Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

2x Pille vergessen, abgesetzt, Abbruchblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleines_Luder, 18 Februar 2009.

1. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen sol...
    Durch meinen Urlaub habe ich die Pille 3 Monate durchgenommen, dann habe ich 7 Tage Pause gemacht und wieder mit einem neuen Blister angefangen. Dann habe ich die 6. (mittwochs) und die 8. (freitags) Pille vergessen. Einen Tag später (Samstag) bekam ich eine Abbruchblutung (?), die ganze 7 Tage gedauert hat. An dem besagten Samstag habe ich die Pille dann abgesetzt, da ich das nach dem Blister sowieso gemacht hätte.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
    Ab wann zählt denn nun mein Zyklus? Ab der Blutung in der Pillenpause oder ab der 2. Blutung?

Und nur aus reiner Neugier:
    Wie stehen denn meine Chancen tatsächlich schon schwanger zu sein? (Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir schonmal ein halbes Jahr lang probiert haben. Ohne Ergebnis...)

Danke schonmal für eure Antworten! :smile:

Kleines_Luder, 18 Februar 2009
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso willst du wissen, ab wann du den Zyklus zählen musst? Oder besser wozu?
    Wie hoch die Chancen sind, dass du jetzt bereits schwanger bist, kann dir niemand sagen.
    Es kann natürlich schon passiert sein, muss aber nicht. Es gibt hier Frauen, die bereits im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden sind, aber auch welche, bei denen es länger gedauert hat. Eine Aussage darüber, wie das nun bei dir ist, kann wirklich niemand machen.
    Da hilft wohl nur abwarten, (hoffen - du willst doch schwanger werden!?!) und zu gegebener Zeit einen Test machen.

2Moro, 19 Februar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit dem Zyklus willst du vermutlich wegen deiner fruchtbaren Tage wissen oder?

Die Abbruchblutung ist ja eben erstmal diese und keine natürliche. Zählen kannst du danach natürlich, aber wann deine nächste Blutung kommt, das kann dir niemand vorhersagen. Das würde ich an deiner Stelle also erstmal abwarten. Die kann nach 28 Tagen kommen oder auch erst nach 3 Monaten.
    Was aber nicht heißt, dass du in der Zeit nicht schwanger werden kannst.

Desweiteren warst du ab dem Zeitpunkt des PIlleabsetzens nicht mehr geschützt bzw. nach 7 Tagen nicht mehr. Also konnte es ab da zu einem Eisprung kommen und du könntest - wenn es da ungeschützten GV gab - auch schwanger sein.
    Das kann dir aber nur ein Test definitiv sagen.

krava, 19 Februar 2009
  4. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Zuerst mal: Ja, ich will schwanger werden und natürlich weiss ich, dass ihr keine Hellseher seid... :zwinker:

Ab welcher Blutung mein Zyklus nun zählt, will ich eigentlich nur wissen, weil sich meine Blutungen (mit oder ohne Pille) generell nicht ankündigen.
    Beim letzten Mal ohne Pille waren sie auch immer recht pünktlich (+-28) auch die erste...
    Ich habe einfach keine Lust mich jetzt tagelang vorsichtshalber mit Tampons zu verplompen :zwinker:

Kleines_Luder, 19 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist jetzt erstmal fraglich, wie schnell dein Zyklus überhaupt wieder regelmäßig wird. Bei mir wars sofort der Fall, aber bei Anderen dauert das auch mal ein paar Monate.
    Das ist eben unterschiedlich.
    Und selbst wenn du dann mal weißt, ab wann du zählen musst, wird deine Blutung auch nicht auf die Stunde pünktlich kommen oder?
    Korrigier mich, wenn das bei dir anders ist, aber man merkt doch, ob man blutet oder nicht? Schön für dich, wenn du anscheinend null Bauchschmerzen oder irgendwas in der Art hast, aber ich hab noch nie von einer Frau gehört, dass sie ihre Tage absolut nicht spürt. :ratlos:

krava, 19 Februar 2009
  6. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Wie gesagt kam meine erste Blutung damals ohne Pille auch ziemlich pünktlich.
    Und da meine Blutungen meist mitten am Tag und nicht morgens schon kommen, habe ich einfach keine Lust bspw. in einem geschäftlichen Termin zu sitzen, wenns losgeht.
    Natürlich merke ich, wenns blutet, aber es kündigt sich nicht früh genug (zB. eine Stunde oder ein Tag vorher) an.

Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob ich ab der ersten oder der zweiten Blutung anfange zu zählen. Ab der ersten könnts morgen losgehen, aber ab der zweiten erst in zwei Wochen...

Kleines_Luder, 19 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...