Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Jahre Altersunterschied zu viel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von markerazzi, 9 April 2009.

1. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    der titel sagt ja eigentlich schon alles....ich bin seit gestern mit meiner freundin zusammen,sie ist 14 und ich 17 (zwischen uns liegen 2 jahre und 10 monate) und einer meiner freunde meinte ob der altersunterschied nicht doch zu groß wäre.alle anderen meinten wäre kein problem.was sagt ihr dazu?kann mich immoment leider nicht wirklich wohl fühlen bei der ganzen sache,solange ich nicht genau weiß,dass 3 jahre in dem Alter ok sind....und sagt bitte nicht nur ja ist ok,damit ich mich besser fühle,ich will eure ehrliche meinung:tongue:

markerazzi, 9 April 2009
  2. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Ich finds ok. 11 und 14 fänd ich krasser :tongue:

PS: Glückwunsch :smile:

Zuckerherz, 9 April 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    joa- noch im Rahmen würd ich sagen wenn sonst alles passt und ihr euch "geistig und charakterlich" nahesteht...

brainforce, 9 April 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ist ok, viel Spaß. Achja schau noch wies gesetzlich bei dir aussieht. Ich weiß das es in Österreich kein Problem wäre, wies in Deutschland oder der Schweiz aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Und was andere sagen sollte dir wurscht sein, wenns passt dann passts.

Reliant, 9 April 2009
  5. Simmie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Klar ist das okay. Je älter man wird, umso mehr ist es egal, sprich: sie 24, Du 27.

Genießt das Frisch-Verliebt-Sein! :zwinker:

Simmie, 9 April 2009
  6. markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    hehe danke für eure schnellen,aufmunternden antowrten,weitere meinungen sind natürlich erwünscht:tongue:
    ich finde wir beide bewegen uns auf einer ebene(nicht nur von der körpergröße her,sie ist auf den zentimeter genauso groß wie ich:tongue: ),sondern natürlich auch was den charakter angeht,selbe interessen und sowas halt.habe halt nur keine lust ständig wegen dem altersunterschied angelabert zu werden

markerazzi, 9 April 2009
  7. Nimbe
    Nimbe (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Also ich würd auf die Leute nichts geben, die dir da rein reden wollen. Ich find euren Altersunterschied nicht gravierend! Freu dich, dass du eine Freundin gefunden hast mit der du so gut zusammen passt. Wünsch euch viel Glück! :herz:

Nimbe, 9 April 2009
  8. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Naja, daran kannst du ja auch nix ändern...Die Leute labern immer! 14-17 kann schon funktionieren, aber z.B. für mich (ich 17, sie 14) war der Unterschied zu groß. Einfach z.B. deshalb, weil sie so viele Sachen noch nicht durfte, abends nicht weggehen, nicht bei mir übernachten,...Die Interessen waren einfach noch unterschiedlich.

Wenn ich sie allerdings jetzt anschaue (inzwischen 16, man trifft sich öfters zufällig abends oder so), dann muss ich sagen, dass sie sich noch seeehr stark verändert hat (auch von den Interessen) und es mittlerweile wahrscheinlich besser passen würde als damals.
    Obwohl immer noch 3 Jahre Unterschied sind!

Das war meine Erfahrung mit dem Ganzen, was aber für dich üüüüberhaupt nichts heißen muss! Du musst halt damit rechnen, dass zu öfters zurückstecken musst (grad mit weggenen, Disko,...) Versuche es und du wirst auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher

dreader, 9 April 2009
  9. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    was die sachen angeht die wir dürfen bzw nicht dürfen,gibts eigentlich auch keinen unterschied.sie darf bis 10 uhr oder sogar noch länger raus und ich darf so lang bleiben wie ich will(22 uhr reichen ja aber im normalfall).übernachten dürfte auch kein problem sein,von dem was sie so von ihrer mutter erzählt.und in diskos gehe ich selber überhaupt nicht gerne.fragt mich nicht warum,ich bin kein aussenseiter,aber ich bin halt nicht so der feiertyp

markerazzi, 9 April 2009
  10. Alo
    Alo
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin auch 3jahre und 12tage älter wie meine freundin

als wir zusammengekommen sind war sie auch 14 und ich 17

und nun sind wir in 15tagen ganze 6 jahre zusammen... du siehst es geht :zwinker:

Alo, 9 April 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    14 und 17 geht (in meinen Augen) klar.

xoxo, 9 April 2009
  12. Summergirl91
    0
    Ich war auch 14 und mein erster Freund 17 als wir zusammengekommen sind. Hat auch 1,5 Jahre gehalten und ist nicht wegen unterschiedlicher Interessen auseinandergeganegen,s odnern wegen der Entfernung.

Summergirl91, 9 April 2009
  13. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    das wären auch die "bedenken" die ich hätte. 24 und 27 z.b., da ist der altersunterschied eigentlich egal, als erwachsener verändert man sich in drei jahren normalerweise nicht mehr gravierend. als teenie ist das halt anders, stichwort selbstfindung usw., was aber auch bei jedem anders verläuft, von daher... probiert's einfach :zwinker:

MarSara, 9 April 2009
  14. markerazzi
    243
    103
    2
    Single
    danke für die antworten,dann kann ich die sache ja gut und ruhig angehen^^

markerazzi, 9 April 2009
  15. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    in diesem Alter kommt es immer darauf an, wie weit die personen entwickelt sind. manche sind mit 14 noch wie kleine kinder, die mit puppen spielen, manche sind da schon sehr viel reifer. das kommt immer auf die person an.

ich persönlich halte 3 jahre in dem alter für kein ding. mit 14 war ich auch mit einem jungen zusammen, der 17 war. wir waren 3 jahre zusammen und hatten auch nie wirklich probleme mit einander.

als viel glück :smile:

Xorah, 10 April 2009
  16. Lenoo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.

Vollkommen in Ordnung.

Ich bin 15 und mein Freund ist 18. Sind auch 3 Jahre. Sofern man sich versteht ist das meiner Meinung nach absolut kein Problem.

Auch von mir viel Glück.

Lenoo, 10 April 2009
  17. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Ja so war ich am Anfang auch noch :zwinker: :zwinker: Inzwischen geh ich um 10 erst aus dem Haus (oder sogar erst später). Da sieht man schon, wie man sich innerhalb von einem Jahr selbst vollkommen ändern kann.

Aber wie gesagt: Wenn du es dir vorstellen kannst, dann probier es aus!

dreader, 10 April 2009
  18. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    ~geslöscht~

D in love, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...