Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 jähriges, Geschenk ein Feuerzeug......

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 27 Juni 2007.

  1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Höhrt sich komisch an die Überschrift :tongue: ich weiß aber ich kenn mich bei dem Thema echt nicht sonderlich aus......

    Es geht um das 3 jährige von meinem Freund und mir. Ich möchte ihn (da er Raucher ist) ein Feuerzeug mit eigener Cravur schenken (also unsre beiden Namen, ein kleines Herz zwischen drin und drunter unser Kennenlerndatum).

    Nun hab ich mehrere Möglichkeiten. Ich möchte ihn schon etwas teureres kaufen (also kein billig Einwegfeuerzeug) so ein Zippo. Die gibts ja in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Designs (auch mit Herzen und so) und hinten drauf wäre eine freie Fläche (oder unter den Motiven) für die Gravur.
    Aber er hatte mal ein Sturmfeuerzeug (hoffe ich hab mir das richtig gemerkt) das er leider verloren hat und da kam anstatt ner Flamme so eine bläulich,grüne kleine Flamme.

    Sind Zippos Sturmfeuerzeuge? Oder ist das was andres? Und wenns keins ist was wäre dann besser, ein Zippo oder ein Sturmdingsda.

    2. Frage:
    Kann man überhaupt was in ein Feuerzeug gravieren lassen? Ich hab hier bei Ebay ein Angebot gesehn da kann man sich auf ein Feuerzeug (von denen ein einfaches Sturmfeuerzeug) ein Foto oder eine Gravur reinmachen lassen aber das ist nicht mal mit Gas gefüllt, und ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn dann würd ich die Gravur irgendwo bei nem Fachmann machen lassen oder?

    Ich hoff ihr könnt mir helfen :tongue:

    lg silbermond
     
    #1
    Silbermond-Girl, 27 Juni 2007
  2. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ja ein Zippo kann man auch Sturmfeuerzeug nennen.
    Am besten du nimmst das Classic. Ich hoffe der Link funktioniert:

    http://de.zippo.de/de/fz2007.cfm?action=gruppieren&gruppennr=150&id=208

    Das kannst du dann zum gravieren bringen. Geht in einem Schmuckladen oder bei uns macht das auch teilweise Mr. Minit oder wie die heissen, jedenfalls diese Schlüsseldienstläden.

    Wenn du einen guten Tabakshop kennst könenn die sie bestimmt auch weiterhelfen.

    Byebye,
    Bina
     
    #2
    Binabik, 27 Juni 2007
  3. Kappa007
    Gast
    0
    Das mit der "kleinen blauen" Flamme wird wohl ein Glühpunktfeuerzeug sein. Das funktioniert mit Gas.
    Zippos sind normal mit Docht und funktionieren mit Feuerzeugbenzin (hmm auch möglich dasses beide Varianten gibt?).

    Mir persönlich wärs zu "schwer" zum immer mitschleppen...
     
    #3
    Kappa007, 27 Juni 2007
  4. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    HI

    danke für eure Antworten :smile: na ja das Feuerzeug (mit den grün/blauen Punkt) war so ähnlich aufgebaut wien Zippo also musste man auch aufklappen aber es brannte dann auch ohne das man da irgendwo draufdrückte!

    Und was zu schwer angeht, das hat er ständig mit sich rumgetragen :zwinker: sind solche Teile leichter als Zippos?
     
    #4
    Silbermond-Girl, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jähriges Geschenk Feuerzeug
amanda123
Off-Topic-Location Forum
31 Oktober 2013
10 Antworten
Mietzekatze20
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2013
47 Antworten
Test