Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2004 ein schlimmer Sommer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ai20, 8 August 2004.

  1. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    wie man hier im Forum lesen kann, fällt es mir zumindest extrem auf, das viele Beziehungen in die Brüche gehen... Und auch in meinem Privaten Umfeld ist es sehr extrem.

    Ich kann schon bald gar nicht mehr zählen wieviele Beziehungen innerhalb eines Monats in die brüche gehen, meine gehört ja auch dazu...

    Woran liegt das nur?

    Oder ist das jeden Sommer so?


    Gruß

    Ai20
     
    #1
    Ai20, 8 August 2004
  2. Satinchen
    Gast
    0
    Mh ich weiss nicht, bei mir gehts in etwa genauso, ich bekomm momentan auch viel mit...vielleicht hab ich letztes Jahr auch einfach nicht darauf geachtet, weils mir ja selbst so ging... :zwinker:
     
    #2
    Satinchen, 8 August 2004
  3. ByteDigger
    Gast
    0
    Also bei mir in der Umgebung ist alles ruhig. Könnte nicht sagen das grad die große Trennungswelle über Deutschland schwappt.

    Vielleicht langs ja am schlechten Wetter vor ein paar Wochen :smile:
     
    #3
    ByteDigger, 8 August 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also in meinem Bekanntenkreis ist auch gerade eine fast 5jährige Beziehung beendet worden.
     
    #4
    Mr. Poldi, 8 August 2004
  5. aida
    Gast
    0
    Schule zu Ende. Ist die typische Zeit für so etwas. Dann gehen die ganzen "Wir werden für immer zusammen bleiben Beziehungen" zu Ende.
    Muah! :wuerg:
     
    #5
    aida, 8 August 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Sommer ist eben scheiße :frown: Meine Beziehung ging auch letztes Jahr Ende Juli zuende... :hmm:


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 8 August 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber warum gerade der sommer? viele andere möglichkeiten? sehnt man sich da nach abwechslung?
     
    #7
    ~°Lolle°~, 8 August 2004
  8. SummerStar
    Gast
    0
    Also ich habe zwar noch keinen Unterschied zwischen Sommer, Winter, Herbst und Frühling bemerkt, aber wenn man mal so bedenkt, könnte das echt hinkommen. Nach der Schule gehen viele ihren eigenen Weg. Man hat Freizeit und geht mit Freunden raus .. Urlaub .. U.s.w. Aber man sagt auch immer, dass im Frühling immer die neuen Paare entstehen, ist mir auch noch nicht aufgefallen :smile:
     
    #8
    SummerStar, 8 August 2004
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm naja ich seh da folgende "Gefahrenfaktoren"

    1) Urlaub: wenn man ihn zu zweit macht, kanns scho schief gehn (weil man aufeinander pickt)...wenn man ihn getrennt macht, ebenso (Urlaubsbekanntschaft)

    2) Erhöhte Agressivität und Stress durch die Hitze fördern Unzufriedenheit im Alltag

    3) Ferialpraxis/Arbeit: wenig Zeit für den Partner, Arbeit bei der Hitze, Stress usw.

    4) Sommer überhaupt: man lernt irgendwie mehr Leute kennen (da alle Ferien haben), im Sommer is jeder "freizügiger" und eher bereit, sich was Neues zu suchen oder zu flirten.


    :frown:


    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 8 August 2004
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ja, ich glaube es liegt wirklich am sommer.
    durch die sonne und die wärme werden einfach ein paar andere hormone ausgeschüttet. man schwitzt und die haut glänzt...rrrr.
    ich glaub man guckt schon einmal mehr in andere richtungen als im winter, wo man sich lieber zu hause einkuschelt und die vertrautheit genießt. im sommer will man halt was aufregendes erleben.
    und wenn man nicht grade frisch verliebt ist, kann man schonmal auf dumme gedanken kommen.
    allerdings schütte ich mir in dem falle selber einen eimer eiswasser über den kopf. das beruhigt und besänftigt *gg*
     
    #10
    klärchen, 9 August 2004
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir im Umfeld habe ich 2 Freundinnen die jeweils 4 Jahre lange Beziehungen haben.

    Die eine geht ihrem Freund jedes Wochenende mit dem gleichen Typ fremd und ist eigentlich nur noch bei ihrem Freund, weil sie mit ihm zusammen wohnt, sein Auto benutzen kann und auch sonst irgendwie von ihm abhängig ist


    und die andere ist total unglücklich mit ihrem Freund und wird wohl auch bald mit ihm Schluss machen.


    Evtl. spielen im Sommer die Hormone verrückt, man sehnt sich nach Abwechslung und möchte einfach mal was Neues erleben.

    Ist schon komisch.
     
    #11
    *Anrina*, 9 August 2004
  12. aida
    Gast
    0
    Das muss ja eine richtige nationale Plage sein :zwinker: einer Freundin von mir gehts genau so. Eigentlich besteht die Beziehung nur wegen der Bindung durch die Wohnung aber so lange ich einer der Nutznießer bin soll es mir egal sein :bier:
     
    #12
    aida, 9 August 2004
  13. Shavo
    Gast
    0
    ich denk es liegt generell am sommer.
     
    #13
    Shavo, 9 August 2004
  14. TropicalBreeze
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Was'n Glück, kann mir nicht passieren... so ohne Beziehung
    :bier:

    By the way, auf welche absolute Zahl fußt deine 3/4? :link:
     
    #14
    TropicalBreeze, 9 August 2004
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also in meinem Umfeld sind diesen Sommer noch keine Beziehungen zu Bruch gegangen.
    Und meine eigene hat den letzten Sommer gut überlebt und besteht diesen auch noch bestens. :smile:
     
    #15
    User 7157, 9 August 2004
  16. Shavo
    Gast
    0
    @TropicalBreeze
     
    #16
    Shavo, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlimmer Sommer
Linaa534
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
7 Antworten
Sara54
Kummerkasten Forum
2 März 2015
16 Antworten
frauvonundzu
Kummerkasten Forum
29 Mai 2012
6 Antworten