Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2008 - welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dubAUT, 12 August 2008.

  1. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Guten Morgen :smile:

    Als ITler interessiert mich dieses Thema natürlich auch im Sommer 2008: Welches Betriebssystem benutzt ihr privat? Mich interessiert besonders die private Nutzung, da man sich es im Unternehmen (außerhalb von IT-Abteilungen) selten wirklich aussuchen kann. Außerdem: WARUM habt ihr euch dafür entschieden? Was sind die Vor- und Nachteile des Betriebsystem eurer Wahl?

    #Hannes#

    PS: Es gibt bewusst nur eine Auswahlmöglichkeit - mich interessiert, welches ihr primär benutzt.
     
    #1
    dubAUT, 12 August 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nutze XP und Vista, XP aus dem Grund, weil der rechner bissel älter ist und das am besten auf dem läuft. Vist aus dem Grund, weil ich das Notebook mit Vista geschenkt bekommen habe und ich mich so oder so damit auseinander setzen muss (berufsbedingt). Leztztendlich finde ich Xp besser als vista, ist benutzerfreundlich und vista hat allerei spielkram dabei und man ewig braucht, bis man sich vista entsprechend eingerichtet hat
     
    #2
    Masso, 12 August 2008
  3. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    MAC OS X

    weil es einfach funktioniert und ich Bluescreens HASSE :angryfire

    Außerdem ist es schnell, ergonomisch, logisch, schöner, praktischer, und und und...

    Nicht mißverstehen: Ich bin kein verblendeter Applianer, der nix anderes zuläßt und einen Glaubenskrieg gegen alle Dosen führen würde.
    Aber die Praxis hat mich vor Jahren einfach überzeugt. :smile:

    Meine Dose (mit XP) steht nur in der Ecke rum und wird gelegentlich mal für Programme benutzt, die auf Mac OS X nicht laufen (z.B. Wiso :geknickt: ). Bzw. ich starte dann meist sogar mein MacBook im WIN-Modus.
     
    #3
    LiebesLieber, 12 August 2008
  4. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Vor ein paar Jahren ist mir irgendwann aufgefallen, dass es nicht richtig sein kann, für jede Software, die man installiert, einen Keygen oder Crack mit runterladen zu müssen. Deshalb habe ich dann umgeschwenkt und seither mit diversen Linux-Varianten unterwegs und glücklich.

    Zur Zeit nutze ich Ubuntu, seit ich von Gentoo gewechselt bin. Mir hat das ewige Kompilieren auf meiner meist alten Hardware doch zu lange gedauert.
     
    #4
    BeowulfOF, 12 August 2008
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Vi$ta von einen Noname Namens: Rechnung Tor, oder Bill Gate oder sooo ähnlich jedenfalls :engel:
     
    #5
    Dr-Love, 12 August 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich kaufe die Software einfach statt einen Crack/Keygen runterzuladen :zwinker:

    Ich persönlich nutze privat als auch beruflich (ebenfalls Informatiker :zwinker:) Vista (Ultimate 64 bzw. Business 64).
    Vista hat DX10 und außerdem ist der 64bit Support unter Vista viel besser als der für XP64.
    XP32 sowie Kubuntu hab ich als virtuelle Maschine am laufen falls ich das mal brauche.
     
    #6
    User 64931, 12 August 2008
  7. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Off-Topic:
    Jap, hab ich heute nicht mehr nötig, gibt alles was ich brauche auch für lau. Und als Azubi im ersten Lehrjahr ist es schon recht schwer gewesen sich eine Windows-Lizenz zu leisten, von den Student-Programmen wußte man damals noch nichts, selbst an unserer Schule nicht und so günstig währen die Sachen dadurch auch nicht geworden. Jugendsünde sage ich heute dazu.
     
    #7
    BeowulfOF, 12 August 2008
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    XP. Hab das schon seit einigen Jahren drauf. Kenne mich aus damit und bin zufrieden.
     
    #8
    capricorn84, 12 August 2008
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    XP auf allen 3 Privat-Geräten.

    Sehe nicht einen Grund auf Vista umzusteigen, XP kann alles was ich brauche und läuft zu 100% stabil.

    Zudem migrieren wir grade unsere Firma von 2000 auf XP.
     
    #9
    AntiChristSuperStar, 12 August 2008
  10. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz
     
    #10
    Clocks, 12 August 2008
  11. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Off-Topic:
    Wie kommste denn darauf? Würde ich das dann hier schreiben?
     
    #11
    BeowulfOF, 12 August 2008
  12. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    521
    0
    2
    Single
    Ich persönlich verwende privat als auch beruflich (ich kann es mir GsD aussuchen) Ubuntu Linux. Beruflich ist es 7.10, privat 8.04.

    Ich habe mich schon vor mehreren Jahren dazu entschlossen auf Linux zu setzen und benutze Windows - wenn notwendig - nur noch in einer VM.

    #Hannes#
     
    #12
    dubAUT, 12 August 2008
  13. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    XP und das bleibt auch noch so lange so bis es keine Spiele mehr dafür gibt.
     
    #13
    ~Miako~, 12 August 2008
  14. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich nutze Vista und Mac OS X
     
    #14
    Alinghi, 12 August 2008
  15. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Mac OS X :smile:
     
    #15
    User 15499, 12 August 2008
  16. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Vista.:smile:
     
    #16
    cynthia_ann, 12 August 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zu Hause: Vista

    Bei meinen Eltern: XP Home Edition
     
    #17
    xoxo, 12 August 2008
  18. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Ich benutze Windows XP mit SP3. Läuft bei mir seit Jahren stabil und ohne Probleme.
     
    #18
    Desperados-AC, 12 August 2008
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vista
    am Laptop XP
     
    #19
    Klinchen, 12 August 2008
  20. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    XP
    normaler Computer und Laptop

    läuft einfach, meiner Meinung nach das zuverlässigste Windows, das ich kenne und nicht so qietschbunt wie Vista und der Laptop hat nur 512MB. Geht super mit XP und mit Vista sind 1024 schon eine Qual.
    Außerdem läuft alles gut und zuverlässig und ich habe nicht vor, was umzustellen. schraube weder regelmäßig an der Hardware, noch setze ich den Computer ständig neu auf. Die letzte Neuinstallation war Ende 2006 wegen spanabhebender Datenverarbeitung :zwinker:
     
    #20
    Nabla, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welches Betriebssystem
Belth
Umfrage-Forum Forum
30 September 2011
2 Antworten
Mr.Chainsaw
Umfrage-Forum Forum
18 September 2007
33 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
16 Juni 2006
54 Antworten