Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 Jahre Beziehung, 3 mal betrogen - Ich bekomm sie nicht aus dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sneaker8650, 18 Juli 2010.

Stichworte:
  1. sneaker8650
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    sneaker8650, 18 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also erstmal war sie garantiert nicht die Richtige!
    Es sei denn, es ist deine Traumvorstellung von einer Beziehung, dass du am laufenden Band betrogen wirst, dass du womöglich noch für die Schulden deiner Partnerin aufkommen muss und tagtäglich nur mit spionieren beschäftigt bist. Wenn das für dich alles ideal ist, dann war sie die Richtige.

    Aber dann hättest du auch bei ihr bleiben können. :ratlos:

    Deine Trennung war definitiv richtig!
    Wie lange ist sie denn jetzt her?
    Du klingst nicht so als fühlst du dich schon bereit für eine neue Beziehung, trotzdem hast du eine. Das wundert mich, denn es ist deiner Freundin gegenüber ja irgendwie auch nicht fair.
    Was weiß sie denn über deine Ex bzw. den Verlauf deiner letzten Beziehung? Du solltest da schon mit offenen Karten spielen und v.a. keine Parallelen ziehen, denn sie kann rein gar nichts für deine Ex.

    Solange du keinen klaren Schlussstrich unter deine letzte Beziehung ziehst, ist eine neue praktisch schon zum Scheitern verurteilt oder würde es dir gefallen, wenn im Kopf deiner Freundin ständig noch der Ex rumspuken würde?
     
    #2
    krava, 18 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du hast dir eine Oneitis eingefangen. Hier kannst du nachlesen, was das ist, und wie du sie losbekommst:
    Forennachricht
     
    #3
    xoxo, 18 Juli 2010
  4. sneaker8650
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    sneaker8650, 18 Juli 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum führst du dann eine? :ratlos:
    Das Gefühl kann ich nachvollziehen, aber dann verletz deshalb doch keine anderen Menschen, die sich mit dir eine ernsthafte Beziehung erhoffen. Du dagegen willst nur getröstet werden. Findest du das fair? Oder weiß deine aktuelle Freundin, dass sie nur eine Lückenbüßerin ist?

    Es gibt garantiert jemanden, aber indem du dich jetzt Hals über Kopf von einer Beziehung in die nächste stürzt, findest du diejenige auch nicht schneller und hinterlässt gebrochene Herzen. Und wie man sich dabei fühlt, müsstest du ja wissen.

    Hör auf, dich klein zu machen und dir einzureden, du wärst ein Versager!
    Versagt hat deine Ex, denn sie war nicht ehrlich zu dir!
    Also mach du jetzt nicht den gleichen Fehler, indem du unehrlich zu anderen Frauen bist!
     
    #5
    krava, 18 Juli 2010
  6. sneaker8650
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    sneaker8650, 18 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schon klar, dass da kein Vorsatz dahinter steckt, aber wenn du selbst sagst, dass du dich nicht bereit fühlst für eine neue Beziehung, dann solltest du auch keine führen.
    Ich hab das auch mal versucht nach einer Trennung und hab Ausschau nach neuen Männern gehalten, hab aber auch gemerkt, dass alles noch viel zu frisch ist und dass es den anderen Männern gegenüber einfach nicht fair ist.

    Ablenken kannst du dich doch auch anders.
    Sport, Arbeit, Hobbys etc. Da gibts Möglichkeiten und du bist nicht der erste Mensch auf der Welt, der eine Trennung verarbeiten muss. Das haben andere geschafft, also schaffst du es auch. :zwinker:
     
    #7
    krava, 18 Juli 2010
  8. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung

    ???????????????????
     
    #8
    diskuswerfer85, 18 Juli 2010
  9. sneaker8650
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    -
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2013
    sneaker8650, 18 Juli 2010
  10. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Alles hat positive seiten. Hitler hat auch hübsche autobahnen gebaut:grin:
     
    #10
    diskuswerfer85, 18 Juli 2010
  11. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Killerargument :grin:
     
    #11
    MasterOfDesaster, 19 Juli 2010
  12. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Öhhmm...ganz ernsthaft...sich hinter "ich kann nicht anders" verstecken ist keine Lösung...und wenn dir die Dame mit der du zur Zeit "zusammen" bist auch nur ein klitzekleines bißchen am Herzen liegt, dann mach schluß und krieg dich erstmal selbst auf die Reihe. Das braucht Zeit...vielleicht ein Jahr...vielleicht sogar länger...aber in 3 Monaten ist sowas nicht einfach abgehakt..und wenn dann war da nicht viel Gefühl in der Kiste.

    Das deine Ex nicht die richtige war, sollte dir schon jetzt klar sein. Zumindest verstehe ich unter der "Richtigen" eine Dame, die Eigenschaften besitzt, die sie nicht eindeutlig als generell Beziehungsunfähig ausweisen.

    Du hast dich in eine Art Abhängigkeit begeben, denn Liebe kann ohne Vertrauen nicht existieren. Du warst schon in der Beziehung nicht glücklich, wieso willst du sie dann auch noch zurück?

    Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst: Wenn du tatsächlich mal eine erwischst, die auch nur etwas "richtiger" ist, dann wirst du erkennen, dass es noch sehr sehr sehr viel besser sein kann...auch im Bett...
     
    #12
    Damian, 19 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahre Beziehung mal
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Piratin87
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
26 Antworten
yamyam89
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
81 Antworten
Test