Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

26" Full HD Monitor

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 29 März 2009.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hallo. Würdet ihr diesen Monitor, trotz Gericom, einfach vom Preis her in Erwägung ziehen?

Mich interessiert nämlich ein Full HD monitor für den PC, und der wäre Preislich nicht schlecht.

Reliant, 29 März 2009
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ums Verrecken nichts von Gericom anfassen. Lieber n paar € mehr ausgeben...

User 24257, 29 März 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich weiß. Das ist das schlimme. Ich hab nen Full HD Fernseher von LG, wenns einen netten FullHD Monitor von denen gäbe in einem vernünftigen Preissegment, würde ich den 100 mal lieber haben.
    Gericom schreckt mich eigendlich auch ziemlich ab.

Reliant, 29 März 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde mir niemals irgendeinen Noname-Billig-TFT-Monitor kaufen.

Für mich kommt nur ein TFT-Monitor in Frage, der in diversen Tests gezeigt hat, dass er eine hervorragende Farbwiedergabe und einen möglichst großen Farbraum hat (wichtig für die Bildbearbeitung).
    Derzeit würde ich wohl zu einem Wide-Gamut-TFT zusammen mit einer ordentlichen Kalibrier-Lösung tendieren - aber das ist dann gleich ein ganz anderer Preisbereich.

User 44981, 29 März 2009
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Und sowas kaufen sich geschätzte 5% der User, wobei es dann effektiv sogar nur ~0.x % tatsächlich brauchen würden, weil sie professionelle Bildbearbeitung damit durchführen. Und nein, damit meine ich nicht jene User, die sich nur Photoshop gesaugt haben, um damit den Kontrast ihrer mies geschossenen Partyfotos (natürlich mit Digi-Kompaktcam für 99€) zu verschlimmbessern. :zwinker:

Ich selbst hab einen 24'' Samsung TFT, damals für ca. 340€ gekauft. Hat genau dieselbe Auflösung, ist also ebenfalls "FullHD". Bild-, Ergonomie- und Verarbeitungsqualität dürften jedoch über dem Gericom liegen.

Wenn dir der HDMI Eingang wichtig ist, da gibts sicher auch andere Monitore.

Für den Preis kriegt man halt ein recht einfaches TN Panel, mein Samsung hat auch nix Großtartiges.

Sofern man nicht unbedingt darauf aus ist aus 3m Entfernung und schrägem Winkel DVDs zu schauen, würd ich zuschlagen.

Aber erst würd ich mir einen Test reinziehen oder das Bild mal live ansehen.

Scheich Assis, 29 März 2009
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, wie gesagt ich brauch den als 2. Fernseher, wenn ich mal mit meiner Freundin darum streite ob wir Gilmore Girls oder MacGyver anschaun (ich bin für den Klassiker). und fürs Gamen, also brauch ich keine Top Qualität, eine gute reicht. Mein LG ist sicher auch kein Top Fernseher, und wenn ich das Geld hätte würd ich mir einen Aurea holen, aber er ist solide hat ein gutes Bild und ist für meine Studentischen ansprüche mehr als ausreichend.

Reliant, 29 März 2009
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, davon abgesehen, dass das ein Gericom ist, ist der Monitor nicht mal 16:9.
    Ich hab mir vor kurzem nen 23" Full-HD von Samsung gekauft (2333SW) mit 1920*1080 (16:9) und bin damit mehr als zufrieden. Hat noch nicht mal 190€ gekostet.

User 64931, 30 März 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Off-Topic:
    Ob ich diese hohe Qualität wirklich benötige, weiß ich selbst nicht.
    Ich weiß nur, dass ich mit einem normalen 0815-TFT, wie ihn z.B. meine Eltern und viele meiner Freunde und Bekannten besitzen, niemals zufrieden wäre, weil weder Farbwiedergabe, noch Blickwinkelabhängigkeit in für mich akzeptables Niveau erreicht haben.

Zur Zeit arbeite ich auch "nur" mit einem ordentlichen, älteren TFT von Eizo (ohne wide gamut und nicht kalibriert) und bin damit mehr als zufrieden. - Mit einem TN-Panel wäre ich aber niemals zufrieden.

(Allerdings mache ich auch nicht nur Party-Fotos mit einer 99€-Digiknipse, sondern fotografiere mit einer etwas älteren, aber quaitativ hochwertigen Ausrüstung und habe schon relativ hohe Ansprüche)

User 44981, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...