du bist noch jung!"

    Am besten ist ja immer noch der Spruch, dass zu jedem Topf ein Deckel gehört.
     
    #15
    QuendaX, 18 Juli 2004
  16. twixxer
    Gast
    0
    meinst du pheromon deo währe eine bessere Lösung?!
     
    #16
    twixxer, 18 Juli 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es ein Tabuthema wäre, wäre der Thread nicht mehr da :zwinker:
    Es ist halt so dass viele (incl. mir) darin keinen Sinn sehen, und die Erfahrungen derjenigen User die es gemacht haben (gibt hier einige) sind durchweg eher schlecht.
     
    #17
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    twixxer:

    Glücklich ist, wer glücklich sein will. Ich hatte selber lange Jahre (bis zu meinem 19. Lebensjahr) immer wieder Verknalltheiten (auch ernsthafte Verliebtheiten), immer wieder Enttäuschungen, immer mehr Sehnsucht nach einer Beziehung.
    "Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen." (Jane Austen) - Mach dir 'mal Gedanken darüber. Wenn du dich immer nur selbst bemitleidest, bringt dich das kein Stück weiter, auch und gerade nicht im Bezug auf Frauen. Denn die finden jemanden interessanter, der sich von seinem Single-Dasein nicht übermäßig beeindrucken lässt, als jemanden, der immer als "armes Würstchen" 'rüber kommt.

    Noch 'was: Mein Freund war 35 Jahre Single. Er hatte die Hoffnung, überhaupt noch 'mal "die Richtige" zu treffen, fast aufgegeben und hat einfach sein Leben gelebt, ohne sich davon fertigmachen zu lassen.
    Man wird seine "Sehnsucht nach Liebe" nicht los, aber man kann versuchen, sie nicht zum Mittelpunkt seines Lebens werden zu lassen.

    Du bist du und nicht nur "einer, der noch nie eine Freundin hatte"; dein Leben hat so viel mehr zu bieten, was dich glücklich (damit meine ich nicht das überschwängliche Glücksgefühl der Verliebtheit/Liebe, sondern einfach "Grund-Glück") machen kann.
    Ich habe mich 'mal einen Tag lang selbst beobachtet und dabei festgestellt: Mensch, du hast Freunde, die zu dir stehen und für dich da sind, du hast Spaß im Leben und du hast zwei kleine Stinkeviecher :zwinker: , die sich einfach freuen, weil du da bist... das machte und macht mich glücklich.
    Ich hätte auch noch 5 oder 10 (vermutlich auch 20) weitere Jahre als Single überlebt, ohne mich deswegen umzubringen oder mich aufzugeben. Das ist es einfach nicht wert.

    Liebe Grüße vom "grund-glücklichen" Fabeltier :smile:

    P.S. Gleiches gilt natürlich auch für Andi84.
     
    #18
    Unicorn, 18 Juli 2004
  19. twixxer
    Gast
    0
    Hmmm ok das wusst ich nich
    wenn die erfahrungsberichte negatives zeigen

    aber ist vielleich pheromon deo nicht die Lösung?
    Ich mein darauf fahren frauen ja anscheinend ab
    nagut führt auch nur zu abhängigkeit
     
    #19
    twixxer, 18 Juli 2004
  20. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Tabuthema ist vielleicht das falsche Wort, jedenfalls gehört es zu den Themen, die einfach mit einer Standardantwort abgehandelt werden - einfach diese Antwort "Damit wirst Du einfach nicht glücklich" zu schreiben ohne jegliches warum und wieso kommen mir viel zu oft.

    Wie eben auch bei Ich-finde-keine-Freundin-Themen: Warte, bis die Richtige kommt, auf jeden Topf... ihr wisst schon, du darfst nicht suchen usw. usf.
     
    #20
    QuendaX, 18 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immernoch keine Freundin
Jul
Kummerkasten Forum
15 März 2013
12 Antworten
LillieExIo
Kummerkasten Forum
26 Januar 2013
5 Antworten
Ligcruciforme
Kummerkasten Forum
6 März 2011
5 Antworten