Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 er wagen...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von patensen, 28 Februar 2006.

1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir würden gerne mit jemandem einen 3er wagen.

Allerdings denken mein Schatz und ich beide, dass es evt. eine gute Freundschaft zerstören würde, wenn wir es versuchen würden bsp. mit einem Kumpel, oder einer Freundin.
    Was meint ihr dazu? Ich möchte meinen Schatz auf keinen Fall verletzen, wenn ich ihn mit dieser Fantasie (einen zweiten Mann hinzuzuziehen) konfrontiere...

Danke schon mal fürs durchlesen und für die Antworten!

patensen, 28 Februar 2006
  2. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, wenn ich in keiner Beziehung wäre - würde es mich ebenfalls reizen.
    Hab deswegen mit meinem Freund auch mal geredet und wir sind uns einig - würde die beziehung wohl ziemlich belasten. Egal ob 2te frau oder 2ter mann...

Also ich würd es lieber nicht machen, es hat zwar seine reize... aber es kann zuviel kaputt gehen.

Wenn ihr wirklich einen 3er haben wollt - lieber jmd aussenstehenden. Wäre mir zumindest lieber. KÖnnte auch wohl weniger probleme geben, find ich zumindest. Ist aber meine Meinung...

Auf jedenfall gut mit deinem Freund drüber reden, nicht irgendwie überreden und er will das gar nicht so usw.

estella1711, 28 Februar 2006
  3. ajaccio88
    Gast
    0
    natürlich belastet des die Beziehung, NUR VLL vestärkt es die freundscahft zu dem freund noch mehr. Da ist es etwas was man gemeinsam gemacht hat, etwas intimes !!
    Sprecht doch mal drüber ?? reden hilft immer
    und ich kann nur sagen: 3er sollte man in seinem leben ma gemacht haben, also des gehört doch dazu, einfach ma alles auszuprobieren !! :smile:

ajaccio88, 28 Februar 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste nicht, warum es die Beziehung belasten sollte. Man sollte vorher wissen was man tut und sich schon einig sein, was man möchte und wo die Grenzen sind. Wir haben das mit einem Freund schon mal gemacht und es hat überhaupt keine Probleme gegeben, weder in der Beziehung noch mit dem Freund.

Warum sollte man eifersüchtig sein? Keiner hintergeht den anderen oder tut irgendetwas, was der andere nicht will (siehe oben).

Bei uns gab es auch keinerlei Probleme mit dem Freund, wir sehen ihn aber auch nicht so häufig. Er sieht uns glaub ich auch nicht plötzlich nur noch als Sexobjekt :tongue: und wir haben uns danach ganz normal getroffen ohne dass es großartig anders als vorher war und ohne das es dabei Sex geben müsste.

Wenn Euch die Sache reizt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund es nicht zu tun.

Viel Spaß :engel:

m

metamorphosen, 28 Februar 2006
  5. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    es kann natürlich einen großen Reiz haben, sowas mit jemand aus einer anderen Generation zu unternehmen, der Euch eventuell sogar führen kann.
    Du bist 21 - wie alt ist denn dein Freund?

Wolf50, 28 Februar 2006
  6. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    gerade das attribut "nicht uninteressant" machts gefährlich

Jay-J, 28 Februar 2006
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Also, wenns dann unbedingt ein Dreier sein soll, würde ich denken, lieber jemanden hinzu zuziehen, denn er nicht so kennt, wie einen guten Freund.

Es würde sowohl eure Beziehung als auch die Freundschaft zu sehr belasten.

Bella

User 20345, 28 Februar 2006
  8. chanta
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Schliesse mich der Meinung von Beltane an.

Die Freundschaft wird es früher oder später belasten, denke ich. Aber zuerst stellt sich mir hier ohnehin die Frage: Seid ihr beide ganz sicher, dass ihr es wollt? Wenn ihr Zweifel habt, dann wartet lieber noch zu und diskutiert ausführlich darüber. Sonst gibts dann danach Vorwürfe und Eifersucht. Wünsche viel Glück!

chanta, 1 März 2006
  9. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich halte einen 3er auch nur für eine Phantasie, eine Phantasie die auch eine solche bleiben sollte, allein schon wegen der Risiken für die Beziehung und die Freundschaft zu der 3. Person.:zwinker:

Teac, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...