Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2Menschen gleichzeitig lieben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweety0911, 15 August 2005.

  1. Sweety0911
    Gast
    0
    Hallo.Ich habe ein Problem.Ich bin fast 4jahre mit meinem Freund zusammen.Wir leben auch zusammen und haben eine Tochter.Ich liebe ihn wirklich sehr.Alls wäre perfekt wenn mein bester Freund nicht wäre.Ich weiß einfach nicht wie ich das beschreiben soll.Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin denke ich an meinen besten Freund und umgekehrt.
    Mittlerweile hatten wir auch schon was miteinander, was mein Freund auch rausbekommen hat.Wir hatten eine kleine pause-bis ich mich für meinen Freund entschieden habe.
    Aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht glücklicher oder weiter?
    Und was mach ich jetzt???
     
    #1
    Sweety0911, 15 August 2005
  2. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    liebt der beste freund von deinem freund dich auch?
     
    #2
    veri15, 15 August 2005
  3. Sweety0911
    Gast
    0
    Ja, das macht es ja noch komplizierter :zwinker:
     
    #3
    Sweety0911, 15 August 2005
  4. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht kompliziert: Für einen entscheiden oder beide verlassen.

    Alles andere ist den beiden nicht fair gegenüber und zum Schluss bist du dann sowieso die Blöde.

    Gruß,
    Perrin
     
    #4
    Perrin, 15 August 2005
  5. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt ist eure tochter?
    ich meine, wenn du dich jetzt nur so z.b. für den besten freund entscheidest, was wird dann aus deiner tochter?
    wer bekommt dann das sorgerecht?
    oder wie hast du dir das vorgestellt, wenn du dich für den besten freund entscheidest?
    du musst die folgen deiner entscheidung in betracht ziehen, sowohl bei deinem jetzigen freund und beim besten freund von ihm?

    (wenns n' bissl kompliziert geschrieben ist, bitte ich herzlichst um entschuldigung :zwinker: )
     
    #5
    veri15, 15 August 2005
  6. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist das Problem wenn man sich zu früh, zu fest bindet... Du bist doch erst 19- du hast ein Kind, ein und denselben Freund seit eeewig und jetzt ist da noch einer...

    Eigentlich schließe ich mich da Perrin an, uneigentlich sogar ganz!

    Wenn dich keiner der beiden so aus den Socken haut,
    zeigt die Situation wohl nur, dass du nicht weisst, was du willst- nicht dass du beide so abgrundtief liebst. Magst du die beiden trotzdem sehr sehr - dann tu ihnen dieses Hin und Her nicht an!
     
    #6
    popperpink, 15 August 2005
  7. Sweety0911
    Gast
    0
    Meine Tochter ist 7monate alt.Ich habe mich ja für ihren papa entschieden.Das hab ich zum größten teil auch für sie gemacht.Nur ich muß halt ständig an den anderen denken.
    Außerdem habe ich keine lust darauf von einem freund zum nächsten zu wechseln und sie weiß später bei den vielen männern nicht wer denn jetzt ihr papa ist.
    Mein bester freund und ich haben viel darüber gesprochen.Er akzeptiert sie total.
    sie würde natürlich bei mir bleiben.

    ich gebe euch allen recht popperpink.
    natürlich weiß ich selber nicht was ich will.
    ich würde glaube ich das selbe antworten wenn ich nicht in dieser situation wäre.
     
    #7
    Sweety0911, 15 August 2005
  8. caitlin
    Gast
    0
    Ich kann Dich völlig verstehen. Jemand, der sich noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hat, kann sich in die Problematik nicht einfühlen. Jetzt braucht auch keiner zu denken - das würde mir auch nicht passieren - das geht schneller als man denkt.
    Ich habe mich vor über einem Jahr auch für meinen Mann entschieden, nur das ich zu dieser Zeit zwischen drei Männern stand, aber das ist eine andere Geschichte.
    In Deiner Situation gibt es nur einen Rat: Höre auf Dein Herz, aber verliere Deinen gesunden Menschenverstand dabei nicht. Und triff keine Entscheidung für einen Mann, nur weil er der Vater Deines Kindes ist. Eine unglückliche Mutter, die sich nach einen anderen Mann und damit nach einem anderen Leben sehnt, braucht kein Kind.
     
    #8
    caitlin, 15 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Ich muss allen bis hierher Recht geben...
    Als erstes musst du dir denke ich klar werden, mit wem von beiden du zusammen bist. Wenn du dich für deinen Freund entscheidest, dann versuche am besten danach deinem besten Freund aus dem Weg zu gehen, ich denke sonst wird das ewig so weitergehen... Man kann halt nicht immer alles haben, und muss auch mal schmerzliche Entscheidungen treffen... (Hört sich blöd an, ich weiß)

    Mich würde interessieren, wie es dazu kommst, dass du schon so jung Mutter bist...
     
    #9
    ECMusic, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 2Menschen gleichzeitig lieben
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
888666777
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
1 Antworten
specter7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
43 Antworten