Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2mal Pille vergessen=schwanger? (lang)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Backup, 23 Juni 2007.

  1. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja, nun ist es leider auch bei mir so weit dass ich mich hier verewigen muss...
    es geht um folgendes: in meinem letzten zyklus habe ich 2 pillen vergessen einzunehmen (einmal in der 1. und einmal in der 3. woche). nun hatte ich am 10.juni mit meinem freund (geschützten) geschlechtsverkehr. davor jedoch habe ich ihn mit der hand stimuliert was dazu geführt hat, dass eine gehörige menge an lusttropfen an meinen fingern war. meine finger habe ich relativ gründlich an der bettdecke abgewischt, während des verkehrs war die hand nicht mehr an seinem penis, bzw. die ganze zeit an der luft. nach dem geschlechtsverkehr bin ich jedoch mit den fingern, an dem vorher das sperma war kurz an meiner scheide gewesen (nicht eingedrungen, nur oberflächlich berührt). am 11.juni hätte ich die letzte Pille vor der pause genommen. da ich aber nun am 13. juni für 10 tage in den urlaub gefahren bin, habe ich die pille durchgenommen (was man ja auch machen sollte, wenn man sie vergessen hat)
    tja, und jetzt kommt die frage: könnte ich durch meine aktion schwanger geworden sein? ich weiß dass es ziemlich unmöglich ist und ich mir auch ziemlich blöd vorkomme dies zu fragen, aber es lässt mich einfach nicht mehr los. einen schwangerschaftstest kann ich erst nächste woche machen, da dann erst 3 wochen vorbei sind und der test so sicher ist.
    also wie ist eure meinung dazu? noch lurz zur info: meine fruchtbaren tage waren um den 1. mai rum, was also auch dagegen spricht dass ich schwanger sein könnte, aber man weiß ja nie...
    danke schonmal für eure antworten!
     
    #1
    Backup, 23 Juni 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du eine Pille nimmst hast du KEINE fruchtbaren Tage.

    Off-Topic:
    Wie oft denn noch :zwinker:


    Der Vergesser in der ersten Woche ist weitaus problematischer als der Vergesser in der dritten Woche. :zwinker: Da du ja ohne Pause drangehängt hast kann gar nichts passieren. Wenn du nach dem Vergesser in der ersten Woche die nächsten 7 Pillen auch wirklich korrekt eingenommen hast, ist der Schutz auf jeden Fall erhalten.
    Selbst wenn der Schutz nicht dagewesen wäre (warum auch immer) ist es sooo unwahrscheinlich das da was passiert ist. Sperma überlebt an der Luft nicht lange und schon gar nicht wenn du es ins Bettlaken schmierst.
     
    #2
    haeschen007, 23 Juni 2007
  3. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    man hat keine fruchtbaren tage, wenn man die Pille nimmt...
    durch den vergesser in der 1. woche könntest du theoretisch schwanger werden.
     
    #3
    User 54961, 23 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie hast du denn bitte deine fruchtbaren Tage errechnet? :ratlos:
    Das würde mich wirklich mal interessieren.

    Ich würde sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass von deinen Händen ausreichend Sperma in deine Scheide gelangt ist. Höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber endgültige Gewissheit bringt nur ein Test.
     
    #4
    krava, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 2mal Pille vergessen=schwanger
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test