Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

25. Hochzeitstag

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von MorningSun, 16 November 2009.

1. MorningSun
    MorningSun (31)
    Benutzer gesperrt
    0
    85
    0
    Single
    Hallo an alle!

Keinen Plan ob ich im Kummerkasten damit richtig bin....bitte ansonsten um Entschuldigung.

Im Dezember haben meine Eltern ihren 25. Hochzeitstag. Als anständige Tochter :grin: möchte ich ihnen natürlich etwas zu diesem besonderen Anlass schenken.

Das Problem: Das Budget ist äußerst begrenzt (max. 50- 100€). Also es entfallen alle Möglichkeiten wie z.B. Reisen oder Kurztrips komplett.

Ich bin so unkreativ. Ich dachte schon an ein nettes Fotobuch, was aber natürlich auch eine Menge Arbeit bedeutet, wenn es richtig schön werden soll.

Da der Hochzeitstag zwischen Weihnachten und Silvester liegt, finden kaum Veranstaltungen statt.

Bin langsam echt am Verzweifeln.....möchte ihnen ja etwas schönes Schenken aber außer den üblichen Blümchen oder Essen gehen fällt mir wenig ein. Habt ihr irgendwelche Ideen für mich???

MorningSun, 16 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein Gutschein in einem Wellness-Spa / Therme.

xoxo, 16 November 2009
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Für ein Fotobuch ist es jetzt natürlich auch schon etwas spät, aber das fände ich gut - haben wir unseren Eltern auch geschenkt und sie waren begeistert. Wir haben darin praktisch ihre ganze Lebensgeschichte dargestellt, von der Geburt der beiden (sofern man da Fotos hatte) über ihre Hochzeit und unsere Geburten bis hin zu dem "heutigen" Tag der Silberhochzeit, wo die Gäste sich dann noch eintragen konnten und meine Mutter noch Platz für ein paar Fotos hatte. Meine Eltern haben sich irrsinnig gefreut, das Buch hat jetzt noch einen Ehrenplatz.

Das Budget finde ich übrigens nicht eng gefasst :zwinker:
    Gibt auch noch die "unpersönlicheren" aber dafür nicht minder schönen Geschenke wie Gutscheine zum brunchen (kann auch was besonderes sein) oder Theater/Konzertkarten.
    Kannst du irgendetwas besonders gut? Malen, basteln, wasweiß ich?^^
    Ich meine jetzt nicht, dass du dich eine Stunde hinsetzt und irgendwas "kritzelst", aber mit solchen Begabungen kann man auch oft was schönes herstellen - ein Porträt zum Beispiel oder wenn du msuikalisch gut drauf bist, ein Lied komponieren etc.

User 65313, 16 November 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hab Dein Thema in die Rubrik Geschenke und Ideen verschoben ;-).

Geschwister hast Du offensichtlich nicht, mit denen Du Dir etwas zusammen überlegen könntest? Werden Deine Eltern denn nachträglich noch mit der Familie und Freunden feiern? Dann könntest Du bei der Feier ja was vortragen, am besten auch mit Fotos, die Du über per Projektor zeigst. Oder frag Geschwister Deiner Eltern oder andere "Zeitzeugen" danach, wie das damals war, als Deine Eltern sich kennenlernten und verliebten.

Wofür interessieren sich Deine Eltern denn? Haben sie gemeinsame Hobbys? Was machen sie gern zusammen? Ich denke, ihnen ein gemeinsames Erlebnis zu schenken, ist eine gute Idee - ob nun in einer Therme (was zu dieser Jahreszeit ja sicherlich angenehm wäre) oder für ein anderes Erlebnis. Zum Beispiel eine besondere Konzertkarte, wenn sie musikinteressiert sind. Verbindet Deine Eltern vielleicht von früher was in der Richtung? Haben sie immer auf Konzerten von Band XYZ abgerockt? :zwinker: Der Termin muss ja nicht direkt zum Silberhochzeitstermin liegen, gönn Deinen Eltern doch etwas Vorfreude ;-).

Was verbindet Deine Eltern? Was für Aktivitäten passen dazu? In der Richtung stellte ich Überlegungen an.

Fotobuch ist auch nicht schlecht - das ist in der Tat viel Arbeit, aber eben auch ein schönes Geschenk. Ältere Fotos müssten ggf. nach Einscannen noch bearbeitet werden, eventuell müsstest Du Deinen Eltern alte Fotoalben unaufällig entführen.
    Zwischen Weihnachten und Silvester bedeutet ja, dass Du noch über einen Monat Zeit hast - in dem Zeitraum kriegt man es auch hin, ein Fotobuch zu gestalten. Also nicht lange zögern. So sehr teuer sind Fotobücher ja nicht, ggf. fände ich, dass das ein schönes Zusatzgeschenk zu Eintrittskarten oder sonst einem Gutschein wäre.

User 20976, 16 November 2009
  5. MorningSun
    MorningSun (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    0
    85
    0
    Single
    Hey danke für eure Antworten.

Also meine Eltern sind in Sachen Hobbies echt schwierige Fälle. Sie machen eigentlich recht wenig. :zwinker: Deswegen fällt es mir auch so schwer irgendwas zu finden worüber sie sich freuen könnten.

Es ist keine Feier geplant. Auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Zum Thema Basteln: Also muss gestehen, dass ich künstlerisch nun nicht so begabt bin. Dachte aber auch daran, dass ich das Fotobuch auch selbst gestalten könnte. Sprich: Fotos einscannen, bearbeiten, auf Fotopapier drucken und in ein normales Album klebe das ich noch mit eigenen Kommentaren ein bisschen aufpimpen würde :rolleyes:....aber das alles kommt mir so kindisch vor.

Hätte ja gerne ein richtiges Geschenk was nach was aussieht und etwas hermacht.... :schuettel:....

@Bria: Wie lange dauert das mit dem Fotobuch ehe es bei mir ankommt...??? Bin ich echt schon zu spät dran...

MorningSun, 16 November 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe meinen Eltern damals ein Grillbesteck im Alukoffer geschenkt, da sie sich kurz zuvor ihren ersten Weber-Grill zugelegt hatten. Kam sehr gut an!

Ansonsten vielleicht ein Restaurantgutschein?

Chérie, 16 November 2009
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Puh, ich denke das kommt drauf an, wo du es bestellst. Unsere Bestellung ist mittlerweile auch schon mehr als 2 Jahre her, kann gut sein dass das heute schneller geht. Und wir haben das damals im Internet bei einem Fotobuch-Anbieter bestellt, wenn dus zB über dm, Müller, ... machst könnte es eventuell auch schneller gehen, das weiß ich nicht.
    Bei uns hieß es damals 6 Wochen bevor mans haben will soll man es einschicken, es ging dann aber doch schneller. Ich glaub es hat nur 2-3 Wochen gedauert - aber jetzt vor Weihnachten ist natürlich der Betrieb sehr groß.

Ich finde es überhaupt nicht kindisch, das Buch auch von Hand zu machen, das ist doch sogar noch viel persönlicher. Es hat beides seine Vor- und Nachteile, ich hab beides schon verschenkt und es kam beides immer gut an :zwinker: Mit 3, 4 Stunden Arbeit ist das aber halt leider nicht getan, das braucht schon seine Zeit.

User 65313, 16 November 2009
  8. MorningSun
    MorningSun (31)
    0
    85
    0
    Single
    Also in der Zwischenzeit habe ich von der Fotobuch Idee abstand genommen, weil mir das im Augenblick zu aufwändig erscheint und ich das vorher einfach mal mit meinen eigenen Fotos ausprobieren müsste....

Ich dachte an einen Theaterkartengutschein oder Theaterkarten....damit die zwei mal was unternehmen können. :smile:

Haltet ihr das für ein zu plumpes Geschenk???
    Dazu wollte ich ihnen eine Glückwunschkarte erstellen mit einem Bild der beiden auf dem Cover...

So wäre etwas persönliches dabei und trotzdem noch etwas anderes...

MorningSun, 21 November 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Warum sollten Theaterkarten denn ein plumpes Geschenk sein? Falls sie absolute Theaterverächter wären, sicherlich nicht ideal, aber Du kennst sie ja und kannst das einschätzen, ob Theater, Konzert oder anderes in Frage kommt. Und das mit der Glückwunschkarte ist auch schön, hast Du denn vielleicht ein schönes Foto von ihrer Heirat vor 25 Jahren, das Du benutzen kannst?

Ich finde ein selbst gestaltetes Album auch schön, da hast Du alle Freiheiten und bist auf keine Lieferzeiten angewiesen. Wenn der Termin der Silberhochzeit eh erst "zwischen den Jahren" ist, dann ist doch auch noch genügend Zeit.

User 20976, 21 November 2009
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    wie wäre es denn mit einem gutschein für ein "dinner in the sky" ?
    da hängt man an einem kran in der luft und dort wird dann das essen serviert.
    vllt nicht gerade was für den winter, aber wenn man sich warm anzieht bestimmt trotz kälte toll. oder den termin einfach ins frühjahr legen.
    wenn du das bei google suchst, müsstest du auch direkt die seite vom anbierter finden.

um beim essen zu bleiben: habt ihr in der nähe ein "dunkel restaurant"?
    sowas macht man ja auch nicht alle tage und bleibt bestimmt in erinnerung.

User 90972, 21 November 2009
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Meine Fotobücher kamen immer innerhalb einer Woche, sowohl bei Cewe als auch bei pixum

gohenx, 21 November 2009
  12. MorningSun
    MorningSun (31)
    0
    85
    0
    Single
    Die Sache ist die, meine Mom wünscht sich etwas mit meinem Dad zu unternehmen.... aber leider arbeite ich nicht und meine finanziellen Mittel sind echt begrenzt...

Fände ein Dinner in the Sky sicherlich ein absolutes Erlebnis....aber ich denke das wäre zu teuer...

Mal ne Frage zum Thema Restaurant: Wie mache ich das mit einem eventuellen Restaurantgutschein....läuft man da einfach in das Lokal rein und fragt ob sie sowas anbieten...
    Hab sowas noch nie gemacht und ein bisschen Schiß das ich mich zum Horst mache...

Ansonsten mach ich das mit dem selbstgestaltetetn Fotobuch... Fotopapier ist nicht sooooo teuer und ein anständiges Album finde ich hoffentlich noch...

Ihr seid klasse und habt soviele Ideen und ich steh aufm Schlauch ...:ratlos:....

MorningSun, 23 November 2009
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ins Restaurant gehen und ausstellen lassen...
    Bei uns bieten das fast alle an, das ist überhaupt kein Problem. Manche Restaurants bieten auch so Gutscheine für spezielle Sachen an (z.B. Candlelightdinner...)

Cassis, 23 November 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Geh einfach in das Restaurant Deiner Wahl und sag, dass Du Deinen Eltern zur Silberhochzeit ein Essen zu zweit in diesem Restaurant schenken willst. Wieso solltest Du Dich damit zum Horst machen?!

Entweder haben die Leute dort eh Gutscheine parat, in die nur noch ein Beitrag eingetragen wird - oder es wird eben anders geregelt. Denen fällt da schon eine Regelung ein. Zum Beispiel kannst Du verabreden, dass Du den fälligen Betrag dann auf Rechnung nach dem Restaurantabend Deiner Eltern zahlst (ggf. mit Anzahlung von x Euro). Dann müssen Deine Eltern vorher nicht ausrechnen, was sie denn essen und trinken dürfen - den Rest bezahlst Du eben danach.

Deine Eltern dürften ja wissen, dass Du knapp bei Kasse bist, und werden das schon nicht gnadenlos ausnutzen. Nehme ich mal zugunsten Deiner Eltern an :zwinker:.

Natürlich kannst Du auch einen festen Betrag vereinbaren. Schau mal in die Karte der in Frage kommenden Restaurants und rechne aus, ob Deine Eltern denn für den Betrag, den Du ausgeben kannst, auch beide etwas essen und trinken können. Wie viel willst Du denn konkret maximal ausgeben?

User 20976, 23 November 2009
  15. MorningSun
    MorningSun (31)
    0
    85
    0
    Single
    Hmmm also so wie ich das im Moment sehe müsste es so bei 50 € bleiben....möchte meinen Eltern ja auch noch etwas zu Weihnachten schenken....

Denke, dass man aber für 50€ auch in einem besseren Restaurant etwas zu beißen bekommen sollte :zwinker:...

Naja ich werd mich schlau machen und mich dann für eine Sache entscheiden.

Trotzdem hab ich noch eine andere Baustelle:
    Ich suche ein kleines, eher modernes Gedicht für meine Eltern... wahrscheinlich kommt das dann in eine Glückwunschkarte....
    Kennt jemand von euch eine Seite auf der ich kostenfrei sowas finden könnte...???

MorningSun, 24 November 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    User 20976, 24 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...