Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

27 Jahre alt und noch nie eine Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KleinerTroll, 20 März 2009.

  1. KleinerTroll
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich werde jetzt 27 Jahre alt und hatte bislang noch keine Freundin. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Zugegeben: ich bin gewiss kein Schönling, aber auch keine Vogelscheuche. Zudem ist für mich persönlich das Aussehen eines Menschen auch eher von untergeordneter Bedeutung. Ich bin auch nicht schüchtern, sondern gehe auf Frauen auch zu und spreche sie an. Von Kollegen, Bekannten und Freunden werde ich als freundlich und zuvorkommenden beschrieben. Ich habe studiert, bin erfolgreich im Beruf. Nur in der Liebe habe ich einfach kein Glück. In meiner Verzweiflung habe ich schon sehr viel Geld in Partnervermittlungen investiert, leider auch das ohne Erfolg.

    Was kann ich nur tun? Wie findet man eine Freundin?

    LG,
    Thomas
     
    #1
    KleinerTroll, 20 März 2009
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also auf jeden Fall stehst du mit deinem Problem nicht alleine da.

    Und alle schreiben mehr oder weniger dasselbe, da kann man erstmal nicht von vornherein was dazu sagen.

    Vielleicht solltest du mal etwas mehr ins Detail gehen und uns ein Beispiel schildern, wie diu in letzter Zeit sagen wir drei Frauen angesprochen hast, wie es weiter ging und wie du abgeblitzt bist.

    Zum zweiten mag für dich das Aussehen eine untergeordnete Rolle spielen (nur dein eigenes? Oder gilt das auch für die Frauen hinter denen du her bist?), aber für viele Frauen tut es das nicht. Beschreib dich doch mal oder poste ein Foto.
     
    #2
    Piratin, 20 März 2009
  3. asatus
    asatus (30)
    Benutzer gesperrt
    125
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie Piratin schon schrieb, spielt für viele Frauen das Aussehen des Mannes keine untergeordnete Rolle.Das Aussehen spielt heutzutage die Hauptrolle.Geiz ist geil!Hast du das noch nicht gewusst?Tja willkommen in der Realität!Bilde dir bitte nicht ein, dass nur dein Charakter wichtig ist.Das ist Blödsinn.
    Partnervermittlungen sind sowieso nur Geldverschwendung, wenn du kein attraktiver und begehrter Typ bist.Charakter ist nicht alles!
    Da kannst du noch so viel studieren und im Beruf erfolgreich sein, wenn Frauen dein Aussehen nicht geil finden, ist das eben fürn Arsch.
    Naja viel Glück für dein weiteres Leben!Du wirst es brauchen!
     
    #3
    asatus, 20 März 2009
  4. KleinerTroll
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    Dass Aussehen für alle Frauen maßgeblich sein soll, möchte ich nicht glauben. Zumindest könnte ich mit Frauen nichts anfangen, die einen potentiellen Partner nur aufgrund seines Aussehens beurteilen.

    Naja, hier mal ein Foto von mir. Wie gesagt: Sicherlich bin ich kein Topmodel, aber ganz gwiss auch keine Vogelscheuche.

    [img=http://img442.imageshack.us/img442/4854/getimage.th.jpg]
     
    #4
    KleinerTroll, 20 März 2009
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Stimmt, irgendwie bist du ganz süß.

    Von dem Foto her denke ich nicht, dass das größte Problem in den Äußerlichkeiten liegt, andererseits sagen deine Freunde auch nur positives über dich.

    Von Partnervermittlungen würde ich allgemein immer abraten, geh viel mit deinen Freunden los und lerne dort Frauen kennen!
     
    #5
    pissedbutsexy, 20 März 2009
  6. Halcyon Days
    Sorgt für Gesprächsstoff
    243
    43
    11
    Single
    Weiß nicht was du hast, du siehst gut aus... und das mein ich ernst. Hab mich jetzt auf einen dicklichen Nerd mit Brille eingestellt...

    Glaubs nicht, aber es ist so...
     
    #6
    Halcyon Days, 20 März 2009
  7. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Also das Aussehen ist nur dann ein Problem, wenn du es selbst als Problem siehst...Frauen merken das.

    Und meine persönliche Meinung...Sieht doch gar nich schlecht aus...

    Wenn du eh locker bist und auf Frauen zugehen kannst, dann versuch einfach mal (schnell) Dates auszumachen und schneller im Körperkontakt aktiv zu werden. Ohne Körperkontakt wird nichts funktionieren. (Natürlich nicht total übertreiben...langsam steigern)

    MfG
     
    #7
    Codiy, 20 März 2009
  8. asatus
    asatus (30)
    Benutzer gesperrt
    125
    0
    0
    nicht angegeben
    @KleinerTroll
    Hässlich bist du wirklich nicht.Ich finde, dass du sogar recht attraktiv und sympathisch aussiehst.Klar gibts welche, die besser aussehen aber ich finde, dass du wirklich nicht schlecht aussiehst.Eigentlich beurteile ich Menschen auch ungern nur aufgrund ihrer Äusserlichkeiten.Mhhh. Sry wenn ich grad Blödsinn schreibe aber ich bin wohl etwas angetrunken.
    Du schreibst, dass du Frauen ansprichst.Aber wie sprichst du sie denn an?Zeigst du auch deutlich dein Interesse?Ich denke, das du ruhig mehr dein Interesse zeigen solltest!Ich weiß aber echt nicht genau wie du es machst, musst halt genauer auf diese Punkte mal eingehen.Von deinem Aussehen her, würde ich mir an deiner Stelle aber echt keine Gedanken machen.Perfekt biste nicht aber doch ziemlich attraktiv.Daran wirts nicht scheitern.
    Beschreib doch mal deine Vergangenheit zum Thema Frauen etwas genauer.
     
    #8
    asatus, 20 März 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau! Hab in einer Reportage im Internet vor einiger Zeit gelesen, dass eine ehemalige Vermittlerin zugegeben hat, dass es gar nicht darum geht, Leute zusammenzubringen, sondern das Ganze nur Geldmacherei ist. Solange genug Männer darauf anspringen, floriert das Geschäft.

    Man braucht sich nur mal die Kommentare der Leute bei Online-Partnervermittlungen durchzulesen - das sollte eigentlich abschreckend genug sein.
     
    #9
    User 48403, 20 März 2009
  10. asatus
    asatus (30)
    Benutzer gesperrt
    125
    0
    0
    nicht angegeben
    @radl_django
    Das ist mal nen Wort.
    Partnervermittlungen, wo Männer zahlen müssen und Frauen um sonst rein kommen, solltest du sowieso schonmal in die Tonne kloppen.Ist nur Zeit- und Geldverschwendung.Meißt läuft soetwas sowieso nur nach dem Katalog-Prinzip ab.Die "Besten" werden genommen und der "Rest" hat verschissen.
     
    #10
    asatus, 20 März 2009
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hier im Forum gibt´s doch irgendwo eine aktuelle Anfrage von einem TV-Sender, wo Männer gesucht werden die in "höherem Alter" noch keine Beziehungserfahrung haben.
    Wäre das vielleicht etwas für dich? Dann lernt dich ein breites Publikum kennen, da wird sicher die eine oder andere Interessentin dabei sein...:zwinker:
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich diese Chance nutzen...:engel: Zumal es bei dir wohl weniger am Aussehen liegt, sondern eher an mangenden Gelegenheiten.

    Lass bitte den Mist mit den kostenpflichtigen Partnervermittlungen. Das ist reine Abzocke. Ich habe schon viele Mädels im Internet kennengelernt, aber alle auf kostenfreien Seiten bzw. Netzwerken wie kwick.de, studivz/meinvz, oder wer-kennt-wen. Schau dich besser mal da um.
     
    #11
    User 56700, 20 März 2009
  12. Joppi
    Gast
    0
    Dein Gesicht sieht gut aus, die Frage ist nur, wie du dein Gesicht bewegst und wie du dich gibst...das können wir hier aber gar nicht beurteilen.
     
    #12
    Joppi, 21 März 2009
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also dein Aussehen ist ok. Findet sicher Favoritinnen. Nächste Frage: wie groß bist du? So hart es klingt: je kleiner der Mann, desto schwerer hat er`s. Das heisst nicht automatisch, dass ein großer Mann alles abräumt und ich kenne auch einige kleine Männer (unter 1m70), die so selbstbewusst und charmant sind, dass ihre Größe gar nicht auffällt. Man müsste es nur wissen, falls es so ist, um dir weitere Tipps geben zu können.

    Als nächstes würde ich gern wissen, wie du so mit den Frauen ins Gespräch kommst, da liegt meist der Hase im Pfeffer.

    Dass was bmwstar dir geraten hat machst du bitte NICHT. Das ist so ungefähr das Dämlichste, was man als Mann machen kann, abgesehen davon, viel Geld für Partnervermittlungen auszugeben.
     
    #13
    Piratin, 21 März 2009
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hi,

    also, ich bin auch 27 und eine junge Dame an meiner Seite hatte ich auch noch nie.Also meiner Meinung nach siehst du doch ganz vernuenftig aus. Am Aussehen wird es im Gegensatz zu mir bei dir nicht liegen.

    Die teuren Partnervermittlungen wuerde ich mir an deiner Stelle auch sparen. Geh` lieber oefters mit Freunden mt, da hast du mehr von.
     
    #14
    tiefighter, 21 März 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd mir da nicht all zu großen Kopf drum machen. ;-) Klar ist es sicherlich "schwer" für dich dass du nie eine kennen lernst bzw da mehr draus wird. Vielleicht liegt das an deiner Einstellung? Wie sprichst du die Mädels an? Was sagst du? Kann mir nur vorstellen dass es daran liegt denn am Aussehen liegt es sicher nicht. :drool: ;-)

    Übrigens: Mein Shcwager ist 28 und hatte auch noch nie eine Freundin. Der ist jetzt aber deßwegen nicht deprimiert oder was sondern der zieht sein Ding durch.
     
    #15
    capricorn84, 21 März 2009
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Zuerst einmal kann ich den Vorpostern nur zustimmen: Am Aussehen liegt es sicher nicht!
    Ich hatte schon Partner die mir (wenn ich es im Nachhinein versuche objektiv zu sehen) wesentlich unansehnlicher waren. Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig so an, als würde ich über sie lästern, ist aber nicht so gemeint. Denn für mich waren sie damals perfekt! Ich war verliebt, dass einer etwas Übergewicht und eine Halbglatze hatte hat mich nicht gestört, ich fand es an ihm sogar unglaublich attraktiv.
    Ich gebe zu, dass das Äußere natürlich eine gewisse Rolle spielt, aber keine so gravierende (zumindest bei den Meisten die ich kenne), wie es manchmal behauptet wird. Man muss sich körperlich vom Partner angezogen fühlen. Ob es nun ein Modeltyp, ein Normalo oder eine Vogelscheuche ist ist unwichtig, denn wenn man verliebt ist übersieht man das. Aber wie gesagt: Es ist wichtig, sich vom anderen angezogen zu fühlen. Solange das nicht so ist kann man noch so gut aussehen und die Angebetete wird es nicht erwidern.
    Ein Mann, der Äußerlich nicht passt hat kaum Chancen, aber ein Mann, der Charakterlich nicht passt hat gar keine Chancen (eignet sich höchstens für Sex).
    Sicher sieht es im Idealfall so aus, dass man einen Partner will, der den eigenen Schönheitsideal entspricht und zusätzlich vom Charakter her perfekt ist. Aber auch wenn mein Ex nicht mein Traummann war (vom Äußerlichen) hätte ich ihn gegen niemanden eingetauscht!
    Du hast sogar irgendwie Ähnlichkeit mit jemanden, für den ich mich früher mal interessiert habe :zwinker: .

    Was mich jetzt interessiert ist:
    Wie lernst du Frauen überhaupt kennen? Bist du vielleicht so sehr beruflich eingespannt, dass du (wenn du weggehst) dich nicht entspannen kannst? So etwas merkt man nämlich oft von außen.
    Es führt dazu, dass man kühl und abweisend wirkt. Welche Frau will schon jemanden kennen lernen, der sich ihr gegenüber abweisen verhält ;-)?
    Kennen lernen kannst du (meiner Meinung nach) am besten jemanden, wenn du deinen Interessen nachgehst. Warum? Man merkt, wenn sich jemand unwohl fühlt. Wenn du also Discos nicht magst aber dort suchst wirst du kaum Erfolg haben. Außerdem würdest du (beim Disko Beispiel) wenn überhaupt Frauen kennen lernen, die gerne in die Disko gehen.
    Wenn du dagegen jemanden bei deinen Hobbys kennen lernst habt ihr schon einmal etwas gemeinsam. Ihr habt genügen Gelegenheiten euch erst einmal kennen zu lernen etc.
    Welche Orte das bei dir sind musst du selbst wissen. Bei mir ist es z.B. Uni, Arbeit, Konzerte, Kneipen, Forentreffen, Spieleabende etc.
     
    #16
    happy&sad, 21 März 2009
  17. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    du siehst doch echt gut aus. also daran wird es sicher nicht liegen, dass du noch nie eine Beziehung hattest.

    du hast einen leicht südländischen Touch, kann das sein? und ich glaube auch, dass du relativ klein bist. letzteres würde mich nicht stören. finde kleinere Männer meist attraktiver:tongue:
     
    #17
    User 85539, 21 März 2009
  18. nuuchah
    nuuchah (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach ist die Frage inwieweit man einen dem Zeitgeschmack unterworfenen Schönheitsideal entspricht von eher untergeordneter Bedeutung, ob man für andere Menschen attraktiv ist. Vielmehr geht es darum einen rundum sympathischen Eindruck zu hinterlassen, dazu zählt neben dem reinem Aussehen auch Mimik und Gestik ebenso wie die Kleidungswahl. Im Wesentlichen geht es wohl darum, was man unter Ausstrahlung versteht. Auf dem Foto blickst du recht traurig drein, das dürfte auf die meisten Menschen meines Erachtens nicht sonderlich attraktiv wirken. Versuche mal mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln - denn wohl dosiert dürfte dies äußerst attraktiv wirken!

    Ich selbst beispielsweise trage eine Brille, habe recht kleine Augen und eine verhältnismäßig große Nase. Außerdem habe ich Informatik studiert, bin also ein richtiger Nerd. ;-) Bin ich darum nun so hässlich, dass mich keine Frau je als Partner wählen würde? Nach aktuellen Maßstäben gemäßen reichst du gewiss näher an ein Schönheitsideal heran als ich, dennoch darf ich im Gegensatz zu dir auf einige recht glückliche Beziehungen zurückblicken. Dass diese gescheitert sind, lag ebenfalls nicht am Aussehen, sondern viel mehr daran, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelte hatte und es im Alltag kaum noch Berührungspunkte gab.

    Ansonsten möchte ich mich dem Vorschlag von happy&sad nur anschließen: Frauen, die zu dir passen, findest du nicht unbedingt in Diskos. Versuche sie an Orten kennenzulernen, an denen du deine Hobbys auslebst.

    Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl, dann klappt es auch mit dem Wunsch nach einer Freundin.

    Viele Grüße
    Tom
     
    #18
    nuuchah, 22 März 2009
  19. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    bin jetzt fast 28 und hatte noch nie eine Freundin

    bin mir auch ziemlich sicher das es nicht an meinem Aussehen liegt

    ich bin einfach viel zu schüchtern.

    Es gibt ein Mädchen bei mir auf der Arebit das sich anscheinend für mich interessiert hat, ist jetzt aber vergeben (bin mir aber im Moment nicht 100% sicher), in die hatte ich mich total veknallt :herz:

    das war meine Chance, ich weiß nicht ob ich jemals wieder so eine Chance haben werde.
     
    #19
    Claus1981, 22 März 2009
  20. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde du hast vollkommen Recht. Menschen mit gesunden Selbstwertgefühl, die mit sich im Reinen sind wirken positiv und strahlen etwas aus, egal wie sie aussehen.Vorallem sollte man sich darüber nicht so viel Gedanken machen, denn die Körpergrösse, den Körperbau, die Gesichtsform usw. kann man eh nicht ändern, es ist also sinnlos an sowas zu zweifeln.

    Das Ziel sollte es sein, sich erstmal selbst anzunehmen wie man ist und dann aus sich das Beste zu machen. Früher oder später sollte es dann mal mit der Liebe klappen. :smile:
     
    #20
    candyfloss, 22 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre alt noch
JunoGirl
Kummerkasten Forum
31 Mai 2014
9 Antworten
probably4ever-alone
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2013
59 Antworten
madmanmax
Kummerkasten Forum
12 März 2013
109 Antworten
Test