Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2007 ist bisher nur sch****(lang)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 29 Januar 2007.

  1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Steh grad kurz davor zu platzen. Momentan läufts überhaupt nicht rund.
    Kurze Vorgeschichte:
    Studium (wollt jetzt bald mit der Examensvorbereitung beginnen und in 1,5 Jahren fertig sein), hab nen Freund (seit Mai 2005) mit dem ich mir auch bald, nach dem Studium ein Kind wünsche, lebe im Wohnheim in einer WG (bei der ich mir Mitbewohner nicht aussuchen darf).

    So, jetzt zu den Problemen:
    (1) Grundsätzlich stört mich die Wohnsituation schon morgens direkt nach dem Aufwachen. Ich will endlich alleine oder wenigstens mit jemandem den ich mag (eigtl. Freund) zusammen und in einer richtigen Wohnung leben. Geht aber frühestens Ende des Sommers, da ich vorher nicht aus dem Mietvertrag komme und auch noch keine passende Wohnung gefunden habe.
    Zudem sind meine Eltern vom Zusammenziehen nicht begeistert und drohen mir auch damit, mein Geld dann auf das gesetzliche Minimum zu kürzen.
     jedenfalls steh ich morgens immer schon schlecht gelaunt auf und steigere mich in den Ärger langsam auch mehr und mehr rein, so dass ich zuhause schon überhaupt nicht mehr lernen kann, da allein der Anblick der Wand mich auf 180 bringt.
    (2) Studium läuft momentan überhaupt nicht gut. Ich besteh zwar alles mit mittelmäßigen (=befriedigenden) Noten, aber es wurmt mich da ich eigentlich so viel besser sein könnte.
    Bekomm den Kopf aber nicht frei, ganz im Gegenteil, über die enttäuschenden Ergebnisse reg ich mich bloß noch mehr auf.
    (3) Hab den Fehler gemacht mich mit meinem Freund zusammen für ne Gruppenarbeit anzumelden und es klappt mit den anderen Teilnehmer überhaupt nicht, da sie vom Niveau viel schlechter sind. aufgeben geht aber auch nicht, da noch andere Gruppen dran hängen.
    (4) Zu allem übel nehme ich momentan so viel zu. (Hatte im letzten Jahr mehr als 10 Kilo abgenommen und jetzt sind 3 drauf und es werden mehr und mehr) Der Grund ist mir ja auch klar, ich bin ein absoluter Frustesser.

    Bin so deprimiert und unglücklich momentan. Würde am liebsten bloß noch meine Ruhe haben (und momentan nervt es mich sogar mit meinem Freund zu reden oder gar angefasst zu werden) was ja aber nicht geht, da die Klausuren, Projekte etc. gemacht werden müssen.
    Ach, so ein Mist- und bis heut abend muss ich ne Lösung finden, da morgen die erste KLausur ansteht.:angryfire :ratlos:
     
    #1
    Sonnenaufgang, 29 Januar 2007
  2. Sargil
    Sargil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Das klingt alles nach einer zusammenhängenden Kette, etwas nervt dich, andere Sachen kommen dazu und bauschen sich immer weiter auf. Und letztendlich natürlich die Sache mit der Geldkürzung wenn du mit ihm zusammenziehst...Also ich würds so sehen: An gewissen Dingen wie dein Wohnheim zB kannst du im Moment eh nichts ändern, da hilft auch das tägliche drüber aufregen nichts, da musst du einfach probieren das beste draus zu machen. Was ist denn wenn du vielleicht mehr in der Bibliothek der Uni oder so lernst wenn du zuhause nicht lernen kannst? Ein paar Ausgleichpunkte suchen wäre bestimmt nicht schlecht, gewisse Abwechslung und Ablenkung kann viel bewirken.
     
    #2
    Sargil, 29 Januar 2007
  3. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen, bin im Moment auch total gestresst. Suche grad eine Wohnung, habe Probleme mit meinen Eltern, bin im Studium auch ziemlich abgesackt, habe Schiss davor, dass ich mit Frustessen anfange... aber das mit der Bibliothek ist eine sehr gute Idee, ich lern auch fast nur noch dort, weil ich es zu Hause nur noch schwer aushalte... und lass dich nicht unterkriegen, meist lösen sich die schlimmsten Probleme ganz von selbst...:zwinker:
     
    #3
    Teresa, 30 Januar 2007
  4. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Diese Zeiten gehen vorbei, versuche einfach innerlich etwas abzuschalten. Ich zb zünde mir dann immer eine Yankee Candle an, hau mich in die Dusche, dusch mich mit meinem Lieblings Showergel, mach mir nachher die Haare usw.
    Du musst einfach ein bisschen runter kommen,tue was für dich, putz dich raus, mach viel mit deinen Freundinnen.
    Ich zb schneidere mir dann gerne neue Klamotten zusammen, Perlen kleben, usw usw
    Einfach Sachen machen, die nur für dich sind.
    Und dann irgendwann geht es dir auch besser!
    Denk an dich:zwinker:
     
    #4
    Yuki-Surreal, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bisher nur sch****
Marco11990
Kummerkasten Forum
11 Juli 2010
58 Antworten
BradPitt
Kummerkasten Forum
21 Juni 2006
24 Antworten