Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

21 und 16 Sex "erlaubt" ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cucciolo84, 27 Juni 2005.

1. Cucciolo84
    Gast
    0
    Da ich nicht wirklich was gefunden habe, nochmals eine Frage die sicherlich schon hier war.

Ich bin 21 und meine Freundin 16.
    Was wenn es zum Sex käme...
    Klar wäre es freiwillig von ihrerseits wenn es passierden würde...

Ich weis bis 15 istz man unter einer Art "Schutz" und mit 16 ändert sich das ganze von wegen alleinige Entscheidung usw.

Aber es ist auch so mit 18 ist man volljährig und dann ist 21 die nächste und letze "Hürde"

Wenn ihre Eltern von mir wissen, sie wissen das es zum Sex käme, hasbe ich geslen würde es sogar gehen mit 15/20 usw.

Meine FRage also, angenommen ihre Eltern wissen nichts (wir haben uns im Chat kennegelernt, das ist das Prob. mit ihren eltern)
    und es käme zum 16, würde es für mich zu mProblem werden mit 21 wenn sie 16 ist, die Eltern es dann wissen un gegen mich wären oder so?

Sie hatte schon Sex, was ihre Eltern wissen.

Cucciolo84, 27 Juni 2005
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Nein, ab 16 darf das Mädel komplett selbst entscheiden.
    Ich würde euch trotzdem empfehlen, dass du versuchst mit den Eltern auf einen grünen Pfad zu kommen, denn das wird für sie sonst alles andere als angenehm zu Hause...

User 30029, 27 Juni 2005
  3. Cucciolo84
    Gast
    0
    Sie hatte schon mit 12 1/2 ihr erste mal, die Eltern wissen ja das sie Sex hatte und vl. hat
    (das sie es wissen hat andere Gründe...stehen im andern Thread..weil sie ja schwanger war)

Cucciolo84, 27 Juni 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    Hey
    also ich würde mal sagen das euch da nichts im wege steht. ab 18 ist man halt volljährig und mit 16 darf man es "gesetzlich treiben" :gluecklic und ich weiß dass man mit 21 z.B einen Waffenschein oder einen LKW-führerschein für so sattelschlepper machen darf. aber das interessiert hier ja jetzt niemanden. *g* ein mädchen darf natürlich nur mit ihrem einverständnis ab 16 sex haben. da spricht nichts gegen. ich hatte mein erstes Mal mit 14 und er war 19...

wichtiger ist es wohl: liebst du sie? seit ihr fest zusammen??

Flora, 27 Juni 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ab 14 kann man schlafen mit wem man will - selbst wenn der Partner 84 ist. Der Partner darf nur die sexuelle Selbstbestimmung nicht ausnutzen, aber das muss erst mal jemand nachweisen.

Schau mal hier.

User 505, 27 Juni 2005
  6. berti82
    berti82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Also solange sie 14 Jahre alt ist und somit kein Kind mehr ist kann dir da strafrechtlich nichts passieren, dass heißt du machs dich nicht strafbar wenn du als Volljähriger mit ihr schläfst, ob du nun 18 oder 21 bist spielt überhaupt keine Rolle.
    Ich weiss ja nicht ob es deine Sorge ist, dass ihre Eltern wegen sexuellen Missbrauch oder änlichem anzeigen könnten.
    Diese Sorge ist auf jeden Fall unbegründet.
    Trotzdem haben natürlich auch mit 16 die Eltern noch die Verantwortung und eine gewisse Verfügungsgewalt über ihr Kind.
    Aber nicht allein deswegen solltest du versuchen dich mit ihren Eltern gut zu verstehen. Muss ja nicht sofort passieren.

berti82, 27 Juni 2005
  7. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Scheinst ja schon ganz rallig zu sein, so wie deine Finger beim Tippen zu zittern scheinen.
    Aber ich glaube, wenn sie notfalls unter Eid aussagt, dass sie das auch wollte, dann geht das klar.

Nightwriter, 27 Juni 2005
  8. Quedel
    Quedel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    Wenn ich mich recht an so ein paar Seiten erinnere, wird es solange kein Problem, wie ihre Eltern es nicht wissen. Mit 16 darf sie Sex haben (natürlich immer mit ihrem Einverständnis) und das auch mit wesentlich älteren Menschen.
    Das Problem kommt wenn ihre Eltern es erfahren und sie dir und ihrer Tochter verbieten euch zu treffen und Sex zu haben. Denn dann haben die Eltern eine Entscheidung getroffen, die rechtlich zu beachten ist. Aber ich denke mal nicht, dass ein deutsches Gericht da eine Strafe verhängen wird.

Also viel Spaß euch!

Quedel, 27 Juni 2005
  9. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Äh mit 14 darf man mit jedem schlafen egal ob 14 oder 84? War da nicht auch noch ne einschränkung vonwegen ein 21jähriger darf erst mit ner 16jährigen usw? Im Prinzip kümmert sich da in deutschland eh kaum einer drum solange beide einverstanden sind, ich mein wenn man hier mal so liest wer mit 12 oder 13 schon sein 1. Mal hatte.....*ohne Worte*

User 35990, 27 Juni 2005
  10. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 27 Juni 2005
  11. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mhm...also soweit ich (aus dem Unterricht weiß) darf man mit 16 sozusagen machen was man will - man ist in einer 'Grauzone'. Ab dem 18. Lebensjahr darf man nicht mehr mit Jugendlichen unter 16 schlafen. Nach oben gibt es ab dem 16. Lebensjahr keine Grenzen mehr.

Celina, 27 Juni 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Leute, ich habs extra oben verlinkt.

In Deutschland gilt: Wer über 14 ist darf mit über 14jährigen Sex haben. Es darf lediglich keine Zwangslage bestehen oder die Person unter 16 in ihrer sexuellen Selbstbestimmung behindert werden - aber das wird nur auf Antrag verfolgt.

User 505, 27 Juni 2005
  13. Cucciolo84
    Gast
    0
    Naja Schreibfehler hab ich leider zu oft (*kein 10 Finger Schreiber*) :schuechte
    Mit dem rallig naja mit geht es nicht um den Sex. Wenn es soweit ist wirds passieren ich sehe keinen muss, keinen zwang.
    Nur ist es auch so das ich bisher keine Erfahrungen habe und es vl. in nächster Zeit und diesen Sommer bestimmt passieren wird und naja denke viele sind nervös vorm ersten mal, auch vl. schon bissel vorher.

Cucciolo84, 28 Juni 2005
  14. Jenny87
    Gast
    0
    In Österreich ist es auch genau so wie Serenity sagt. Wenn du 14 bist ist es wurscht ob der Partner 17, 18, 21, oder 102 ist. Solange kein Zwang oder sonstiges Ausnützen besteht. So etwas wie eine Grauzone oder Zwischenzone gibt es (in Österreich) 100%ig nicht.

Zusatz: Wie gesagt, in Österreich ist es sicher so, in Deutschland kann ich es nur annehmen.

Jenny87, 28 Juni 2005
  15. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in Österreich wird doch bestimmt keiner 102 Jahre :smile:

NiveaBoy, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...