Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3-2-1-Wertung... oh, weh ...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von waschbär2, 9 August 2009.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich die geplante Idee, beim Tippspiel das richtige Ergebnis zusätzlich zu werten, schon stinrunzelnd zur Kenntnis genommen habe, wurde ich jetzt mit der feststehenden Spielewertung konfrontiert.

    1 Punkt für den richtigen Ausgang
    2 Punkte für den richtigen Ausgang mit der richtigen Tordifferenz
    3 Punkte für das richtige Ergebnis

    Tja, was soll ich dazu sagen ?
    Höflich umschrieben: Schrott.

    Ist schon jemand aufgefallen, dass man beim korrekt getipptem Unentschieden immer mindestens 2 Punkte bekommt, da die Tordifferenz ja immer 0 ist ?

    Dass jemand, der 3 Spiele genau getippt hat, so gut ist, wie jemand, der für alle 9 Spiele den richtigen Ausgang vorausgesagt hat ? (Ja, das nenne ich Fußballverstand ... *mhpf*).

    Dass mit jedem weiteren Zusatzkriterium der Zufallsfaktor erheblich steigt ? (Man könnte ja auch noch die Anzahl der roten, gelben und gelb-roten Karten mit je einem Punkt hinzufügen, dann wären wir nahe an der Lotto-Wahrscheinlichkeit dran).

    Abgesehen davon, dass die Systemänderung den mehrheitlichen Userwunsch, das alte System zu belassen (oder leide ich an Erinnerungslücken ?) geflissentlich ignoriert, ist dem "Erfinder" dieses Systems doch eine gehörige Portion Innovationswut zu eigen. Wir ändern halt, damit was geändert ist ... :rolleyes:

    Gut, es ist ja nicht alles schlecht. Der neue Styl ist echt gut und übersichtlich, absolut gelungen. Da muss man wirklich ein Kompliment machen.

    Ich für meinen Teil werde meine eigene Wertung machen. Ich kann ja schließlich rechnen. Und ich wette, dass bei meiner Rechnung die "üblichen Verdächtigen" wieder die Nase ganz vorne haben werden und für mich wird der Sieger der Beste nach der alten Berechnung sein.

    Deswegen mache ich auch noch mit, auch wenn ich nie vorne dabei sein werde. Alleine schon, um mich mit gewissen Leuten zu messen. Gell, Hens ...:cool:
     
    #1
    waschbär2, 9 August 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Das hier hab ich jetzt nicht wirklich verstanden...

    3 * 3 = 9 punkte
    9 * 2 = 18 punkte ^^

    Also ich versteh das Problem hier nicht so ganz!
     
    #2
    Drachengirlie, 9 August 2009
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Bei 9* richtigem Ausgang = 9*1=9 Punkte, also nur richtiger Ausgang und keine richtige Tordifferenz.
    -----
    Und wie auch schon im Umfragethread damals geschrieben, bin ich nach wie vor für das alte System, aber das ist ja eh wurschtegal.
     
    #3
    User 25480, 9 August 2009
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Möchte nur kurz darauf eingehen, auch wenn es dann wieder heißt, wir sollen uns nicht immer rechtfertigen. Ich habe in der Umfrage damals schon geschrieben, dass wir uns das Ergebniss zwar angucken werden, ich aber nicht versprechen kann, dass wir es auch umsetzen.

    Das ganze hat nicht etwa mit "Änderungslust" zu tun, sondern ist einfach technischer Natur. Ich hatte das Thema bereits mit WhiteStar, wir hätten die möglichkeit gehabt, jetzt mit diesem Tippspiel an den Start zu gehen, oder aber einige Wochen (wohl so 4 bis 6) garr keins zu haben und dann aber eins mit dem alten Prinzip. Ganz verabschiedet haben wir uns von der Idee nämlich auch noch nicht, aber wir sind was das Personal angeht, leider sehr eingeschränkt.
     
    #4
    Florian_PL, 9 August 2009
  5. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Warum waere es nicht moeglich gewesen, das alte Tippspiel direkt und nicht erst nach 4-6 Wochen starten zu lassen? Ich mag das neue System auch nicht und werde wenn es so bleibt auch auf Dauer nicht mehr mittippen. Ich hoffe momentan nur auf eine Umstellung und mache daher erstmal weiter. *g*
     
    #5
    Dirac, 10 August 2009
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Weil es hätte neu programmiert und angepasst werden müssen, wozu momentan aber einfach keine Zeit da ist.
     
    #6
    Florian_PL, 10 August 2009
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wäre es denn so schwer gewesen, einfach die Formel für die Wertung zu ändern ..... ? .... ^^

    Klar, dann wäre die Eingabe der Tore zwar unnötig, aber seinen Zweck hätte es auch erfüllt.

    Sei´s drum, es ist jetzt so, wie es ist. Punkt.

    Kann ja jeder, wie ich, - wenn er will - für sich selbst die alte Wertung ausrechnen.
     
    #7
    waschbär2, 10 August 2009
  8. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Und die jetzige Version war schon standardmaessig in der Software eingebaut und musste nicht erst programmiert werden, oder wie?! Ist mir immer noch nicht ganz klar.
     
    #8
    Dirac, 11 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wertung weh
mutzi90
Lifestyle & Sport Forum
23 April 2011
4 Antworten