Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

23 und immer noch keine Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Recon, 4 Dezember 2004.

  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wie ihr sehen könnt bin ich noch neu hier und hab mich mal angemeldet, weil ich ein Problem hab.
    Wie die Überschrift schon sagt, hatte ich bisher noch keine „richtige“ Beziehung und das macht mir mittlerweile echt zu schaffen.
    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich eine 14-Tage-Beziehung. Da das Ende ziemlich plötzlich und unerwartet kam, war ich umso deprimierter und danach hatte ich auf Beziehung zunächst einmal keine Lust mehr. Ich hab dann einfach mal mein Single-Dasein fortgeführt.

    Da ich dieses Semester an der Uni einen Tanzkurs besuchen wollte (ohne auch nur daran zu denken, dass ich ein interessantes Mädchen kennen lerne), hab ich wegen fehlender Tanzpartnerin eine solche über die Hochschulsportwebsite gesucht und gefunden. Wir haben uns getroffen und waren uns sympathisch, so dass wir beschlossen den Tanzkurs gemeinsam zu belegen. Bevor der Tanzkurs beginnen sollte - es waren noch drei Wochen bis dahin - haben wir uns noch viermal getroffen und wir haben uns immer besser verstanden, so dass es beim vierten Mal bei uns beiden gefunkt hat. :smile: Am nächsten Tag kam dann für mich das böse Erwachen: Am Telefon teilte sie mir mit, dass sie sich das alles noch einmal überlegt hat und es aus ihrer Sicht nicht für eine Beziehung reicht. Es würde einfach etwas fehlen. :cry:
    Im ersten Moment konnte ich nichts sagen. Es war wie in einem Alptraum. Zum siebten oder achten Mal hatte ich einen Korb erhalten. Ich war frustriert, enttäuscht, am Boden zerstört, unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen und dann bin ich ausgerastet. :angryfire Das ist mir in einer solchen Situation bisher noch nicht passiert. Ich hab ihr gesagt, dass ich mir total verarscht vorkomme. Sie hat sich immer und immer wieder entschuldigt und wir haben das Telefonat schnell beendet.
    Am nächsten Tag teilte sie mir mit, dass sich das mit dem Tanzkurs nun auch erledigt hat. Mir war es in diesem Moment gerade recht. Das wäre sowieso nichts mehr geworden. :cry:

    Ok, ich weiß, dass jeder schon mehr als eine Abfuhr in seinem Leben erhalten hat. Aber mittlerweile bin ich davon echt genervt! Vor allem dann, wenn ich gesagt bekomme, dass ich super nett bin, toll zuhören kann und ein richtig guter Kumpel bin! Und jedes Mal kam bisher auch der Satz, dass das „gewisse Etwas“ fehlt. :rolleyes2 Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden (ich finde ja auch nicht jede Frau anziehend), aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch an mir liegt.
    Ich gebe ja auch zu, dass ich eine Zeitlang eine Freundin „gesucht“ habe. Nur das führt auch nicht zum Erfolg, wie ich mittlerweile weiß.

    Mir fällt zu dem Thema nichts mehr ein und ich bekomme langsam Angst, dass ich auch in Zukunft allein sein werde. Was sagt ihr zu der ganzen Sache?

    Ich hoffe, dass ich niemanden genervt habe und danke allen, die es sich durchgelesen haben!


    Recon
     
    #1
    Recon, 4 Dezember 2004
  2. lovesearcher
    0
    Hi Recon.

    Eine Bekannt ist auch mittlerweile schon oder erst 30 geworden und sie hat auch noch keine Feste Beziehung. Da bist Du nicht allein. Es gibt viele, bei denen einfach der Moment noch nicht da ist. Nutze diesen Vorteil. Zu früh ist auch nicht immer das Beste. Ich bin schon 14 Jahre mit meiner zusammen und ob das gut war????

    Lass Dir Zeit. Nutze sie. Und Du wirst schon jemanden finden. Der eine früher, der andere etwas später. Das heißt alles noch nichts. Bist ja noch jung. Auch mit 30 oder 40 ist man noch jung. Kommt drauf an wie man das sieht.
    Geh die Sache ruhig an und sortiere aus. Die Möglichkeit hast Du.
    Ich weiß, wie es ist keine Partnerin zu haben. Hatte dieses Problem aber mit 16 und war 1 Jahr ohne. Nur in diesem Alter ist das Quatsch.
    Wünsche Dir viel Glück. Wird schon :link:
     
    #2
    lovesearcher, 4 Dezember 2004
  3. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    ich versteh dich voll. ich werde bald 17 und mir gehts ganz genauso wie dir. das schlimme ist auch, dass ich denke, ich werde auch noch für längere zeit solo bleiben...
    ich finde entegegen allen, die sagen man soll es auf dich zukommen lassen, dass man schon nach einer freundin suchen sollte und nicht einfach auf den zufall warten.
     
    #3
    Jonas16, 4 Dezember 2004
  4. Matze1980
    Gast
    0
    Mahlzeit,

    du solltest das alles etwas gelassener sehen. Ich kann Deine Situation aber verstehen aber bedenke mal das es vielleicht ganz gut war das sie dir das so gesagt hatte. Ich war schon 3 Monate mit einer zusammen und dachte es wäre die perfekte Beziehung gewesen, haben miteinander geschlafen, alles miteinander geteilt wie man es sich wünscht, es war einfach ein Traum welcher in meinen Augen wahr geworden ist und auf einmal höre ich genauso wie Du, das es doch keine so gute Idee war. Ich kam mir da genauso verarscht und hintergangen vor aber daran sieht man einfach das man sowas richtig langsam angehen sollte. Das es weh tut ist klar, dennoch sollte man sich nicht zwanghaft darauf versteifen eine Beziehung zu finden. Die richtige wird kommen, auch bei Dir das musst Du Dir immer wieder sagen. Ertränk Dich nicht in Selbstmitleid, dass führt meist auch zu nichts außer zu Depressionen. Lebe Dein Leben, gehe unter Leute, habe Deinen Spaß, irgendwo da draußen ist auch eine der Du auffallen wirst und die Dich interessant finden wird.

    Gruß Matze
     
    #4
    Matze1980, 4 Dezember 2004
  5. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    naja ich hatte auch nie eine beziehung... allerdings hatte ich aber auch kaum dates... naja du kannst jetzt 2 sachen machen:

    1) du pfeifst auf die beziehungen und suchst nie mehr eine und lebst immer alleine

    2) du machst weiter - und kassierst evtl.weitere körbe bis du irgendwann eine gefunden hast...

    ich würde mich für (2) entscheiden :smile:
     
    #5
    0x2B|~0x2B, 4 Dezember 2004
  6. Silver_Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich finde auch du solltest nicht aufgeben. Wenn man etwas verzweifelt sucht findet mans eh nicht. Also am besten einfach alles auf sich zukommen lassen.
    Ging mir bei meinem letzten Freund auch so.Davor war ich zwei Jahre Singel und wollte eigentlich auch keinen Freund.Tja hab ihn kennen gelernt und mich dann in ihn verliebt.Und plötzlich war ich eben nicht mehr allein. Naja wir sind zwar nicht mehr zusammen, aber das sollte ja auch nur ein Beispiel sein wie es laufen kann. Also nicht den Kopf hängen lassen. Das klapt schon noch. :zwinker:


    LG Silver :engel:
     
    #6
    Silver_Angel, 5 Dezember 2004
  7. at5E
    Gast
    0
    Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Auch ich habe mit 18 meine grosse "Liebe" kennen gelernt und im nachhinein musste ich feststellen das mein bester Kumpel mit ihr hinter meinen Rücken ins Bett ist!!! Was meinste was da in mir vor ging! Aber das wars noch ned, me musste noch 3 mal solchen Schmerz aushalten, der andre härter oder weicher... Nun gut habe dann mit 21 so gehandelt, gewartet und die andere die ich in der zeit geliebt habe habe ich dann auch vergessen obwohl das gar nicht so leicht war! Bin jetzte (noch) 22, hätte nie gedacht das ich diese Jahr noch ne freundin finde! Und sie ist so lieb und süss und............. nun gut sind zwar erts mehr als 2 Wochen aber das wird schon. Ist auch meine 1te (grosse) Beziehung! Also ohne Risiko wirste kaum erfolg haben. sei du selbst, mach dir keinen Kopf und befreie dich von diesem gedanken, mach was mit deinen freunden! Und dann PENG hast du ne Freundin! Spreche da aus Erfahrung!
    mfg
     
    #7
    at5E, 6 Dezember 2004
  8. unbreakable
    0
    Beziehung?! NEIN DANKE

    Ich mache mir da auch mal so Gedanken ob es nicht besser waere Beziehung,Liebe und das alles einfach aus seinem Kopf zu loeschen.
    Sich nicht mehr auf diese Suche nach jemanden begeben,sich keine Gedanken machen,sich selbst nicht unter Druck setzen sich einfach an seinem Leben erfreuen und nicht erwarten dass, dieses Leben mit einem Partner vielleicht gluecklicher ist.
    Einfach diesen Wunsch nach Naehe,Geborgenheit nicht zulasssen.
    Man ist in diese Welt geboren um muss schauen wie man selbst ueber die Runden kommt,warum soll man da irgendwelche Ansprueche erheben?
    Ist das Verlangen nach Liebe doch nur ein Traum den man sich selbst in seinem Kopf bastelt damit das Leben irgendwie ertraeglicher erscheint?
    Es scheint mir fast so....
    Ich bin 25 und hatte noch keine Beziehung, ich hab aber erst spaet angefangen mich auf das heikele Gebiet der Frauen zu begeben.
    Seit gut 2 Jahren sammele ich so meine Erfahrungen und ich habe in dieser Zeit viel ueber mich selbst,ueber die Frauen,Beziehung,Verliebtheit angebliche Liebe und ueber die Gesellschaft allgemein dazugelernt.
    Ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen es ist alles Bulshit.
    Der einzige Mensch den du 100% Vertrauen kannst bist du selbst.
    Wenn du dir nicht mehr Vertrauen kannst dann bist du ehe eine verlorene Seele in diesem riesigen Ozean.
    Das einzige worauf ich stolz seine kann so meine Bilanz nach diesen 2 Jahren ist dass, ich halbwegs bis jetzt meine Haltung bewahrt habe und mich nicht verbogen habe um das zu bekommen was angeblich dann "Liebe" sich nennt.
    Ich habe viele unterschiedliche Typen von Frauen kennengelernt oder mir angeschaut.Ich habe mich blind verliebt einmal, zwimal einmal richtig verliebt alles wertlos,zwecklos.
    Es scheint fast so dass du mit deiner Verliebtheit eher aneckelst dass, deine Gefuhle nutzlos sind die du fuer jemanden empfindest.
    Einefach Nichts eine grosse Seifenblasse die du selbst aufpumpst,du machst dir was vor und merkst es nicht.
    Wenn ich mich so umhoeren und in diversen Foren rumlese decken sich die Erfahrungen die andere machen in vielen Punkten ueberein.
    Den richtigen Partner zu finden fuer eine aufrichtige Beziehung ist fuer mich wie ein 6 im Lotto und alles andere ist nur ein breites Feld aus Wuenschen,Verblendugen,Selbstverleugnungen
    Schwaeche.
    Es gibt durchaus Frauen die Charakterstaerke,Willen,Aufrichtigkeit,Ehrlichkeit aufzuweisen haben, nur leider ist es nunmal so dass, diese Frauen nicht diesen Schoenheitsideal der Begierde
    entsprechen.
    Wirklich ich ziehe den Hut vor Maenner die mit diesen Frauen zusammen sind und wenn ich so durch die Stadt laufe (heute morgen mal in San Francisco)
    und mich umschaue dann sehe ich diese Frauen ich schaue ihnen tief in die Augen aber ich weiss auch, ich koennte sie NIE lieben auch wenn sie noch so eine super Persoenlichkeit haben.
    Ich werde diesen Trick der anderen Maenner wohl nie rausfinden,ich brauche jemand atraktives, jemand anziehendes mit Austrahlung,warum sollte man sich mit was anderes zufrieden geben wenn es doch genau das ist was man will und auch bekommen kann?!!

    Damit waere ich beim nachsten Frauen Problem.
    Diese super geilen Dinger,diese suessen Schneckschen,wo du nur beim Anblick allein schon fast zusammenzuckst,mit ihrer super knackigen Figur und diesen ah so geilen Ar...
    Die sind die gefaehrlichsten von allen.
    Die sind Teufel und Engel in einer Person.Sie spielen gerne.Sie spielen nich nur mit dir das ware ja ein luxus nein sie haben neben dir noch andere "am laufen" und sie wissen sie sind begehrt,sie koennen sich fast jeden Angeln und genauso schnell ihn auch loswerden,die meisten von ihnen sind arrogant anmassend,respektlos,ohne Reue und Verstand.
    Sie schenken dir zwar dieses 100% Gefuehl der Begierde und der Lust aber sie betruegen dich ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ohne Skrupel.
    Sie sind wie Bienen die nach Honig lecken,sie brauchen Bestaetigung in Form vom harten Maennerschwanz.Ergo aufpuschen das ist ihre Baterie zum Leben.
    Als netter kannst du sie sowieso abhacken.
    Null Chance,als "Arschloch" hast du nur dann eine Chance wenn du es richtig drauf ankommen laesst.Du muss ihnen das Gefuhl geben sie sind NICHTS wert, wie Luft, dann beissen sie langsam an,aber ein Fehler auf deiner Seite einmal wieder zu nett dann bist du weg von Fenster.
    Du musst es ihnen so richtig besorgen,wenn du nicht der beste im Bett warst den sie bisher hatte und ise nicht mindestens einmal gekommen,bist du weg,kannst einpacken,nachause gehen...
    Aber wenn du der beste warst dann hast du gewonnen dann kannst du mit ihnen spielen,du hast sie an deinem Hacken,du bist ihr Liebhaber noch,wie lange? bis jemand anderes kommt der besser ist...

    Aber ich habe dieses Spiel begriffen ich bin jetzt noch ein zu "netter" "Arschloch"....
     
    #8
    unbreakable, 6 Dezember 2004
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke an euch für eure Einschätzungen!
    Mittlerweile sind ja fast 2 Monate vergangen und ich seh die Sache endlich mal wieder etwas lockerer. :smile: Hat wohl auch mit meinem Studium zu tun. Das fordert mich z. Zt. ziemlich
     
    #9
    Recon, 2 Februar 2005
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du mußt das einfach lockerer sehen...weißt du was ich schon an körben kassiert hab? vllt 20 stück...na und...wenn man jemanden nett findet muß mans einfach riskieren und was sagen...na klar gehts meistens daneben...hab umgekehrt acuh schon 20jungs abblitzen lassen...wenns bei mir nicht funkt dann sag ich das auch...zumal ich in den letzten paar jährchen eigentlich immer ne beziehung hatte...und aus diesen gründen immern nen korb gegeben hab...
    ich glaub die meisten die noch nie ne beziehung hatten haben angst davor ne abfuhr zu bekommen...aber was ist den schon dabei? ok ist für den moment peinlich aber das risiko ist es allemal wert...traut euch jungs wir mädels beissen nich :zwinker:
    gruß schaky
     
    #10
    Schaky, 2 Februar 2005
  11. rote_gefahr
    0
    ich würde mich auch für 2 endscheiden.

    Immer weiter machen !! nie aufgeben, gibt n haufen Körbe, aber irgendwann landet auch mal einer !

    Viel Glück !
     
    #11
    rote_gefahr, 2 Februar 2005
  12. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ab wann ist es ein Korb?
    a) wenn man bereits verliebt ist und sie dich abweist
    b) wenn man sich erst kurz kennt, sie sympatisch findet aber sie nicht mit dir auf ein Date gehen will?


    ich tendiere zu a) :zwinker:

    was ich nicht verstehe @Mädels, warum müsste ihr (war bei mir immer so) den Kontakt abrechen nach der Abfuhr??
    und meint ihr es hat einen Sinn, nach einiger Zeit bei ihr einen neuen Versuch zu starten?
     
    #12
    Rob19, 2 Februar 2005
  13. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kontaktabbruch??...hmm...also ich hab das nur gemacht wenn der kerl damit nicht klar kam das ich nix von ihm will...war zum beispiel bei meinen ex so der hat 17 mal hintereinander angerufen wenn ich nicht rangegangen bin...
    ansonsten ist würd ich den kontakt nich abbrechen...nur eben wenn der kelr danach sehr dolle aufdringlich ist...
    ne freundschaft hat sowas bei mir noch nie zerstört

    gruß schaky
     
    #13
    Schaky, 2 Februar 2005
  14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    finde ich klasse, würde ich auch so handhaben.

    Nur bei mir wars:
    wollte sie einladen --> abfuhr --> Kontaktabbruch/Ignoriertour
    passierte mir ständig war ziemlich verletzend weil man als richtiger Versager hingestellt wird :cry:
     
    #14
    Rob19, 2 Februar 2005
  15. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    hi recon,

    ich kann dich gut verstehen, dass du dir sorgen machst niemanden zu finden, aber du musst dir wirklich keine gedanken machen. in meinem bekanntenkreis sind einigen, die auch in deinem alter sind und noch keine beziehung hatten. ich bin mir sicher, dass jeder seinen "deckel" findet. der eine eben früher, der andere später.
    den kopf in den sand zu stecken und dir einzureden, dass du wohl nie jemanden finden wirst, ist wohl das schlimmst was du machen kannst!
    halt die augen offen, dann ergibt sich das von allein!
     
    #15
    Sternchen**, 2 Februar 2005
  16. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Ich hatte bis ich 20 war keine richtige Freundin. Mein Vater sagte mir vorher immer, dass selbst ein Udo Jürgens, der in seinem Leben wohl dutzende Frauen hatte, erst mit 21 seine Unschuld verlor. Immerhin hatte ich es noch vorher geschafft :zwinker: Das sogar total unerwartet, nämlich mit der neuen Kollegin bei meiner Arbeit. Und Körbe habe ich vorher auch bekommen und mich genauso wie du gefragt, ob ich zu nett wäre. Tja, aber irgendwie kommt dann die, die genau so jemanden sucht und ihn dir vielleicht auch etwas durchtriebenere Seiten weckt...
     
    #16
    Elbstrand, 2 Februar 2005
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Elbstrand:
    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal eine gefunden hätte, die jemanden nettes wie mich sucht. Nur hat die gemeint, wir wären uns dann doch zu ähnlich usw. :rolleyes2
    Die, wie du schreibst, meine durchtriebenen Seiten weckt, war meine angesprochene 14-Tage-Beziehung. War der Reinfall des Jahrhunderts.

    Das soll nochmal einer verstehen. Und auf Tussen steh ich nunmal nicht und die auch nicht auf mich!
    Sorry, war jetzt wohl ein bißchen heftig, aber mir stehts gerade bis Oberkante Unterlippe.

    Oder bin ich so hässlich, dass aus dem Grund schon keine Interesse an mir hat????
     
    #17
    Recon, 2 Februar 2005
  18. ::Meer::
    Gast
    0
    So ein quatsch, ich finde du bist ganz und gar nicht hässlich! Und dass du nicht auf Tussen stehst, hätte man nach dem Lesen deines Beitrages auch nicht erwartet.

    Ich denke, dass unbreakable hinsichtlich der Frauen ganz schön die Nase voll hat und nun leider alles und jeden über einen Kamm schert...
     
    #18
    ::Meer::, 2 Februar 2005
  19. unbreakable
    0
    Da denkst du falsch...
    Ich habe nie in meinem Leben die Frau mehr "geliebt" als heute...
     
    #19
    unbreakable, 2 Februar 2005
  20. ::Meer::
    Gast
    0
    @ unbreakable:

    Warum dann dieser negative Beitrag? Habe diese Meinung dort herausgelesen... Oder war es nur soetwas "es-musste-mal-raus"? Sicherlich war es doch nicht deine Absicht, hier den ohnehn schon Deprimierten noch die letzte Hoffnung zu nehmen?!
     
    #20
    ::Meer::, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - immer noch keine
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten