Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2Pillen an einem Tag genommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von independentgirl, 19 Mai 2007.

  1. independentgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute:

    Ich hab iwie ausversehn an einem Tag 2 Pillen genommen!
    Jetzt fehlt mir ja eine in der Packung..wie mache ich das denn jetzt?!
    Einen tag früher aufhören und dann mit Kondom verhüten oder sowas in der Art?!

    Dankeschön im Voraus :smile: :herz:
     
    #1
    independentgirl, 19 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du nimmst die Pille ganz normal weiter.
    Dann nimmst du entweder am letzten Tag eine Pille aus einem Ersatzblister, oder gehst einen Tag früher in die Pause und dann aber auch einen Tag früher wieder aus der Pause (Pause nicht länger als 7 Tage machen). Dann bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    User 52655, 19 Mai 2007
  3. independentgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ehm..dann mach ich nur 6Tage Pause,oder wie?! :ratlos:
     
    #3
    independentgirl, 19 Mai 2007
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne wenn du eine aus dem Ersatzblister nimmst, dann haste ja trotzdem 7 Tage Pause..:smile: Du hast ja jetzt quasi nur 20 Tabletten, nimmst dann eine aus ner anderen Packung und dann hast du wieder 21.. Also ganz normal..
     
    #4
    Purzel, 19 Mai 2007
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 19 Mai 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    um es noch einmal hervorzuheben: das mit "ein tag früher aus der pause" bezieht sich auf den wochentag, nicht auf die dauer der pause.

    nehmen wir an, regulär hörst du am MONTAG mit der Pille auf (wenn du regulär 21 pillen im blister hättest). da durchs doppeltnehmen eine pille weniger vorhanden ist, ist dein letzter einnahmetag schon der sonntag, der erste PAUSENtag der montag.
    dienstag tag 2, mittwoch tag 3, donnerstag tag 4, freitag tag 5, samstag tag 6 , sonntag tag 7.
    der neue einnahmetag ist der MONTAG.

    alles klar?

    der schutz geht nicht verloren, pause ist ganz normal sieben tage.
    du KANNST die pause auch um einen tag verkürzen, fragt sich nur, wozu du das machen willst.
     
    #6
    User 20976, 19 Mai 2007
  7. independentgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay..danke danke für die Antoworten!! :smile: :herz:
     
    #7
    independentgirl, 20 Mai 2007
  8. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es denn sicher nur 20 pillen zu nehmen?
    :ratlos:
     
    #8
    <Sunny>, 21 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. Sicher ist alles über 13. Also nach mindestens 14 genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen. Genauso aber auch erst nach 30,40 oder 50. Das ist ganz egal. Dass in dem Streifen 21 sind ist nur Zufall, damit das mit den Wochen so praktisch ist. Es könnten genauso gut auch 20 oder 22 sein.
     
    #9
    krava, 21 Mai 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja! Es müssen mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen werden, dann kann man in die Pause gehen. Es gibt kein Gesetz darüber, dass genau 21 Pillen genommen werden müssen. Ich selbst mache einen LZZ, nehme 3 Blister hintereinander und mache dann erst meine 7tägige Pause. Das geht aber nur, wenn man eine einphasen Mikropille nimmt.

    LG
     
    #10
    Lysanne, 21 Mai 2007
  11. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    mir ist das auch schon mal passiert, dass ich 2 pillen an einem tag genommen habe. hab aus versehen morgens die Pille statt in der reihe in der ich war die der nächsten reihe genommen (fürn selben tag) nachmittags gugg ich in die eigentliche reihe und denke: huch, du hast die pille heut morgen nicht genommen, das musst du nachholen. war aber kein problem, als ichs gemerkt jhab (eine woche später) hab ich einfach immr die vom nächsten tag genommen und bin dann nach 20 pillen in die pause. nach 7 pausentagen hab ich mit nem neuen blister angefangen, logischerweise 1 tag früher als sonst, aber das ist auch nicht schlimm..

    mach dir keine sorgen, wenn du die pille regulär bis zum emnde des blisters ohne fehler weiternimmst, bist du noch geschützt.

    lg :smile:
     
    #11
    User 46910, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 2Pillen Tag genommen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test