• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

22 statt 21 tage die pille genommen...

A
Benutzer67011  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe bei meinem Freund zu hause ein Streifen der Pille liegen und zu hause bei mir. Ich nehme sie immer da, wo ich gerade bin, das hat auch bisher immer gut geklappt.

Nun habe ich aber den Anfangstag geändert von Montag auf Freitag und habe bei der Streifenkontrolle festgestellt, dass ich statt 21 Pillen 22 genommen habe. Eben nicht von Freitag bis Donnerstag sonndern von Freitag bis Freitag.

Kann das jetzt irgendwelche negativen auswirkungen haben?
Ausser eben ,dass ich eine Pille zu wenig habe, die ich aber wieder "aufülle" aus dem Streifen, den ich immer zur Sicherheit überhabe?
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #2
Nö. Keine negativen Auswirkungen. Der Körper kann aber auch nicht zählen in dem Sinne, der merkt nur "Hormone im Kreislauf" oder eben nicht und reagiert drauf.
Kannst auch einfach das nächste Mal dann nur 20 nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Kann das jetzt irgendwelche negativen auswirkungen haben?
Nein.
Deinem Körper ist es völlig egal, ob du 21 oder 22 Pillen nimmst.
Dass 21 im Streifen sind, ist im Prinzip nur Zufall, weil es dann so praktisch ist, dass man immer am gleichen Wochentag wieder anfängt und so.
Es könnten genauso gut 25 sein oder 30 oder auch nur 15.

Nach 14 genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen.
Und zusätzliche Pillen anhängen kannst du so viele du möchtest. :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #4
die pause kann man ja auch mal ganz weglassen und zb 2 oder mehr blister hintereinander nehmen oder 1 1/2 oder so. hauptsache ist, dass du mindestens 14 pillen genommen hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren