Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2x HIV-Test

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Matze1234, 3 Dezember 2007.

  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Alle zusammen,

    ich hatte im Frühjahr/Sommer ne Sexbeziehung mit ner Freundin. Wir taten es zuerst mit und dann ohne Lümmeltüte. Über AIDS hatten wir uns keine Gedanken gemacht, da ich vorher nur ungeschützten Sex mit meiner Ex und sie mit ihrem Ex hatte. Irgendwann kam bei mir aber das Thema AIDS hoch und ich hab Ende August einen Test gemacht, der negativ ausfiel. Anschließend hatte ich eine weitere Affäre, nicht von langer Dauer, mit einer Bekannten, die ich vom Sport her kenne. Das gleiche Spiel, erst mit, dann ohne. Über die Dummheit meinerseits brauchen wir ja nicht zu diskutieren, ist ja offensichtlich. Wieder die selbe Sache - AIDS-Frage. Ich habe sie dann, nachdem sie ne OP hinter sich hatte (wo gewöhnlich voher Bluttests gemacht werden) gefragt, wie es denn bei ihr aussehe. Sie meinte, sie habe nichts. Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich 100% sicher sei, was sie bejahte.

    Vorhin hat mich dann meine Freundin, mit der ich seit fast 2 Monaten zusammen bin und mit der ich bis jetzt nur mit Gummi geschlafen habe, gefragt, ob ich schonmal en HIV-Test gemacht habe. Ich sagte ihr, dass dieser negativ war, erwähnte aber mal vorerst nicht, dass ich mit meiner letzten Sexbeziehung ungeschützten GV hatte, um sie nicht zu verunsichern.
    Nach ihrer Frage kam schon wieder das ganze hoch und ich hab jetzt in Erwägung gezogen, morgen zum Arzt für einen 2. Test zu gehen.
    Ich frage mich jetzt nur, ob ich nicht langsam zum Hypochonder werde.

    Was meint ihr dazu?

    Danke ;-)
     
    #1
    Matze1234, 3 Dezember 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Krkhs werden ohne Einverständnis und zur Routine keine HIV-Tests gemacht. Deine letzte Sex-Affaire hat also keinen HIV-Test. Kann also auch keine Aussage treffen.

    Insofern kannst du jetzt natürlcih schon noch einen machen. Vorallem da ihr bisher ja nur mit Kondom verhütet habt. Bedenke aber, das HIV erst nach 3 Monaten nachweisbar ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 3 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du hattest ungeschützten Sex, von daher würde ich auf jeden Fall einen HIV-Test machen, bevor Du mit Deiner Freundin ohne Kondom schläfst.

    Nur weil man operiert wird, wird kein HIV-Test gemacht. Mag sein, dass sie "trotzdem sicher" ist, nix zu haben - aber vielleicht basiert ihre Sicherheit auch nur darauf, dass andere Sexpartner ihr versicherten, sie hätten nix, weil deren Partner ihnen versicherten, sie hätten nix...
     
    #3
    User 20976, 3 Dezember 2007
  4. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Test ist gemacht......Muss so wie es aussieht bis Montag aufs Ergebnis warten :flennen: Das is sowas von ätzend :cry:

    Zitat meiner Ärztin "Kein GV ist das wert!"
    Sie hat recht!

    ALSO: LÜMMELTÜTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
    Matze1234, 4 Dezember 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Na das ist ja gut dass du einsichtig bist. Besser spät als nie.
     
    #5
    Aurinia, 4 Dezember 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Wieso weil dir deine Gesundheit am Herzen liegt?! Du wärst doch schön blöd, wenn du nur fragen würdest und die Antwort deiner Sexpartner immer für wahr halten würdest. Vorausgesetzt jemand belügt dich nicht absichtlich, woher sollt der andere denn so sicher sein, sich nie angesteckt zu haben? Ich finde vor einer unheilbaren Krankheit, sollte man lieber übervorsichtig sein!
     
    #6
    Q-Fireball, 5 Dezember 2007
  7. MaulPaul
    MaulPaul (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    3
    Single

    Kein GV ist das wert?

    Mh, findet ihr es verwerflich wenn 2 ohne Kondom Sex haben (findes es einfach schöner) und vorher keine Beziehungen mit Sex hatten? Also für beide der erste Sexpartner !?
     
    #7
    MaulPaul, 5 Dezember 2007
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn jeder es für sich ausschließen kann, ist es mit Sicherheit nicht verwerflich. Das Risiko ist ja (möchte es jetzt nicht verharmlosen) nicht extrem, halt nur da. Wenn beide aber ihr erstes Mal zusammen haben, vorherige Infektionen durch Wundkontaminationen oder Bluttransfusionen ausschließen können, ist natürlich nichts "verwerfliches" dabei.

    Aber gerade beim TS ist diese Sicherheit ja nicht gegeben. Und darauf wird sich auch die Aussage der Ärztin beziehen.

    PS: möchte hier aber nochmal die Chance nutzen und einen Test auf das Hepatits C Virus nahe lagen. Hier gibt es auch eine mögliche Infektionsquote. Gerade und vorallem wenn man mal mit Blut des Partners in Kontakt kommt. Wenn HIV abgeklärt ist, besteht ja idR keine Angst mehr und es entsteht ein fälschliches Gefühl der Sicherheit. Also einfach mal HCV mit abklären lassen:zwinker:
     
    #8
    Doc Magoos, 5 Dezember 2007
  9. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Kurzes Update: Habe heute das Ergebnis bekommen, dass Gott sei dank negativ ist! :zwinker:

    Mein kleines Malheur liegt zwar schon ca. 2,5 - 3 Monate zurück, allerdings rät mir meine Ärztin in nem halben Jahr wieder zu kommen, um den Test zu wiederholen.....um auf Nummer sicher zu gehen, da bei einer eventuellen Infektionen die Wahrscheinlichkeit bestehen kann, dass jetzt immer noch keine Antikörper für den Test ausgeschlagen haben.
     
    #9
    Matze1234, 10 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HIV Test
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
PHIRAOS
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2015
15 Antworten
Orangen-Limonade
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2011
6 Antworten