Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

22 statt 21 tage die pille genommen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aeldran, 12 September 2007.

  1. Aeldran
    Aeldran (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

    ich habe bei meinem Freund zu hause ein Streifen der Pille liegen und zu hause bei mir. Ich nehme sie immer da, wo ich gerade bin, das hat auch bisher immer gut geklappt.

    Nun habe ich aber den Anfangstag geändert von Montag auf Freitag und habe bei der Streifenkontrolle festgestellt, dass ich statt 21 Pillen 22 genommen habe. Eben nicht von Freitag bis Donnerstag sonndern von Freitag bis Freitag.

    Kann das jetzt irgendwelche negativen auswirkungen haben?
    Ausser eben ,dass ich eine Pille zu wenig habe, die ich aber wieder "aufülle" aus dem Streifen, den ich immer zur Sicherheit überhabe?
     
    #1
    Aeldran, 12 September 2007
  2. Similar Threads
    1. _Judy_

      23 (statt 21) Pillen an 21 Tagen

      _Judy_, 29 Oktober 2004
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      1.198
      Bea
      30 Oktober 2004
    2. Herma
      Antworten:
      7
      Aufrufe:
      2.446
      Flitzi
      14 Dezember 2007
    3. Grace_1996

      Pille 21 Tag, letzte Pille genommen. 1h danach Durchfall.

      Grace_1996, 29 November 2013
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      614
      CuddlyCat
      29 November 2013
    4. susa86
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      1.367
      susa86
      12 Januar 2006
    5. linda88

      trotz pille die tage?

      linda88, 31 Oktober 2006
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      531
      Krümelchen89
      1 November 2006
  3. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Nö. Keine negativen Auswirkungen. Der Körper kann aber auch nicht zählen in dem Sinne, der merkt nur "Hormone im Kreislauf" oder eben nicht und reagiert drauf.
    Kannst auch einfach das nächste Mal dann nur 20 nehmen.
     
    #2
    Numina, 12 September 2007
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Nein.
    Deinem Körper ist es völlig egal, ob du 21 oder 22 Pillen nimmst.
    Dass 21 im Streifen sind, ist im Prinzip nur Zufall, weil es dann so praktisch ist, dass man immer am gleichen Wochentag wieder anfängt und so.
    Es könnten genauso gut 25 sein oder 30 oder auch nur 15.

    Nach 14 genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen.
    Und zusätzliche Pillen anhängen kannst du so viele du möchtest. :smile:
     
    #3
    krava, 12 September 2007
  5. CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    die pause kann man ja auch mal ganz weglassen und zb 2 oder mehr blister hintereinander nehmen oder 1 1/2 oder so. hauptsache ist, dass du mindestens 14 pillen genommen hast.
     
    #4
    CCFly, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste